Du benutzt einen alten Browser. Dieser zeigt die Website möglicherweise nicht korrekt an. Du solltest Deinen Browser updaten oder diesen oder einen alternativen Browser nutzen.
ich suche Anbieter von Holzhäusern in Sardinien. Da ich in Pula lebe, habe ich schon einen in Quartu gefunden. Allerdings muss es doch noch andere geben. Ich benötige 3-4 x > 45 qm² große Holzhütten. Maggazini ;-).......
Vielen Dank für eure Mühe im vorraus.
bei den Preisen, die hier fuer solche "Werkzeugschuppen" aufgerufen werden, wuerde ich dir ernsthaft empfehlen ueber eigene Konstruktionen nachzudenken.
ein Fundament ist schnell gegossen und Holz "fuori misura" kostet auch nicht viel, die Innenisolierung machst du dann am besten mit RI Gips, dazwischen klemmst du Styropor, dass du bei den grossen Supermaerkten umsonst abholen kannst (Verpackunsmaterial!)
nur als Tipp...
con saluti di sole dalla Sardegna
Apixedda di casaperta
hi, gegoogelt hab ich schon des öfteren, .....die idee mit Peter Joseph ist sicherlich zu teuer, hatte schon meinen Umzug bei Ihm angefragt und war erheblich teurer.....Selbstbau hab ich in Deutschland schon gemacht mit 45er Latten und Glasfasermatten und dann mit 2,5 Rauspund vertäfelt, als Grundlage EstrichBeton gefliest. Allerdings übersteigt der Selbstbau bei den Holzpreisen hier alles was ich bis jetzt fertig gesehne habe. Ich will die Dinger vermieten und da ist so`n Häuschen mit Rauem unbehandeltem Holz nicht schön genug. Erstmal Danke für die Info`s....
der südtiroler müsste ramoser legno sein,ist in der zona industriale in olbia zu finden.Würd da mal an rufen,haben ab und an auch was fertiges auf dem Gelände was sofort zu besichtigen ist und Sie einen Eindruck zur Qualität gewinnen können.
bei > 45m² sprechen wir von einer Größe von ca. 6x8m, das hat nichts mehr mit einem Geräteschuppen vom Baumarkt zu tun, wie sollen sie denn ausgestattet sein, isoliert, Boden, Dach wie stellst du dir das vor?
Mit einer Lattenkonstruktion könnte es evtl. Probleme geben bei den leichten winden die im Winter hier herrschen
Ich komm im Winter runter und bau sie dir, da hätte ich Zeit.
Ach sieh' an - der Ramoser das pfiffige Kerlchen bietet auch Holzhäuser an. Danke für den heißen Tip und highsider, das baust Du bitteschön vorher gefälligst mir !
Oaba I wui a Zirbnstubn und ollawei aan Hirschgweih vor da Hittn mit Herzlfenstern. Aan klaanen Kochloufn neben da Stubn wui I a no wenns z'koit wuid. Sog'schma hald nochan wenns'd Zeit host ond kimmsch lei ummi.
glaub nicht das Christoph hier im Forum liest und die schicke Einlage in Österreichisch liest aber der gibt Ihnen bestimmt gern nen Kostenvoranschlag für ein Holzhäuschen!
@dolcevita
also wegen den Paletten, der mit den Termiten ist ja berechtigt. Aber ich möchte nicht irgendwas zimmern.....so`n Ding darf ruhig ein bißchen kosten, allerdings hab ich natürlich auch ein limit. Ich habe jetzt in Deutschland gegoogelt und die Dinger sind dort teurer wie hier, zwar unglaublich, aber isso.
@alle
ich habe was gefunden und mich würde interessieren, ob jemand mit dem Anbieter schon mal was zu tun gehabt hat... -> mondocassette.com
Domenico73,
das Häuschen sieht schön aus un der Preis ist Top.
Was mir aber auffällt ist das es keinerlei Isolation hat und das sehe ich als grosses Problem. Ich hatte 2 kleinere Gartenhäuschen und die wurden zum Ofen im Sommer und ich denke das dies bei denen ähnlich sein wird.
Du musst mindestens das Dach gut isolieren, ansonsten wird das Bungalow zum Dörrofen.
Berechne ebenfalls diverse hunderter - und viel Zeit - in Holzbehandlung, ansonsten werden Hdie Dir nicht lange dauern. Ich habe verschiedene Produkte probiert und das beste waren die von Tassani, ungesund, stinken aber wirkungsvoll.
Ich will die Häuser auf Betonsäulen 30 cm über dem Boden stellen. Darunter Ordentlich Rattengift und Insektenzeug streuen. Dann alles mit feinem maschendraht untenrum zäunen, damit sie kein anderes Tier oder Mensch vergiftet. Die Häuser stehen dann mindestens ab 15 uhr im Schatten großer Eukalyptusbäumen. Mein Schwager hat im Augenblick seinen Wohnwagen ohne Klima da stehen und sagt es sei zwar warm aber gut erträglich, mal sehen. Das dach möchte ich mit ner 2ten Schicht versehen und Glasfasermatten dazwischen packen, auch nehme ich keine Bitumenschindeln sondern richtige Dachpfannen.....mal sehen.....bis jetztt habe ich aber noch nix entschieden, bin noch weiter auf suche....
ok, nach dem letzten Kommentar, ist es wohl besser auf Hilfe einiger zu verzichten und in einem nicht so humorvollen Forum zu posten......Danke an diejenigen, die wirklich helfen wollten......
Hallo,etwas verspätete Antwort,habe diese Mail erst jetzt gesehen. Ich bin in Oristano und habe ein Büro für Fertighäuser in Holz,wir bieten so fast alles an was das Herz begehrt,in Bio Bau alles in Holz, schau mal auf unsere Seite unter www.andraehaus.it ,oder einfach eine Mail an mich,Danke,Gruß Walter
Doch,doch, ich schreibe noch und stelle vermutlich auch in Zukunft Fragen, die die Welt braucht ;-)...aber einige, und das nervt, müssen halt alles ins lächerliche ziehen,..naja...also zwischendurch war Joseph bei mir und hat mir sehr tolle Anregungen gezeigt und Walter`s Seite schaue ich mir gleich an. Ich habe leider noch keine feste Internetverbindung, da die "Telecom" aus wirtschaftlichen Gründen keinen neuen Pfosten setzen möchte, und je nach Wetterlage funktioniert der umts-Stick auch nur Zeitweise.....also keine Angst, niemand kann mich vergraulen, ich muß noch viel lernen und wissen....