Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hilfe für ein Forumsmitglied
Das ist echt klasse Peter Josef ! Ich denke, das ist ein grosser Stein, der da aus dem Weg geräumt wird. Insbesondere wenn man den Zeitfaktor noch dazunimmt.

Ja, und wirklich alle Achtung den 2 weiteren sehr großzügigen Spendern.

Seid alle herzlichst gegrüßt

roman

ja klar Peter , das motiviert vielleicht den einen oder die andere :) Wär toll, wenn die € 1000,- heute noch erreicht werden könnten......

wow - supergut ; freu mich gar sehr für Maripino, die diese Hilfe in harten Tagen so sehr brauchen kann:):) Heute ist wohl " Verladetag" und es wir evt. etwas dauern, bis sie selbst sich wieder hier melden, berichten und danken kann.
Es ist grandios, welch Hilfe ihr hier duchs forum bzw. seine Mitglieder zuteil wird !!

Das ist ja echt super :)Ich freu mich riesig das wir Maripino helfen können.:)
Und es freut mich auch echt ,das durch ein Forum auch so was möglich ist.
Ja... durch die gemeinsame Leidenschaft für Sardinien ist es natürlich auch ein ganz besonderes Forum.
Habe jetzt echt Lust bekommen ,die echt viele tolle Leute hier im Forum näher kennen zulernen.

viele Grüße Maria

:)Mich freuts auch für Maripino.Eine Sorge weniger.
Hatte gehofft, daß es 1000€ werden, jetzt freut es mich um so mehr, daß es schon so viel ist.

Kann Martin und Maria voll beipflichten.

Mary hat sich in Forum auch immer wieder voll eingebracht. Ich finde es einfach toll, daß sich hier mal wieder beweist, daß Hilfsbereitschaft kein hohles Wort ist.

Danke an Alle.

LG

Dieter

hilfsbereitschaft, wie sie marisa hier erfahren hat, ist ein wirklich toller nebeneffekt eines informationsforums über sardinien.

die spende wird marisa sehr helfen. aber sie hat durch das forum nicht nur finanzielle hilfe erhalten.

ich weiß - wie einige andere auch - , dass marisa nach dem tod ihres mannes im oktober des letzten jahres sofort von einer forianerin in valledoria und
ihrem mann "aufgefangen" wurde.
die beiden haben marisa in den folgenden monaten nach dieser schrecklichen erfahrung in jeder hinsicht emotional gestützt und organisatorisch beraten
und begleitet.
ohne die spontane spendenbereitschaft schmälern zu wollen, ist es mir wichtig, diese über einen langen zeitraum gewährte hilfe in einem beitrag
"Hilfe für ein Forumsmitglied" besonders zu erwähnen, weil ich sie auch als etwas ganz besonderes empfinde.

gruß - daisy

Hallo Leute....Mary`s Sachen wurden heute verladen....leider war ich mit Mary alleine am schleppen unter der Aufsicht einer alles beobachtenden Vermieterin, die dann letzendlich sich auch noch taggenau die Wuchermiete bezahlen lies, bevor Mary die Wohnung verlassen konnte....war heute keine schöne sardischea Erfahrung....dann kam aber ein Österreicher vorbei, der uns dann spontan bei den schweren Sachen schleppen half.....Danke Andy

Hallo Peter Josef !

Ich weiß nicht ganz wie ich Dir meine Anerkennung aussprechen könnte, so sinngemäß würde ich Dich erstmal zu einem Bier einladen...

Ich hoffe Ihr schafft das voll gut und problemlos
und drücke Euch beide aufmunternd

roman

Hallo Peter Josef

Echt schade! Mein Mann ist heute morgen in Sardinien angekommen. (Nachbarort) Er hätte gerne dir und Mary beim schleppen geholfen.Er hatte die Hoffnung ein Tag vorher anzukommen um dann auch Mary wiederzusehen.
Als waschechter Sarde , hätte er dann auch gerne der Vermieterin auf sardisch die Meinung gegeigt :eek:

Hoffe das alles gut klappt ,und es es jetzt dann langsam wieder aufwärts geht mit dem Mädel

Grüßle Maria

Ich weiß ja nicht wie das gelaufen ist Michaela, aber ich vermiete auch 3 Wohnungen und wenn einer meiner Mieter so ein Problem haben sollte, dann würde ich ganz sicher auf die paar Tage Miete verzichten. Wer den PJ kennt weiß wie langmütig er ist und wenn PJ so eine Meldung schreibt, dann bin ich erstmal vorsichtig.

Hans

Ich würde für gar keinen Partei ergreifen, wenn man die näheren Umstände nicht kennt. Wie Du schon sagtest Hans: "Man weiß nicht wie das gelaufen ist."

hier stimme ich astrid zu.
wer nicht in irgendeiner form beteiligt war, sollte auf bewertungen und spekulationen verzichten.
gruß - daisy

Ja ich weiß wie es in Sardinien läuft. In Sardinien bekommen die meisten Vermieter von Dauermieter viele Monate gar keine Miete. (im Winter zB.)
Wenn die Wohnung gekündigt wird (falls sie gekündigt wird...!!!) gibt es die letzten Monaten bei den meisten gar keine Miete mehr. Kann man ja schauen wo es her kommt.
Also ich weiß das der Vermieter das alles mitbekommen hat ,was ihr passiert ist!! ,Ist dann natürlich eine Karaktersache nicht auch noch zu profitieren davon.!!
Die Wohnung steht jetzt sowieso wieder ewig leer. Das war ein Glücksfall für die überhaupt feste Mieter zu finden.

Die Sarden sind sehr hilfsbereit ,aber Ausnahmen gibt es immer

Gruß Maria

Genau, lassen wirs gut sein denn wir waren nicht dabei und wissen nicht, wie die
Situation genau abgelaufen ist, gelle!

In diesem Sinne....

....wünschen wir der Mary, dass alles glatt läuft, uuund....

....viele Grüssle aus dem Schwabenland, Mario:)

Ja bitte, dann ist es doch gut, wenn sich Mary in dieser Hinsicht nichts Nachsagen lassen muss und mit der Vermieterin quitt ist. Und wir wissen doch nicht, ob die Vermieterin nicht auch echt auf genau dieses Geld angewiesen ist, wenn es auf Sardinien üblich ist die Miete zu prellen.

Jetzt muss ich mich doch nochmal melden!! Ich bin keine die unbedingt diskutieren muss und schon gar nicht nach einem so tollen Erfolg.
Natürlich soll und muss kein Vermieter auf seine Mieteinnahme verzichten. Das wäre ja noch schöner.
Meine Aussage habe ich gemacht , weil es für mich wie ich einem Gespräch meine verstanden zu haben das es nur um einen Tag ging . Um den 1 März.

Und das viele in Sardinien (viele Male) ihre Miete nicht bezahlen könne ist eine Tatsache! Ich bin auch Vermieter und viele in meiner Familie. Ich weiß wie es für die Sarden ist mit der Miete . Nicht weil sie nicht wollen , sondern das es arbeitsbedingt immer wieder zu Geldproblemen kommt und da gibt es kein Harz 4. Bevor ich nicht mehr esse würde ich auch lieber keine Miete mehr bezahlen. Mein Warten hat schon mal 15 Monate gedauert ( Was heißt warten, wo nix ist kann man nix holen)Das war aber nur ein Beispiel.
Im Anbetracht dessen habe ich mich geärgert wie man bei einem solchen Schicksalschlag wegen ein paar Euro auf die Lauer liegt. Ich könnte es nicht..!!

Also nichts für ungut
viele Grüße Maria

Da der Umzug über die Bühne ist und die Angelegenheit im Forum leider bereits wieder zerredet wird und in völlig andere Bahnen abgleitet, schließe ich dieses Thema. Spenden sind aber nach wie vor noch möglich.

Lieber Roman,
ich würde von mir aus auch die Unterstützungsaktion offiziell schließen, da mit derzeit 1123, 53 € genug für den Umzug zusammen gekommen ist. Bitte sag mir Bescheid, was Du dazu meinst.

Liebe Spender,
maripino bat mich, Ihr die Namen von Euch mitzuteilen, damit sie sich bei Euch noch einmal persönlich bedanken kann. Es geht nur um die Namen, nicht um die Höhe der Spende. Die ist und bleibt verschlossen Ich kann die Namen aber nicht ohne Euer Einverständnis weiter geben. Ich schlage vor: wer nicht möchte, daß sein Name an maripino weiter gegeben wird, schickt mir via Forum und "Unterhaltung" eine kurze Nachricht oder eine e-mail auf der privaten Schiene. Ich gehe dann davon aus, daß der der sich nicht meldet, mit der Weitergabe einverstanden ist. OK?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen