Hilfe! Erstmals in Sardinien, gewisse Vorstellungen - aber keine Ahnung

Pat2050

Neues Mitglied
Hallo ihr,

wahnsinn was man hier alles über Sardinien erfährt.
Wir haben heuer vom 12. bis 26. Juli unseren Urlaub auf Sardinien geplant und wäre sehr froh wenn mir jemand weiterhelfen kann.

Landen in Alghero und sind 3 Erwachsene und 2 Kinder im Alter von 7 und 9 Jahren.
Überlegen auch ein Auto zu mieten. Leider haben wir gewisse Vorstellungen und finde aber nicht wirklich etwas im Internet, das mir zusagt. Würde mich freuen, wenn uns jemand einen Tipp geben kann wo wir all das an einem Ort finden, was wir uns vorstellen..

Unterkunft - Appartement, Haus oder Mobile Home (oder ähnliches)
Meer mit weißen Sandstrand, direkt oder in der Nähe der Unterkunft
3 Schlafzimmer
Pool
Ruhe für uns (und evtl. Action für die Kinder zugleich)

Wie schon erwähnt, hab ich leider noch nichts gefunden, was auf all unseren Wünschen zutrifft.
Evtl. gibt es jemand unter euch Profis, der uns genau den richtigen Tipp hat!!!

Freue mich sehr!
Danke
Patrick
 
Ciao Patrick,

und erst mal: HERZLICH WILLKOMMEN hier im Sardinien-Forum!

Worüber ich sofort gestolpert bin, ist "Ruhe für uns und evtl. Action für die Kinder zugleich". Das schließt sich meiner Meinung nach ja irgendwie aus, oder? Oder ihr müßtet die Kinder irgendwo "abgeben", wenn ihr in einer Einrichtung mit Mini-Club oder so seid. Da wäre es dann vielleicht ratsam, mal bei den größeren Veranstaltern in einem Reisebüro oder im Internet zu schauen.

Oder schau mal unter der Rubrik Camping hier. Mobilhomes gibt es z. B. auf dem CP Salema und vielen anderen CP's, aber ob es da welche mit gleich 3 SZ gibt, müsstest du erst mal eruieren. Die CP's haben halt auch den immensen Vorteil, dass die Kids meist sehr schnell Anschluss finden, auch ohne großartige Animation.

LG - Barbara ;)
 
Hallo Pat
Vielleicht wäre das Hotel Tirreno in Cala Liberotto etwa für euch? Ist von Alghero aus jedoch ein Stück zu fahren... Wobei es so ähnliche Unterkünfte sicher auch nähere bei Alghero gibt und ich sie bloss nicht kenne... Allerdings ist das Tirreno meist recht früh schon ausgebucht in Juli.
Grüsse, Maren
 
Danke für den Tipp! Schaut super aus und entspricht unseren Vorstellungen. Buchung war aber leider nicht mehr möglich.
Gruß
 
hi patrick, vielleicht wirst du auch fündig bei www.yoshiham.de, was die region um alghero angeht (falls ihr dort ankommen und in der nähe bleiben wollt). noch ein tipp: ich habe ganz viele nette domizile gefunden um alghero auf g-earth und diese dann weiter recherchiert (da ich dieses jahr auch in der gegend bin) - vielleicht wäre das auch ein weg.
nach cala liberotto wären ca. 2,5 h fahrzeit einzuplanen. beide gegenden sind aber sehr lohnend nach meiner erfahrung.

lg anke
 
Schau dir mal das www.domusdejanas.com an. Die haben zwar auch nur 2-Raum-Appartments, aber ihr könntet doch bspw. noch ein normales Zimmer nebenan dazubuchen.

Für die Kids gibt's dort einen Mountainbikeverleih, Kajaks und gegenüber auch eine Tauchschule, falls Interesse besteht.

Am 2. Juliwochenende ist immer "Grande Festa" in Torre di Bari Sardo mit Reiterumzügen in historischen Kostümen, sardischer Musik + Tanz. Dort könntet ihr ein Stück ECHTES + UNVERFÄLSCHTES Sardinien kennenlernen.

In meinem Fotoalbum kannst du dir das Apparthotel anschauen: http://www.sardinienforum.de/useralbums/ostküste-bari-sardo-tortolì-costa-rei-und-umgebung.51/view

Falls du noch Fragen hast, immer her damit.

LG - Barbara ;)

P.S.: Im Domus de Janas urlauben immer recht viele österreichische, schweizer und deutsche Familien, die Chefin spricht ebenfalls ganz gut deutsch.
 
Wie schon oben geschrieben, schaue mal auf mein HP:

www.Yoshiham.de

dort findest Du genau was Du suchst. Alles Wissenswerte über Alghero. Auch meine Videos können Dir vielleicht weiter helfen.

Wenn noch Fragen zu Alghero sind, kannst Du mich gerne fragen.

Viel Spaß

Dieter
 
Anzeige

Top