Hilfe beim Arztbesuch..

Taylor Tay

Neues Mitglied
Hallo,
ich werde ab September für sieben Monate in Olbia (Nordsardinien) sein.
Ich reise mit meiner kleinen Tochter, die dann fünf Monate alt ist und spreche Italienisch auf B1 Niveau. Dennoch habe ich etwas Sorge, dass ich ihr nicht gerecht werde, falls sie wirklich einen Arzt benötigen würde.
Daher wollte ich auf diesem Weg nach einer kleinen (Notfall)-Hilfe suchen - jemand, der im Notfall vielleicht übersetzen könnte, falls wirklich ein größerer Arztbesuch erforderlich sein sollte. Die Impfungen und U Untersuchungen bekomme ich alle hin und habe das auch bereits geklärt, aber ich würde gerne für den Notfall jemanden haben.. gerade mit Babys weiß man ja nie, ob nicht doch etwas ist...
 
Wende dich doch an frau dr.seifert,Palau,ist eine sehr nette und kompetente deutsche Ärztin.wenn mit deiner Tochter etwas besorgniserregenden ist ,wirst du eh erst zu einem Arzt gehen müssen.oder es ist so schlimm,dass du in ein pronto soccorso gehen musst,für Ohren zb.weiß ich aus Erfahrung,dass du nur in Tempio Pausania Behandelt werden kannst. Aber Frau dr.seifert ist immer gut zu erreichen ,kannst die ja auch nach ihrer Notfall Nummer fragen. Englisch sprechen die meisten Ärzte auch.:)
 
das ist richtig,ich weiß aber dass sie über Mail auch immer erreichbar ist ,naja jedenfalls bis im letzten Jahr noch ;) Tayler tay kann ja mal mit ihr über ihre sorgen reden,da wird sich sicherlich ne Möglichkeit finden.
 
Hallo, leider hat diese Ärztin bereits gesagt, dass sie nicht für Kinder zuständig ist. Wäre denn jemand hier noch bereit, nur für den Notfall?
 
Hallo, mir ist hier noch keine in olbia ganzjährig lebende person begegnet, darüber hinaus wäre ja wohl auch niemand in der lage, monatelang zur verfügung zu stehen. Es sollte aber ja (reise-)versicherungen oä geben die notfalls mit ital arzt telefonieren aus d bzw als übersetzer fungieren. Entsprechende angebote in d sind mir leider nicht bekannt.
 
Du bist sehr mutig, mit deinem Baby ins Ungewisse zu reisen. Jetzt sei weiter mutig, Eventualitäten, Notfälle kannst du im Vorfeld nicht abklären. Aber ich kann dich beruhigen. In Olbia gibt es alles, Krankenhaus, Ärzte auf dem Niveau wie in D. Wenn du beunruhigt bist, kläre gleich am Anfang deines Aufenthalts vor Ort, wo und wie du in deiner Nähe einen Kinderarzt erreichen kannst.

Gutes Ankommen auf Sardinien und alles Gute.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
LauraY Leben & Arbeiten auf Sardinien 42
Anne 62 Leben & Arbeiten auf Sardinien 0

Themen mit ähnl. Begriffen

Top