Hilfe bei der Unterkunftsauswahl

SaSi74

Neues Mitglied
Hallo zusammen, wir Ehepaar Ü50 haben für 23.8. bis 1.9.26 mal die Flüge (nach Olbia) und einen Mietwagen gebucht. Jetzt sind wir dran, die Unterkünfte zu wählen. Wir möchten nur den Norden (Santa Teresa di Gallura) und die Ostseite bis runter nach San Teodoro (oder noch ein bissl weiter) bereisen.Es sollen zwei Unterkünfte werden für 1 x 4 Tage und 1 x 5 Tage. Budget ist knapp und somit kommen die tollen großen Hotels nicht in Frage. Eher kleinere Hotels oder Residenzen mit Frühstück. Gerne in Laufweite zu Restaurants oder Bars. Da wir einen Mietwagen haben, ist es nicht so wichtig direkt am Strand zu sein - aber wir tun uns extrem schwer die Orte festzulegen. Wir gehen gerne abends noch ein bisschen flanieren - aber nicht in Clubs. Die Unterkunft sollte ruhig sein mit Pool. Habt ihr uns eventuell gute Vorschläge? Macht es Sinn nur mit Frühstück zu buchen - oder vielleicht lieber HP. Viele schreiben, dass das Frühstück nicht so dolle ist - sollten wir vielleicht ganz darauf verzichten das mitzubuchen? Vielen Dank für ein paar schöne Ideen. Liebe Grüße

@SaSi74

erst einmal: wenn ich das rechnerisch richtig nachrechne, dann seid ihr vom 23.8 bis zum 1.9. = genau 10 Tage auf der Insel.

Warum bleibt ihr nicht direkt für die kurze Zeit in einer Unterkunft und startet von dort Eure Ausflüge? Zu der Jahreszeit braucht es m.E, auch wirklich keinen Pool. Der große Pool ist irgendwo immer um Euch herum.

Wenn ihr z.B. für die 10 Tage euch nur in 1 Hotel einmietet, dann ist m.E. auch eher eine evtl. preisliche Verhandlungsbasis gegeben, als wenn ihr nochmals umzieht. Dabei geht auch immer mindestens 1 Urlaubstag nahezu .verloren.
(z.B.; 9 Tage buchen aber nur für 8 Tage zahlen!)

Übernachtung würde ich in der Tat nur mit Frühstück buchen. So habt ihr dann auch alle Möglichkeiten, auch die unterschiedlichsten Gastronomieangebote wahrzunehmen und zu nutzen. Fühstück im Hotel del Porto übrigens hervorragend!

Schaut Euch zum Beispiel einfach mal das Hotel del Porto in Cannigione an (nur 30 KM bzw. 30 Min. mit dem PKW von Olbia).
Direkt am Wasser und am Yachthafen sowie an der Promenade in Cannigione gelegen. Von hier aus könnt ihr bequem alles zu Fuß machen oder auch Eure Ausflüge starten.
Gutes Hotel & wirklich ideale Lage. Nur mal so als Tipp!

Zuletzt geändert:
Hey Beppe, vielen Dank für Deine Antwort. Uns wurde empfohlen nicht nur an einem Ort zu Buchen sondern z.B. ein Agroturismo und eins an der Küste. Ich merke aber schon, dass es nicht so einfach ist. Ich schau mir jetzt mal das Hotel del Porto an :)

@SaSi74

wenn Dir das anscheinend so warm empfohlen worden ist, dann frage ich mich, warum Du das hier überhaupt nochmals hinterfragst?

Eigentlích ist es wie es wie bei der Redewendung: "2 Juristen und 3 Meinungen,"
soll heißen, Du bekommst evtl. 2 Anworten, kommst dann schließlich aber auch zu 3 Meinungen / Einschätzungen.

Zuletzt geändert:
Hallo! Wo habt ihr euch denn bisher informiert?Am besten wäre, wenn ihr euch auch erst mal noch etwas weiter zu Sardinien und den, auch besonderen, Gegebenheiten einlest usw.

Generell ist das alles eine Frage der Vorlieben und Prioritäten. Denn eure Vorstellungen sind nicht unbedingt so alle auf einmal zu finden auf Sardinien.
Agriturismi liegen (alles meistens) außerhalb eines Ortes, mehr oder weniger einsam, auf dem Land, eben nicht fußläufig zu Restaurants oder Bars und sind ohne Pool. Dort wird abends ein umfangreiches Menu aus selbst hergestellten Produkten angeboten. Siehe auch hier zB https://pecora-nera.eu/agriturismo-rustikale-sardische-gastfreundschaft/

In den Küstenorten ist es in der Hochsaison im August das Gegenteil von ruhig und weniger teuer. Gerade kleinere Hotels haben meist keinen Pool (wozu). Sonst eine Möglichkeit könnte ein B&B sein (ohne Pool aber öfter mit umfangreicherem hausgemachten Frühstück),
Schaut doch im Norden mal in Santa Teresa, Palau oder, wie schon vorgeschlagen, in Cannigione nach einer passenden Unterkunft, je nach eurem Preisrahmen auch . Dort gibt es im Sommer abends die Nachtmärkte. Dabei auf Entfernungen und die genaue Lage achten, wenn es fußläufig zum Ort, der Infrastruktur, sein soll. G.gle maps und Streetview geben einen gewissen Einblick. Dort lohnt es sich dann gerade, abends verschiedene Restaurants auszuprobieren. Wenn ihr aber ohne Frühstück dafür in eine Bar geht, so besteht dieses dort normalerweise aus einem caffè und Cornetto. Diverse Strände könnt ihr dann erkunden in der Umgebung jeweils mit dem Mietwagen.

Buongiorno!
Deine Frage/n werden häufig gestellt, du findest also viele Infos, wenn du sie in der Suchfunktion eingibst.

Grundsätzliches:

-Es ist überall schön auf der Insel!
-Im August ist die teuerste, vollste und heisseste Zeit!
-Je näher am Meer desto teurer, je mehr im Landesinneren desto billiger!
-Wenn man nur für 7-14 Tage fährt, braucht man die Unterkunft nicht wechseln, vorallem nicht im August, viel zu Heiß! Denn die Insel ist sooo groß, das wenn man an einem Ort ist innerhalb von 30 minuten oder max. 1 Stunde unzählige tolle Strände ect. besuchen kann. Jeden Tag was anderes, ohne das einem langweilig Wird! Ich würde behaupten man kann überall sogar einen Monat bleiben.

Schöne Kleine Städtchen am Meer gibt es viele hier noch weitere:
Golfo Aranci, Porto Rotondo, Castelsardo, Santa Lucia, San Teodoro, Bosa, Algehro, Posada und noch unzählige mehr, egal wo, ist überall schön!

Dann einen wunderschönen Urlaub wo auch immer!
Tanti saluti!

Anzeige