Hilfe bei Bandscheibenvorfall

Steirerman

Neues Mitglied
Hallo
Leider dürfte ich gleich zu Beginn unserer Sardinienreise einen Bandscheibenvorfall erlitten haben
Ich war heute in Alghero im Tourist Hospitale da hab ich eine Voltarenspritze bekommen die gar nichts genutzt hat
Daher meine Frage kennt jemand einen Arzt der mir eine Cortisonspritze geben könnte
Sitze inAlghero fest da Autofahren momentan unmöglich ist
In der Hoffnung auf eure Hilfe
Lg Hannes
 
Selbst mit einer Cortison Spritze ist Auto fahren bei einer solchen Erkrankung contra produktiv. Die braucht Zeit und Schonung. Ist halt echter Mist wenn einem das am Anfang des Urlaubs passiert. Gute Besserung dir.
 
Schreib noch in die Überschrift, dass Du Dich in Alghero befindest, damit sich direkt die "richtigen" Leute angesprochen fühlen.
 
Guten Morgen Hannes
bist Du sicher, dass es die Bandscheibe ist? Kann ja auch sonst etwas im Rücken überstreckt worden sein, durch dumme Bewegung.
Vielleicht hilft Dir das schon mal? https://www.liebscher-bracht.com/schmerzlexikon/bandscheibenvorfall/
Hier hätte es Übungen: https://www.liebscher-bracht.com/sc...bandscheibenvorfall&itm_term=kapitel-uebungen

Allerdings tut es wohl am Anfang ziemlich stark weh. Mit der Zeit hört das auf, wenn man zäh geblieben ist.

Leider hilft Cortison nur sehr kurzfristig und bei Reise muss man wohl aufpassen, wo ein nächster Arzt ist/wär.
Gute Besserung und LG
MariaJ.
 
hallo
rückenschmerzen egal wie schmerzhaft sie sind sind noch lange kein bandscheibenvorfall.
such dir zuerst einen arzt der das ganz genau diagostizieren kann(die voltaren-salbe)ist ein zeichen von hysterischer überdiagnostizierung.

der wahrscheinlich übliche fall ist eine muskelverspannung( der übermotivierte sportler versucht am anfang des des urlaubes gleich mal die bäume auszureissen und glaubt diese schmerzen müssen gleich eine heftige ursache haben)
1; arzt wegen diagnose z.b. röntgen
2; wenn unauffällig kann mann sich als standart-hypochonder mit schmerzspritzen " gesundspritzen" lassen

3; wenn ein pool oder schwimmbad oder ein seichter strand verfügbar: bewegung unter gewichtsreduktion.
das alles weit unterhalb der schmerzgrenze. altenativ hilft auch klettern im überhängenden gelände(aushängen an den armen)
nach wenigen tagen sollte das den krampf in der rückenmuskulatur lösen
was gar nicht geht ist ein "schonen" und rumjammern wird nur schlimmer

eine voltarensalbe kann mann dazu auftragen wenn mann tran glaubt.

mfg felix
 
Hallo Leerotor
darf man Dein Post mit einem (grossen) Schmunzeln nehmen?

Naja, Schmerzen sind wohl nie gut und schon gar nicht im Urlaub. Ich weiss aber, eigene Erfahrung, dass auch ein Teil Unsicherheit was los ist dazu kommt. Und, eine kleine Bewegung riesiges Autsch auslösen kann.

Deshalb sandte ich ja den Link, wo eigentlich super gute Dehnübungen gezeigt werden. Führt man die aus, bis 'angenehme' Schmerzgrenze (unterschiedlich je Person) erreicht man extrem viel, ohne Chemie.

LG MariaJ.
 
hallo
maria
diese schmerzen sind die reine hölle und können spontan auftreten.
sind aber auch genauso schnell auch wieder vobei. die dehnübungen würde ich trotzdem nur bei gewichtsentlastung sprich im wasser (hüfttief) angehen. (das gejaule sorgt sonst für einen auflauf aller freilaufenden hunde). ob chemie oder placebo-schamanen-beschwörung----im akutfall greift mann nach allem!
mfg felix
 
Shit. Ab ins richtige Krankenhaus (Ospedale Civile, Via Don Minzoni), bewaffne dich bei den Übersetzern mit ein paar italienischen Ausdrücken (ernia del disco) und geh nicht wieder weg, bevor man dir nachhaltig hilft!
 
Anzeige

Top