Hi, auch ein hallo von mir! =)

alexxis345

Neues Mitglied
Hallo,
wollte auch mal hi sagen. Bin der Alex und komme aus Österreich. Reise sehr gerne nach Sardinien. Hoffe hier schöne Unterhaltungen zu finden und nette Leute.
LG

Hi Alex
willkommen im Minderheiten-Club!

peko
auch Ösi

Die ÖSchies,
bezeichnen sich als Minderheit, ja gibbet sowas?
Hier wird jeder gleichmies behandelt egal wo er herkommt.:D
Als Niederreihner hab ich s auch nicht immer leicht, gröhhhhl, ok, ja,
WILLKOMMEN bei die Infizierten.
....huch mein h ist verrutscht, ich korrigier das schnell, Niederrheiner, heist das!

Hallo Alex,

herzlich willkommen hier im Forum. Das Forum ist aber nur so stark, weil Viele mitmachen (schreiben).

Hallo Peko, Ihr armen Minderheiten. :) Wir lieben Euch trotzdem oder gerade deswegen?

Nachtrag, wegen Überschneidung:

Für Dich Jörg, auch eine Runde Bedauern

LG

Dieter

@ Dieter

kuesschen.gif

Von mir auch ein Hallo und Willkommen hier im Forum :)

Ich habe mich vor mehr als 20 Jahren in die Insel verliebt und verbringe jedes Jahr ein paar Wochen Ferien hier.

Liebe Grüsse von einem Schweizer :)

Ach ja, Schweizer hat's ja auch hier. Sardo68, bist du der, der die Initiative gestartet hat, Sardinien zu einem Schweizer Kanton zu machen? :rolleyes:

Nein, ich habe nichts gegen Schweizer, nichts gegen Österreicher und nichts gegen Niederrheiner. In unserer sardischen Urlaubsgegend, in der schönen, gebirgigen Ogliastra, habe ich rechts + links von mir Schweizer, in der darüberliegenden Etage Österreicher und Italiener und manchmal verirren sich da sogar ein paar Deutsche und Franzosen hin. So ein bissel Multi-Kulti ist doch ganz schön. Vor allem kann man sich mit euch unterhalten, was mir mit russischen oder arabischen Mit-Urlaubern leider in Ermangelung der spezifischen Sprachkenntnisse etwas schwer fällt.

LG - Barbara ;)

Hallo Barbara,

das wäre ja was, wenn Sardinien ein weiterer Kanton von der Schweiz wird. Ich würde dann sofort meinen Wohnsitz und Job in diesen Kanton verlegen ;)

Ich finde es auch sehr schön Leute kennenzulernen egal aus welchem Land sie auch immer kommen. Sardinien ist dafür doch recht geignet und auch hier über das Forum klappt das ja bestens. Ich lese schon lange all die Beiträge, habe aber bis jetzt nicht sehr viel geschrieben. Das soll sich jetzt aber ändern.

Wohnst Du fest auf Sardinien ? Das habe ich nämlich noch nicht ganz heraus gefunden ?

Liebe Grüsse von Sardo68

Ciao Sardo68 (hast du auch noch einen anderen Ansprechnamen?),

nein, ich wohne nicht fest auf Sardinien, habe es aber vor 20 Jahren mal (erfolglos) ausprobiert. Es ist für mich leider nur im Urlaub paradiesisch dort, das Alltagsleben ist eine ganz andere Geschichte ... - Ich würde da schon eher in die Schweiz auswandern, aber die wollen jetzt ja auch keine Einwanderer mehr und Deutsche sind da momentan eh nicht so beliebt.

Da hätten wir uns vor 20 Jahren schon auf Sardinien über den Weg laufen können ...

Hast du schon alle Ecken und Winkel der Insel bereist oder fehlen dir noch irgendwelche Gebiete?

LG in die Schweiz!

Barbara ;)

Hallo zusammen,
lass auch mal einen lieben Gruß hier aus dem schönen Sauerland ....
In 4 Wochen gehts wieder in meine zweite Heimat ..

Ciao Barbara,

Du kannst mich also auch mit André ansprechen, das ist mein offizieller Name :)

So schlimm ist das auch nicht, dass wir gar keine Einwanderer mehr wollen. Wir wollen das ganze einfach ein bisschen bremsen. Das heisst ja nicht, dass wir gar keine Ausländer wollen. Das kann ich mir auch gar nicht vorstellen, wie das ohne funktionieren soll ?

Ja das wäre gut möglich gewesen, dass wir uns schon mal über den Weg gelaufen sind. Ich bin immer in der Region um San Teodoro zu Hause. Habe aber all die Jahre schon sehr viel von der Insel gesehen. Bin ab und zu auch mit dem Motorrad auf der Insel unterwegs. Und trotzdem habe ich das Gefühl, dass ich noch ganz viel entdecken kann und noch nicht gesehen habe.

Im September ist es dann wieder soweit. Kann es kaum abwarten....... in meine zweite Heimat zu fahren !!

Lieber Gruss aus der Schweiz

Anzeige

Heutige Geburtstage