Hausversicherung

eroesarda

Mitglied
Welche Erfahrungen habt ihr, hier ein Haus zu versichern? Ist es sinnvoll, eine italienische Versicherung anzufragen oder eine deutsche Versicherung?

Wir sind hier auf Sardinien seit Jahren bei der SAI versichert (das ist die Versicherung der Industrie). Keine Probleme.

Hallo, wir haben unser Haus ( Ferienhaus) bei der Donau Versicherung mit Sitz in Italien - Bozen versichert, kann ich nur empfehlen! www.stimpfl.it

sind sehr freundlich und passen die zu versicherte sache genau dem an was gewünscht wird, Preis und Leistung stimmen.

gruß Bella

Es gibt auch eine (britische) online-Versicherung, bei der wir unser Haus versichert haben, bei gleichzeitig höherem Vesicherungsumfang deutlich preisgünstiger als bei den "Etablierten". Gehört zur Bleheim Park Limited.

http://www.intasureversicherung.de/

Die Abwicklung bei Abschluss war kundenfreundlich und gut, wie sie im Schadensfall reagieren, wissen wir - Gott sei Dank! - noch nicht. Die Versicherung wurde uns von englischen Bekannten empfohlen, die auch hier in N-Sardinien ein Haus und mit intasure gute Erfahrungen gemacht haben.

peko

Danke peko,
bei der menge an informationen in diesem forum, ist es nicht immer leicht alle guten tipps zu erkennen:mad:

Ich habe heute bei intasure die Hausversicherung abgeschlossen. Danke für die guten Informationen hier. Was ich u.a. als sehr positiv werte, ist die monatliche Kündigungsfrist.

LG
Georgie

Hallo, wir haben unser Haus ( Ferienhaus) bei der Donau Versicherung mit Sitz in Italien - Bozen versichert, kann ich nur empfehlen! www.stimpfl.it

sind sehr freundlich und passen die zu versicherte sache genau dem an was gewünscht wird, Preis und Leistung stimmen.

gruß Bella
Vielen Dank für diese Information.
Ich kann diese Versicherung auch weiter empfehlen. Sehr freundlich und kompetent.
LG

Anzeige