Hausbau

tineminchen

Mitglied
hallo, wir werden in kürze ein etwas renovierungsbedürftiges haus erwerben + haben dazu viele gedanken + fragen: wir würden gern viele kunsthandwerkliche produkte verwenden (z.b. fliesen) + mit sardischer keramik und diesen tollen wandteppichen einrichten. weiß jemand, wo man solche dinge auf der Insel erwerben kann +. wie es sich so mit den kosten verhält. außerdem sind für uns so Erfahrungen mit hiesigen handwerkern ganz interessant.

liebe grüße tine
 

Hollyholsch

Aktives Mitglied
Wo kauft ihr denn?
In der Gallura speziell in Aggius gibt es Wandteppiche zu kaufen. Da gibt es auch ein Museum für Webkunst. Die Einheimischen sind sehr stolz auf diese Tradition.
Ich selbst bin ab spätestens Mai auf der Insel und hätte aus meinem Haus das ich mir gerade zulege noch einen Wandteppich übrig. Kannst dich gerne melden
 

Frusthase

Mitglied
Hallo tinemnchen, in welcher Gegend werdet ihr erwerben? grundsätzlich sind die handwerklichen auf der Insel gefertigten Produkte etwas höherpreisig. In Mogoro gibt es die Fiera dell'Artigianato artistico , da kann man viele Produkte der Insel direkt sehen. Kann euch eventuell bei der Bauplaunung zur Hand gehen.
 
Anzeige

Top