Haus ohne Hausnummer kaufen?

Ubs

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
eventuell kann mir hier ja jemand weiterhelfen.
Ich möchte im Westen ein Haus zum Wohnen mit etwas Grundstück kaufen.
Jetzt finde ich immer wieder Häuser im Angebot ohne Hausnummer, was hat es mit denen aufsich?
Da ich selber renovieren möchte/kann sind die natürlich preislich super aber was sagt "ohne Hausnummer" aus
 
Du hast bestimmt im Internet gesucht. Ich würde es so verstehen, dass keine Hausnummer angegeben wird, dass du nicht selbständig dort auftauchst und dann wieder abdüst. Es soll ja ein Makler mit dabei sein. Und vielleicht braucht das Haus keine Nummer. Meines hatte auch keine. Ich habe ihm dann eine angebracht....
 
Ja Angebote aus dem Netz (idealista) haben das oft. Aber für mich sieht das eher so aus wie wenn die Häuser entweder nicht genehmigt wurden oder nicht als 1. Wohnsitz sein dürfen. Das ist lediglich eine Annahme von mir, mit genauer Adressangabe hat das glaube ich nichts zu tun
 
stimmt, es gibt hier Häuser, die nur als Urlaubsdomizil gelten. Dort darf man nicht den Wohnsitz anmelden. Das muss der Makler wissen und auch bitte bestätigen lassen von dem... Ebenso, eine Bestätigung des Grundbucheintrages des Hauses... Die Gesetze und das Baurecht, sogar das Umbaurecht ist sehr streng und kompliziert. Dem Makler sagen was du vorhast. Und der soll alles bestätigen. Hier gibt es Geometi. Eine Art Architekt. Den brauchst du wegen Umbauarbeiten. Vor allem an der Häuserfassade...Da kannst aber Zeit mit nehmen...
 
mein Grundstück hat auch keine wirkliche Adresse! Vonneiner Hausnummer erst gar nicht zu reden
Wichtig wäre....
gerade über Idealista oder ähnliche Seiten, unbedingt bei den Verkäufern oder Maklern fragen ob eine Wohnlizens (certificate di abitabilità) existiert oder machbar ist! Oft werden sogenannte Magazinos oder Gartenhäuser verkauft, die können ohne eine Wohnberechtigung auf Dauer problematisch werden, gerade bei wiederverkauf
 
ja, das schon, wie bei mir, aber es ist dann doch noch eine Nummer mit dabei. Ich lebe in Localidat M....25. wie in Deutschland auch, nichts anderes. Wenn es sich um einen klitzekleinen Ort handelt, wo es keine Strassen gibt sondern nur Nummern. Irgendwo muss der Briefträger ja sein Gelumpe reinwerfen... da tut er sich dann leichter
 
auch eins meiner Häuser ist ohne Hausnummer, ich habe es bei der Kommune schon mehrfach angemahnt,
da die Kurierdienste sich verfahren, bzw. mich nicht finden.

Bea2
 
Auf dem Land, wo oft nur einige Häuser verstreut in einer 'localita...' sind, gibt es meist keine Hausnummer, in der Adresse kann dann stehen: Case sparse.
Unsere Localita ist nicht mal in den Suchkriterien der gängigen Kuriere oder Speditionen zu finden - existiert bei denen nicht! Die meisten wissen aber inzwischen, wo sie Pakete für mich abgeben können oder rufen an, wenn die Mobilnummer auf dem Frachtpapier angegeben ist (was zweckmäßig ist).
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top