Beitrag Nummer 1 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Ciao Chris,
Ich wohne auf Sant'Antioco und könnte mal bei meinen Handwerkern nachfragen, ob sie Zeit haben. Wobei es immer sinnvoller ist, im Dorf direkt sich Kontakte aufzubauen weil es ja immer sein kann, dass man kurzfristig Unterstützung braucht.
Vielleicht gibt es vom Vorbesitzer noch Kontakte?
 
@ChrisBreinig Kann Bisso nur Recht geben das Beste ist sich im Ort Kontakte aufbauen da man früher oder später jemand auch für kleinere Arbeiten braucht, ein guter Elektriker und Klemptner (idraulico) ist Gold wert. Nicht das es nachher heisst "Il tedesco deve arrangiarsi ;)}:-)" wenn man die grösseren Arbeiten von jemandem ausserhalb machen lässt (und das spricht sich schnell rum).
 
hallo guten abend chris

darf ich fragen hast du das haus in der stadt iglesias oder doch außerhalb der stadt gekauft !?
und darf ich dich gleich vorweg und direkt fragen wieviel du dafür bezahlt hast !?
ich bin schon seit knapp 2 jahren auf der suche nach einem haus bzw nach einer kleinen wohnung in iglesias aber die preise sind ein wahnsinn…
bist du ständig in iglesias !?
oder nur auf urlaub !?
würde mich sehr über eine antwort von dir freuen…

lg
levi
 
Levi, hast du schon mal unter subito.it geschaut nach einer Wohnung in Iglesias? Ich habe gerade kurz reingeschaut und finde die Preise nicht so hoch.
 
Levi, hast du schon mal unter subito.it geschaut nach einer Wohnung in Iglesias? Ich habe gerade kurz reingeschaut und finde die Preise nicht so hoch.
hallo grüss dich bisso,

ja.. auf subito bin ich registriert !
um ehrlich zu sein auf mehreren seiten...
auf ilbaratto und natürlich auf idealista... !!!
das problem ist halt nur, das - wenn ich eine wohnung angenommen
um 30 tausend kaufe - ich mindestens noch einmal so viel investieren muss
damit es bewohnbar ist...
leider...
und auf idealista kommen halt noch die maklergebühren noch dazu...
vor ca. 3 jahren hatte ich was gefunden gehabt - in portoscuso -
wirklich sehr nah am meer - also keine 5 min zu fuss...
nur gab es einige missverständnisse... - nicht nur mit dem kaufvertrag - sondern
er hat das kleine haus zum verkauf angeboten - und im katastar was seine oma
eingetragen ! und wie er dann uns gedrängt hat mit einer anzahlung von 10 tsd
da haben wir halt gesagt, da kann was nicht stimmen...
also wenn du was hören solltest... dann kannst dich gerne bei mir melden... unter
leven.marco@gmail.com -
würde mich sehr freuen...

glg
levi
 
hallo chris,

darf ich dich gleich vorweg fragen, wieviel du bezahlt hast für das haus ?
hast du im haus wohnungen die du vielleicht vermieten bzw. verkaufen willst ?
ich hab leider dieses jahr erst ab dem 20.8. urlaub bekommen...
bist du um diese zeit unten !?
ich lebe noch nicht in sardinien - möchte ich aber in ca. 5 bis 6 jahren...
ich bin 50 und versuche noch die 5 bis 6 jahre durchzuhalten... dann bin ich weg
aus wien... !!!
was ich suche... !?
naja... halt ein kleines haus - auch gerne zum renovieren - wenn möglich nah am meer !
oder halt eine kleine 2 (bis 3) zimmerwohnung - wo man halt sich wohlfühlt und ins
auto steigt und man ist in 10 min am meer...
würde mich wieder sehr über eine antwort von dir freuen...

glg aus wien
levi
 
Leben, ja auch hier sind die Häuser nicht geschenkt, aber wesentlich billiger als in Wien. Bei idealista bieten auch viele Privatpersonen an also ohne Makler. Aber Zusatzkosten gibt es auf jeden Fall für Notar usw. Kannst ja mal in der Suchfunktion nach Hauskauf schauen. Da finden sich einige Infos.
 
Chris, wenn du deutsche Handwerker die Arbeiten an deinem Haus durchführen lässt, wie kommst du dann an die geforderten Nachweise der fachgerechten Durchführung zu der die Hausbesitzer verpflichtet sind in den Bereichen Strom, Gas und Wasser?
 
Ich wollte Bisso nicht vorgreifen aber bei Elektrik und Gas muß eine Abnahme erfolgen. Soweit ich weiß liegt beim Wasser ab dem Zähler die Verantwortung beim Besitzer (wie für alles) der Immobilie. Solange nichts passiert kann man viel machen aber im worst case wird’s mit den ital. Behörden ungemütlich.
 
Zuletzt geändert:
hi chris

ich kenne iglesias sehr sehr gut…
war mindestens ein dutzend mal schon dort !
ich hatte von einer freundin eine wohnung für den aufenthalt immer gemietet bis sie halt die wohnung verkauft hat !
in der via catalani - gegenüber vom krankenhaus wenn dir das was sagt
aber darf ich dich fragen von wo du die handwerker hast !?
sind das freunde von dir ?
oder kommen die von einer firma ?
also wenn du ab dem 20.8 dort sein solltest…
dann kann ich dich sehr besuchen kommen…
wünsch dir einen schönen abend noch

lg
levi
Leben, ja auch hier sind die Häuser nicht geschenkt, aber wesentlich billiger als in Wien. Bei idealista bieten auch viele Privatpersonen an also ohne Makler. Aber Zusatzkosten gibt es auf jeden Fall für Notar usw. Kannst ja mal in der Suchfunktion nach Hauskauf schauen. Da finden sich einige Infos.
hi bisso

bin eh ständig am schauen…
aber danke dir trotzdem für die info
schönen abend noch

lg
levi
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top