Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Hallo an alle Forianer. Mich plagt da eine Frage……..

Maria

Sehr aktives Mitglied
Da jetzt ein paar Tage verstrichen sind und es sich alles ein bisschen beruhigt hat nach der Spendenaffäre erlaube ich mir es nochmal anzusprechen….
Ich weiß ja nicht wie es euch so ergeht nach dieser Aktion . Ich für meinen Teil muss sagen das die Geschichte nicht so schön war . Die liegt mir echt auf dem Magen .Von verdauen kann keine Rede sei
Ich kann nur für mich sprechen ,das ich mich hier im Forum nicht mehr so wohl fühle und so spontan mitschreibe. Ich bin immer am überlegen :“ wo ist der Wolf (Wölfe) im Schafpelz „
Ich habe keine Lust mit so jemanden zu schreiben und Späßchen zu machen der zu dem fähig ist ,was er da gemacht hat ….

Als die Aktion gestartet ist waren alle mit viel Hurra und Juhuu und Begeisterung , Interesse und Nachfragen dabei.
Jetzt ist Stille. Ich habe schon mitbekommen ,das dieses Thema nicht so erwünscht ist aber ist das das Ergebnis der Geschichte. Das kann doch nicht sein ….Einfach weg mit diesem unangenehmen Thema . Es haben doch so viele Leute gespendet, da wird doch jemand was dazu zu sagen wollen….. Würde mich freuen über eure Meinungen. Wenn nicht hier öffentlich dann auch gerne in einer privaten Unterhaltung

Viele Grüße Maria

Hallo Maria,

hab da auch noch paar mal drüber nach gedacht und auch mit anderen darüber gesprochen.
Denke das jeder,der was gegeben hat es mit gutem Sinn getan und nichts negatives gedacht hat.
Würde nicht zu viel darüber nach denken was danach gesagt wurde weil jeder hat und kann seine Meinung dazu haben und es äußern.
Das der Mann von Mary verstorben ist und dadurch Hilfe nötig war ist bestimmt der Fall und alles andere werden wir nicht erfahren und von daher ist es meiner Meinung nach unnötig sich darüber zu Sorgen wer hier Wolf oder Schaf ist.Die Aktion war erfolgreich,hat gute Energie weiter gegeben und wenn an der Sache was faul "war" dann wird sich unser lieber Gott darum kümmern.
Sicherlich wäre ich nicht auf die Gedankengänge einiger geschiebenen Artikel gekommen aber das ist mir auch Wurscht und wenn ich das,was ich gespendet hab für irgend einen Krims aus gegeben hätte wäre ich auch nicht reicher und es kam von gutem Herzen von daher denk ich jetzt nicht mehr drüber nach!
Maria,lassen Sie sich nicht entmutigen weiterhin zu lesen und teil zu haben,das Forum ist schön und es wird immer jemanden geben der mit dem ein oder anderen nicht ein verstanden ist oder seine Meinung völlig anders als die der anderen ist.
Das ist Meinungsfreiheit und auch gut so!
Buona Serata a tutti!

Ich hab, wie es mir oefter passiert, viel nicht mitgelesen oder/und nicht mitbekommen.

Weiss daher nicht was, wer, geschrieben hat.

Ich kenne aber Mary seit mehrere Jahren, genau gesagT, seit 2006.
Da war den Zeit wo Sie und Ihr verstorbene Mann, sich kennenlernten!

Ich kann nur sagen dass Sie eine herliche, hilfsbereit, Mensch ist und dass in die Jahren, sich als sehr tolle Mensch, sich Bewisen hat.
Ich hab sich In Teil, auch diese schrechliche Weg entlang, begleitet.
Weiss wie fuer sich den Unerwartete Tod vom Pino eine Dramma war und dass die Entscheidung alles was Sie mit Ihr Mann gemacht hatte, abzulosen, nicht einfach war.
Wie oben sagte, ich weiss nicht wer oder was behauptet hat, und auf welche Grund
Ich weiss aber, dass Ihre Lage schrechliche war, und dass ich keine es erwuensche

Bin auch froh dass mehrere Menschen Sie geholfen habe, ausser die Bekanntschaftskreis, und glaube dass jede sollte froh sein, solchi Mitforianer zu haben, die problemlos, einfach mithelfen.
Jede vom uns koennte in Scnhwierigkeit geraten, ungewollt, und auf Hilfe vom andere angewiesen werden.

Mir TUT es leid, dass Forianer gibt, dass Sich nicht mehr wohlfuhlen , und auch dass keine die Personen die diese Behauptungen gemacht haben, ansprechen koennen, um es zu klaeren, ohne Krieg ausbrechen zu lassen welche Grunde hatten, fuer Ihre Behauptungen.

Es gibt viele Menschen die einfach plappern ohne etwas Konkret zu wissen oder auf Geruchte Basis ohne zu verstehen oder ueberlegen, was einstellen. Leider.

Ich wurde nicht diese Menschen, die Freiheit zu ueberlassen, mir etwas zu verderben, es sei auch nur, das Forum.
. Und schreibt Ihr die Mary direkt an.
Sie ist zur Zeit kaum ins Forum aber durch Mail zu erreichen

Hmm, was soll denn jetzt noch berichtet werden - das Projekt (der Umzug) ist doch gestemmt. Was möchtest Du denn nun noch von den Spendern wissen?

auch ich habe Mary persönlich kennengelernt - 4 Wochen vor dem Tod ihres Mannes / sehr glücklich und 4 Wochen nach dem Tod ihres Mannes / sehr unglücklich. Sie hat die Unterstützung des Forums sehr gebraucht und mit der Hilfe unseres Sardinienfahrers , Peter-Josef , ihre Rückkehr nach Deutschland bewerkstelligt. Soweit die Fakten
Vieles, was dann kam, waren Vermutungen, Spekulationen und eine heftig emotional geführte Debatte startete, die in dieser Form nicht stehenbleiben konnte. Es kann und ist nicht Zweck eines öffentlichen Forums, ein persönlich sehr tragisches Schicksal öffentlich auszudiskutieren.

Deshalb nochmal meine Bitte an Alle : lasst es gut sein. Jeder(r), der / die hier gespendet hat, hat es freiwillig getan und das Geld ist zu 100% seinem Bestimmungszweck zugeführt worden, dessen dürft ihr gewiss sein !!!

Maria, lass dir den Spass am forum nicht verderben- es gibt keine Spendenaffäre , sondern eine sehr konkrete Hilfsaktion, die Dank des forums abgeschlossen wurde.

Beh,ich will nix zurück von dem was ich gebe weil ich es gern gemacht hab.
Auch wenn der Umzug nur 500e gekostet hätte,ein Neustart kostet mehr wie das was zusammen kam und die Hilfe kam,wie von uns verfolgt über Peter Josef und Peter Höh direkt an und wofür sie das Geld braucht ist doch schnuppe.Erwartet jemand aus Haiti,Afrika....je einen cent zurück wenn er was spendet?Heißt Spende nicht,ab geben was über ist?Heißt es nicht das wir von unserem Überfluss anderen etwas zu Teil lassen kommen können?

leider hat alleine diese Anfrage bereits wieder zu einem sehr unsachlichen Beitrag geführt, der gelöscht wurde.Der Beitrag wird daher geschlossen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Feuerpferd Plaudern - off topic 10

Themen mit ähnl. Begriffen