Rezepte Hühnerbrustfilets in Balsamico

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: sardinista
Datum: 09.11.09 14:01

.. ja wenn das so ist , greg, dann verrate ich dir auch ein ganz einfaches , sehr köstliches Rezept, das bisher alle begeistert hat :

Hühnerbrustfilets in Balsamico:

dunkler Balsamico Essig ( schlichter aus Supermarkt )- je nach Menge 1-3- Flaschen
Hühnerbrustbrustfilets ( geht auch Pute )
Salz,Pfeffer, Knofi
glatte Petersilie , 1 ungespritzte Zitrone

den Essig in Topf zum Kochen bringen ;die ganzen Hühnerbrüstchen in den kochenden Essig geben und drin lassen bis sie schwarz sind :) !!! ( ca. 20 Min. köcheln )
rausnehmen , in dickere Scheiben schneiden(quer ),auf Platte, bissle Salz und Pfeffer drauf und vor dem servieren die mit reichlich!!! Knofi gemischte /gehackte Petersilie drüber geben. Wenn du magst kannste noch bißchen Zitroschale fein darüberraspeln .
-gerade denke ich, dass darauf wahrscheinlich auch geraspelter Peccorino hübsch käme,habe ich aber noch nicht ausprobiert -
Salat dazu / Brot
( sieht recht interessant aus, da außen schwarz und innen hell und ist wirklich einfach )
buon appetito

Autor: Gecko
Datum: 10.11.09 11:12

ja sardinista,

das klingt einfach und gut - am samstag werde ich meine freundin damit
überraschen - ich berichte hernach - grade das außen schwarz - innen
hell - ich freue mich auf ihr gesicht, sicher glaubt sie es wäre angebrannt

polla al limone suche ich mir auch - ich hoffe das läßt sich für weniger
als 35 personen runterrechnen.

ich grüße euch - greg

Autor: Feuerpferd
Datum: 10.11.09 18:12

Hallo Greg,

dann komm doch im nächsten Jahr auf das Deutsch/Sardische Kochevent, da kannst Du Dir doch vor Ort von unseren "Küchenchefs" was abgucken.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: Evalein
Datum: 10.11.09 22:20

dann probieren wir mal mit Agnello ( er kann auch sehr gut schmecken)
Lamm vom Sardinien

1 kg Lamm Fleisch
weiss Mehl
Ol
1/2 glass weisses Essig
1 Zàhe Knoblauch
1 bisschen Rosmarin
frische petersilie
salz und pfeffer
2 Eier

Das Lamm vom Metzeger schon in kleine Stueckchen schneidenn lassen. das Fleisch salzen und pfeffern (?) und in der weisse Mehl einmal drehen.
In eine Pfanne das Ol aufwàrmen und das Fleisch durch golden lassen. ( golden ...nicht brennen)
das Knoblauch ganz fein schneiden, das Rosmarin zerdruecken (?) und mit dem essig zusammen mischen . Mit diesem Mischung das Lamm in der Pfanne giessen. ( bagnare) Kochen lassen mit niedrige Flamme, bis wann das Flussigkeit nich wie eine Soesse ausschaut. ( etwas solide)

Am Ende das Gelb vom die 2 Eier nehmen, zusammen schlagen und pfeffern dazu geben. Auf der Lamm setzen, mischen schnell, und vom feuer runter tun. Auf ein Teller servieren nachdem das friesche Petersilie obern gesetzt haben und die Soesse ,die in pfanne uebrig ist, auch.

Ich mach dazu als Gemuese ganz normal Salz Kartoffeln, die mit Ihre armlose geschmack, das Lamm geschmack nicht toten, aber das etwas sauer vom essig, weg nehmen

Guten Appetit
(?) = weiss nicht wie man es richtig sagt....;)

Anzeige

Heutige Geburtstage