Fähre Hörschutz auf der Fähre

Sardinista

Moderator
Mit Kleinkindern empfehle ich Kopfhörer auf die Fähre mitzunehmen und für Erwachsene Ohrstöpsel, denn die Lautsprecherdurchsagen sind teilweise sehr unangenehm laut und lassen sich nicht regulieren
 
Naja, die Infos gehen ja noch....verständlich sind sie ja auch nicht!

Aber, Abends auf Aussendeck kriegt man echt einen Gehörschaden wenn der achso gute DJ sein Gekrähe durch die Lautsprecher fetzt!
Also Gesang oder Musik kann man dem wirklich nicht sagen........ Sogar die Hundis jaulten!:eek:
 
Guten Morgen
@narbolese, da hast Du Recht. Trotzdem, auf dem Aussendeck am Abend sind nun mal viele Leute, viele Kinder und halt auch Hundehalterinnen. Man möcht doch die Abfahrt mitbekommen, man möcht in der Bar was zum Trinken holen oder wie immer wieder sichtbar, viele Passagiere sitzen dort und essen ihre mitgebrachten Dinge.
Muss dann ein DJ, wie sie das nennen, wirklich derart lauten Sound abspielen? Gestört hat das sehr Viele, reagiert hat der Typ jedoch nicht!
 
Ab
Welchen? An Bord nehm ich kein Werkzeug mit, damit ich die Lautsprecher zerlegen kann, um an den Stecker zu kommen.
Na, Den vom Lautsprecher.
Abhängig vom Kahn (z.B. SF) kann man diese Teile an der Decke drehen und rausnehmen.
Dann sieht man das Kabel.
 
Bei den moby-Schiffen, mit denen wir üblicherweise fahren, Aki, Wonder oder Legacy, sind die Lautsprecher fix in der Wand oder Decke verbaut - daher meine Überlegung, dass man zum Stilllegen (im wörtlichen Sinne) Werkzeug braucht.
 
In der Hochsaison scheint dies so zu sein, in der Nebensaison (Frühjahr bis Juni, ab letztes Drittel September / Oktober) habe ich die Lautsprecherdurchsagen bisher nicht als zu laut empfunden (SF, Tirrenia). Es kommen da eigentlich nur noch Informationen zum Abendessen, Aufstehen, Frühstück. Und wenn sich Personen verlaufen haben und der Anhang sich Sorgen macht.
 
Jedem das Seine. Wir lieben es und tanzen lieber unter dem Sternenhimmel zu chilligen Technobeats als um die vielen ekligen Hundepfützen herum ;)
Das hat nichts mehr mit tanzen unter den Sternen zu tun und mit chillig schon gar nicht, das ist billigster Proleten-Disco-Lärm! Ich bin letzte Woche leider mit der Legacy gefahren und hab es am eigenen Leib zu spüren bekommen. Ein DJ, wie aus Las Vegas entsprungen, drehte die Boxen auf dem Außendeck immer mehr auf und es war nicht möglich, auch nur ein Wort gegen diesen Lärm anzureden. Dagegen ist die Musik am Ballermann hochstehendes musikalisches Kulturgut! Grauenvoll!
 
Wie sagte schon Wilhelm Busch:
„Musik wird oft nicht schön empfunden, weil sie stets mit Geräusch verbunden

Man sollte auch bedenken, daß viele Leute (außer Techno-Fans) der Meinung sind:
"Chillige Technobeats" sind ein Widerspruch in sich.
;)


Wenn man dann, weil der Technofreak unbedingt mit viel Lautstärke "alle beglücken" möchte,
keine Fluchtmöglichkeit hat, ist es schnell für viele unangenehm.

Das wäre natürlich mit vielen anderen Musikrichtungen ähnlich.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top