Graziano Mesina verhaftet
Heute morgen ist Graziano Mesina zusammen mit 30 weiteren Personen in Nuoro wegen Bildung einer kriminellen Vereinigung zum Zweck des Drogenhandels verhaftet worden. Mesina (71) war zuletzt zu lebenslanger Haft verurteilt und wurde 2004 vom damaligen Staatspräsidenten Ciampi begnadigt.

Vorallem Jugendliche sollen in seiner neuen kriminellen Bande sein .Gerne wuerde ich die Nachnamen mit denen des "offenen Briefes" vergleichen .Scheint ziemlich schwer zu sein in einer kleinen Ortschaft von ca. 4000 Einwohnern die braven von bösen Jugendlichen zu unterscheiden oder zusammen zu bringen und gewisse Themen untereinander auszudiskutieren und die Eltern + Grosseltern wissen oder ahnen mal wieder nichts davon .....komisch komisch , schmunzelnd Gruss Frank.

Frank,
und meine erste Reaktion als ich das gelesen habe, war eher:
Mein Gott, den mutigen Unterzeichnern des Offenen Briefes der Jugendlichen in Orgosolo bleibt wirklich nichts erspart...

Ich würde das mal nicht dramatisieren. G. Mesina ist nicht Orgosolo, er ist Vergangenheit. Und die 30 anderen Verhafteten kommen auch nicht alle aus Orgosolo.
Übrigens war die Berichterstattung (ich verfolge morgens immer die Nachrichten von RAI news24) sehr sachlich u. ohne irgendwelche stigmatisierenden Anspielungen auf Orgosolo. Die Drogen wurden übrigens im Raum Cagliari u. in Nuoro verkauft - wohl auch an der Costa Smeralda, wir hatten ja mal eine entsprechende Graphik hier im Forum.

Günther

So so .. der Graziano Mesina und seine Bande machten also Drogengeschäfte .. unter anderem in Cagliari .. ist ja interessant ...

Ähh .. sag mal Frank .. warum laberst du eigentlich des öfteren so wirres Zeug .. ?? :D

Schmunzelnde Grüße. Tom

Saviano: «La Costa Smeralda supermarket della droga»

di Costantino Cossu
L’autore di “Gomorra” analizza il ruolo di Graziano Mesina nel traffico della coca. «Lui era solo uno dei terminali, l’isola è per le cosche una piattaforma girevole»
In der "La Nuova Sardegna" findet sich heute ein interessantes Interview mit Roberto Saviano (Autor von "Gomorra"): "Die Costa Smeralda ist ein Supermarkt der Drogen".
Der Autor analysiert die Rolle von Graziano Mesina im Kokainhandel. "Er war nur einer am Ende der Kette, die Insel ist für die Bosse (wörtl."Keulen") ein Drehkreuz".

Da fällt mir ein, dass ich immer übersehen habe, dass die Costa Smeralda ja nicht in der Gallura liegt, sondern in der Barbagia, und Porto Cervo Orgosolo ist :D

....darauf antworten wir mal mit der Zeitung Reppublica, Zitat : "Gli altri 25 arresti. Nell'inchiesta sul traffico di stupefacenti fra la Sardegna e la Penisola sono indagate altre 25 persone. Gli arrestati appartenenti all'organizzazione nuorese, tutti di Orgosolo, destinatari della custodia in carcere sono.....( http://www.repubblica.it/cronaca/2013/06/10/news/mesina_arresto-60762241/?rss )
...wo steht das der Teil der kriminellen Bande aus der Gegend Nuoro ALLE aus Orgosolo waren , stehen sogar die Namen , ersparen wir uns natuerlich ....
Freut mich , dass ich mit SU CORVO anscheinend auch was gemeinsam habe , Roberto Saviano (Bücher) lesen , das neue BUCH "ZEROZEROZERO" ist auch ein MUSS.
Gruss Frank.

Ich antworte jetzt mal hier, um die von anobius eröffnete Diskussion unter "Allgemeines" nicht weiter zu belasten.
@feuerpferd
Mit Inquisition war nicht die Verfolgung Andersdenkender durch die kath. Kirche gemeint. Das Wort hat lt. Duden auch folgende Bedeutung: "Peinliche Befragung". Und als eine solche habe ich die Anregung von F. empfunden. Welches Recht haben Deutsche aus diesem Forum, wie F. aus CA, den jungen Leuten aus Orgosolo arrogante Ratschläge zu erteilen?
@georgie
Diesmal verstehe ich ausnahmsweise Deinen Beitrag zum "Schweigen" auf Sardinien nicht. Genau dieses Schweigen haben doch die jungen Menschen aus Orgosolo durchbrochen, indem sie sich an die Öffentlichkeit gewandt haben. Außerdem ist die "omertà" doch auch inzwischen eine Legende aus den 1950er Jahren.
@.Frank aus CA, unterlasse bitte Deine blöden Sticheleien gegen mich. Aber es kann ja sein, dass die Anspielung von tom nicht abwegig ist. Aber Du kannst ja im Forum sowieso schreiben was Du willst, bei anderen wird sofort gelöscht ;)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Frank Gesellschaft & Politik 2
Themen mit ähnl. Begriffen
+++Top News+++Graziano Mesina geschnappt!

Themen mit ähnl. Begriffen