Nur, 40% auf was? Nur Überfahrt ohne Auto und Kabine? Das ist meist der geringste preisliche Anteil. Und von welchem Fantasie-Betrag?
Ende dieser Saison kann meiner Meinung nach noch überhaupt nicht klar sein, wie sich die Preise bis nächstes Jahr entwickeln.
Ähnlich wie an Black Friday werden dich oft kurz vorher die Preise hochgesetzt, um dann einen enormen Rabatt auf den Markt zu werfen. Der Absatz würd natürlich ordentlich angekurbelt, klar.
Ich habe das Angebot der GNV jetzt nicht gelesen, aber ich wüßte jetzt nicht, ob das wirklich ein 40prozentiger Preisvorteil wäre.
Vielleicht bin ich da aber zu voreingenommen und zu wenig flexibel, habe zu wenig Ahnung von der Finanzwelt (definitiv!) und gehöre nicht zu den Menschen, die so weit im Voraus verlässlich buchen können.
Möglicherweise spricht also nur der pure Neid aus meinen Worten .

Der Preis mit den 40% finde ich super, leider ist es in den Monaten Mai und Oktober nicht buchbar.

Ich habe jetzt mal unsere üblichen Reisedaten angegeben. Wie sonst auch: 4 P. , ein Auto, eine Außenkabine hin und rück.
Wie gesagt, gleiche Reisezeit, gleiches Auto, gleiche Kabine usw.
Die Reise würde statt 999,- dann, mit Rabatt, 680,- kosten.
Wir hatten noch nie einen so hohen Endpreis bezahlt! Weder mit, noch ohne Rabatt.
Von daher bleiben meine Zweifel bestehen.
Aber wer für sich ein Angebot finden sollte... ist doch toll!
Liebe Grüße

Meine Probebuchungen für den Sommer 25 (Anfang Juli bis Anfang August) haben auch bei CF und Moby (irre teuer) sehr hohe Preise ausgeworfen. Werde aber wohl doch Gnv buchen, die sind noch minimal günstiger als CF, fahren aber ab Genua und ich kann bis 14 Tage vor Reiseantritt noch kostenfrei stornieren. Das klappt auch wunderbar, hab ich dieses Jahr in Anspruch nehmen müssen und hat genau eines Telefonats (ital. Oder englisch) bedurft. Übrigens haben die Preise generell angezogen, Weihnachten zahle ich dieses Jahr gut 150,- mehr als letztes Jahr - gleiche Zeit, gleiche Verbindung. Bleibt nur: Zahlen und fröhlich sein…

Anzeige