Beitrag Nummer 3 wurde als beste Antwort ausgewählt.

Fähre GNV Gutschein gebucht. Was wenn es wieder nicht klappt 2021

Yasi0608

Mitglied
Hallo Ihr Lieben, nachdem wir letztes Jahr Pfingsten ja nicht nach Sardinien fahren konnten gab es nach langem Hin und her nur einen Gutschein wie bei vielen von euch

Den Gutschein haben wir jetzt für Pfingsten 2021 eingelöst. Es gab noch Verpflegungsgutschein oder so. Eine Suite.. Alles super

Es wurde zwischendurch auch schon die Überfahrt storniert nach Porto Torres und wir mussten zwischendurch noch mal ändern auf Olbia da anscheinend die Fahrpläne geändert wurden
Die aktuellen Geschehnisse mache mir wenig Hoffnung dass es im kommenden Mai gut ist nach Sardinien zu reisen.

Abgesehen davon ob es überhaupt möglich ist. Was ist wenn es wieder nicht klappt?
Solange man nach einer Reise in Quarantäne muss können wir nicht dort hinfahren.
Mein Mann ist außerdem noch Risiko Patient

Mittlerweile ist mir auch echt die Lust vergangen


am liebsten würde ich es einfach stornieren.
Aber Geld werde ich wohl nicht bekommen oder?

Anwalt und so weiter kann man vergessen. Wir hatten uns ausführlich informiert. Auch mit der Verbraucherzentrale Europa. Wir waren sogar im Fernsehen interviewt worden und es hat sich jemand drum kümmert ob eine Stornierung rechtens ist. Keine Chance

Ich habe es auf der Website jetzt nur so verstanden dass wenn man wieder nicht fahren kann oder möchte man bis zu vier Tage vor euch stornieren kann. Nur ob ich dann wieder nur einen Gutschein bekommen oder das Geld das geht mir nicht hervor
 
Und was willst du nun wissen? Vor allem deinen letzten Artikel, den versteh ich persönlich nicht.
Ich rede nun von mir, ich lebe hier auf der Insel, habe aber auch keine Glaskugel und werde dir die Entscheidung nicht abnehmen können. Entscheiden müsst ihr selber.
Hilfe habt ihr ja schon beansprucht, von allen erdenkliche Seiten. Und niemand kann anscheinend hier helfen. Weil eben niemand weiß, was kommt!
Ich wünsche euch trotz allem eine frohe und gesegnete Weihnacht. Und ihr werdet die richtige Entscheidung treffen. Aber bitte bedenke, es ist nicht nur die Insel Sardinien betroffen. Denn wenn du die Nachrichten verfolgst, dann wirst du auch bemerkt haben, dass dieses Problem die ganzen Welt betrifft. Gegen diese Probleme in anderen Ländern ist Sardinien ja noch richtig gesund!
 
Hallo

Wenn ich das richtig sehe ist das Problem, dass Du den Gutschein für die Reise an Pfingsten 2021 eingelöst hast und Dich jetzt fragst, ob das überhaupt klappen wird. Nun ja, es hilft Dir nun natürlich nicht weiterer, wenn Du hier liest, dass Du mit dem Einlösen vielleicht besser noch zugewartet hättest, aber darauf läuft es wohl hinaus.

Es ist jetzt einfach dumm gelaufen, doch wie die Situation in fünf Monaten ist weiss nun mal keiner. Das weiss sowieso nie einer, denn es kann immer irgendeinen Grund geben, der einem am Reisen hindert, das war immer so und wird immer so bleiben. Wenn es mal ganz blöd läuft verliert man Geld, das ist sehr ärgerlich aber meist kein Weltuntergang. Natürlich kannst Du auch jetzt stornieren, du kriegst dann kein Geld, musst Dich aber auch nicht mehr um diese Fragen kümmern. Ich würde nicht stornieren sondern versuchen, das alles mal zu vergessen für rund vier Monate und dann zu schauen, wie die Situation ist.

Schöne Feiertage!
 
Wo ist das Problem? Ich habe meine Fähre für den 28.12. auf den 24.1. umbuchen lassen und wenns wieder nicht klappt verschiebe ich wieder um ein paar Wochen. Kosten jeweils 15 € und eventuell Unterschied zu höheren Fahrpreis
 
Danke für eure Antworten. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das dann noch mal geht . Ich war ja immer noch nicht auf Sardinien und hatte mich so gefreut und irgendwie schwindet langsam halt die Hoffnung. Ist halt so. Ist mir schon klar. Schöne Tage für euch
 
Hatte wohl die gleiche Problematik wie der Treat Eröffner. Wie soll man mit Stand heute für Mai buchen mit Tickets aus dem Konto. Welche Sicherheit hat man dann wenns wieder wie Pfingsten 2020 nicht klappt ?

Ich habe ja meine Fall in einem eigenen Bericht hier geschildert, es ging um Sardegna Ferry.
Ich hatte eine Rückerstattung Ihnen per mail und Post abverlangt. Momentan sieht es gut aus, meine offenen Tickets bis 12/2021 sind storniert und ein Anruf brachte die Auskunft das das Geld in den " nächsten Tagen" erstattet wird.

Situation ist ja nun klar, Sie haben storniert und aus der Sache kommt SF so nicht mehr raus.

Lasse meine Unterkünfte auf Sardinien noch gebucht und wenns wird, das wir Reisen können, wird mit dem erstatteten Geld gebucht. Mit dem eigenen Geld und nicht mit irgendwelchen Tickets die hin und hergebucht werden.

Rückerstattung der 2020er Tickets also möglich.

Storno.JPG
 
Danke für eure Antworten. Ich wollte eigentlich nur wissen ob das dann noch mal geht . Ich war ja immer noch nicht auf Sardinien und hatte mich so gefreut und irgendwie schwindet langsam halt die Hoffnung. Ist halt so. Ist mir schon klar. Schöne Tage für euch

Klar - klappt das mit Sardinien! Lassma den Kopf nicht hängen.
Auch in den schweren Corona-Zeiten (April 2020 etc.) fuhr immer eine Fähre - man kommt schon an.
("Turisarda" - der beste Fährvermittler)

Und mit den Impfstoffen wird es eine zunehmende "Entlastung" der Lockdown-Situation geben.


Wobei wir selbst in 2020 nicht wirklich Einbussen hatten mit der Yacht im Archipel La Maddalena.
Positiv denken, vertreibt negative Gedanken.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top