Gegenseitige Sticheleien bishin zu Diffamierungen

Sardinienfans

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es gelinde gesagt sehr mühsam dauernd die gegenseitigen Belehrungen, Sticheleien hin bis zu Diffamierungen von Beppe, Frank und Su Corvu zu lesen. Es ist noch anzufügen, dass die ersten Schritte immer von Frank und Beppe stammen, sie lassen an Su Corvu keinen guten Faden.
Gruss Sardinienfans

Zuletzt geändert:
Lustig, habe ich mir gerade auch gedacht, dass es schön wäre, das Persönliche und Oberlehrerhafte hier etwas zurückzunehmen. Das Forum lebt von solch aktiven Mitgliedern, aber absolute Sachlichkeit ist der beste Weg zum Frieden hier im Forum!

...die "absolute Sachlichkeit" existiert wohl kaum irgendwo in den Bereichen des Zusammenlebens und des Austauschs untereinander. Die Wahrnehmungen sind wie Cleopatra sagt sehr unterschiedlich. Verschiedene Meinungen sollten hier Platz haben. Aber ein bisschen mehr Wohlwollen dem anderen gegenüber fände ich wünschenswert im Forum und anderswo...
Gruss Verena

Ich finde es wichtig, dass verschiedene Sichtweisen Platz haben hier im Forum.

Vor allem aber finde ich es wichtig, dass un- oder halbrichtige Informationen entsprechend ergänzt oder eben richtiggestellt werden - denn wenn das nicht mehr der Fall wäre könnte man dieses Forum ebensogut einmotten oder zu einer reinen Touri-Info-Plattform erklären.

Ehrlicht gesagt ist mir persönlich der dabei gewählte Tonfall ziemlich egal, wenn sich da mal Leute gegenseitig angiften mögen sollen sie das tun, für mich zählt in sochen Fällen allein der Informationsgehalt. Lg, Maren

is so in etwa wie bei Verleihnix, Asterix und Obelix.... traditionell fliegen halt regelmässig bei gewissen Anlässen die Fische tiefer als sonst.... ist alles ziemlich berechenbar irgendwie bei dieser Dynamik whistling
nuja, wens dem Blutdruck, dem Hormonhaushalt und dem Haarwuchs der Betroffenen guttut, warum nicht... :D

höhhhöööhöö :cool:

bin gespannt... wen von den dreien willste als erstes aufs Korn nehmen? Und wie wird wohl dein Stil ausfallen? Glaub du hast nen ganz anderes Flair drauf als die drei anderen....
wir könnten nen Faden als Zirkus maximus einrichten, das kenn ich aus nem anderen Forum so.... und der Fanclub verteilt dann Likes :D:):D
Ich glaub ich geb dir dann ein paar Likes, allein schon wegen dem frischen Wind im Laden :)

Oh, das ist schwierig. Beppe ist tabu, der hat mir einen tollen Kraftstein geschenkt, Günther hat ein schönes Ferienhaus, mit dem will ich es mir auf keinen Fall verscherzen und Frank hat mich mal ganz gentlemanlike chauffiert, da kann ich mich auch nicht beschweren. Also wird das wohl doch nix mehr mit dem ehemals vollen Haupthaar. :(

Möchte man hier einen Chor oder ein Forum ? :Ich bin für das Forum, ein solches lebt halt von unterschiedlichen Meinungen und Sichtweisen.

Sachliche und auch harte Diskussionen dürfen durchaus sein, nur "c'est le ton qui fait la musique!" Oder anders ausgedrückt: Hart in der Sache aber korrekt im Ton!
Schöne Ostern wünschen Sardinienfans

Zuletzt geändert:
@Sardinienfans

es erstaunt mich, einen solchen Anwurf ad aures vernehmen zu müssen und das, obwohl ich eine wohlfeile euphonische Ausbildung an der klassischen Gitarre als auch am Piano genossen habe, was natürlich auch Harmonielehre, Rhythmik, und Kontrapunkt einschließt.

Wenn ich aber dann des Öfteren diese kakophonischen Auswüchse, Ungereimtheiten bis hin zu Falschmeldungen hier im Forum vernehme, dann kann ich - mit Verlaub - nur noch mit Friedrich Nietzsches „Also sprach Zarathustra“ sagen; „mit Buckligen darf man schon bucklig reden“.

Und damit Du Dein: „C'est le ton qui fait la musique!“ richtig positionierst, solltest Du Dir auch Nietzsches folgenden Satz nochmals eindringlich vor dem geistigen Auge Revue passieren lassen:

„ Man muss vor Allem den Ton, der aus diesem Munde kommt, diesen halkyonischen Ton richtig hören, um dem Sinn seiner Weisheit nicht erbarmungswürdig Unrecht zu tun“.

Wenn Du all dies dann hoffentlich richtig verstanden hast, dann wirst auch Du sicherlich in Zukunft den „guten Faden“ richtig zu deuten wissen.

Weiterhin schöne Ostertage

Zuletzt geändert:
Wir leben im Zeitalter von Trump, alternativen Fakten und immer noch der Bild-Zeitung.
In einem Forum werden Fragen gestellt, Tipps gegeben oder auch Nachrichten mitgeteilt.
Nimmt es Einer dann nicht so genau oder nennt falsche Daten, ist es doch toll, wenn es auch ein paar Aktive gibt, die gelegentlich etwas richtig stellen.
Wer das oberlehrerhaft nennt oder pauschal für hormongesteuertes Revier-Verhalten hält, mag also lieber weiterhin die Unwahrheit (und liebäugelt dann vielleicht auch mit der Alternative für Dumme)?
Wäre bedauerlich.
Dabei geht es nicht um unterschiedliche Meinungen, sondern eben Fakten.
Orte, Gegebenheiten, Daten, u.s.w. sollten doch stimmen. Sonst müsste niemand sie erfragen, recherchieren oder weiter geben.

Zuletzt geändert:
Hallo
habt mal ein bischen mitleid...wer an Ostern nichts besseres zu tun hat wie am pc zu sitzen der schiebt sowieso einen frust vor sich her....(mein womo ist seit 4 Wochen in der Werkstatt, die sich verzweifelt bemüht das sich auflösende euraplastik wieder an ort und stelle zu platzieren ). was mich freut ist nur dass es endlich mal wieder auf der Insel regnet um die übliche Blütenpracht wieder erscheinen zu lassen.
also schöne Feiertage zusammen felix

Und wir haben gerade unser Osteressen hinter uns: Sardischer Kalbsbraten mit Pilzen, davor "deutsche" Ostereier (mit Senf, Essig u. Olivenöl), dazu einen Vermentino. Dann beruhigt sich der Mensch von selbst!
Der Regen erfreut uns natürlich immer, aber trotzdem könnte es jetzt allmählich wärmer werden. Vielleicht ja schon an Pasquetta.

Zuletzt geändert:
Hallo
und Dein königliches schlemmer- menü soll mich jetzt etwa beruhigen whistling
na ja hab gerade die bilder gesehen vom nordostdeutschen winter. da ist mein münchner graupelschauer schon ein klacks dagegen.
mfg felix

... was fehlt mir der ECHTE Vermentino.. wenn ich das hier lese; danach - also nach ein zwei Gläsern davon, geht doch gar keine Stichelei mehr, oder??;):)

die gelegentlich etwas richtig stellen

"richtig stellen" ist super. Nur kann man das sicher auch tun ohne gleich einen "Tonfall" zu verwenden, für den man in einem persönlichen Gespräch - mit direktem persönlichem Kontakt, so richtig von Mensch zu Mensch, ohne Beteiligung einer Tastatur oder des Internet - sicherlich schräge Blicke von den anderen Gesprächsteilnehmern ernten würde.

Und so als relativ spät dazugekommener habe ich manchmal den Verdacht, daß da doch in der Vergangenheit Dinge passiert sein müssen, die das Klima zwischen diversen Forumisten so ein klein wenig ins Negative verschoben hat.
Da es sich vermutlich aber um erwachsene Menschen handeln dürfte, sollten sie in der Lage sein die Situation vielleicht mal zu klären oder aber den guten Grundsatz zu berücksichtigen "Wenn man etwas nicht mit einem gewissen Grad an Höflichkeit äußern kann, sollte man einfach mal die Klappe halten".

Anzeige