Gebrauchtwagenkauf auf Sardinien

w.kolk

Neues Mitglied
Ich möchte ein günstiges, gebrauchtes Auto auf Sardinien kaufen und dort belassen.
 
Finger weg davon, aus eigener Erfahrung! Gebrauchte Autos sind hier oft schrottreif, weil regelmäßige Inspektionen unüblich sind. Allein die Versicherung ist um ein Vielfaches teuer als in D.
G.
 
Wie :confused: dafür brauchen wir ne Umfrage ?
Von Autos tät ich die Finger lassen, wenn du kein Residenti bist, aus oben genannten Gründen. Alternative Ape oder motorisiertes Zweirad ist Versicherungstechnisch noch erschwinglich.
Billiger ist es ein angemeldetes versichertes KFZ auch ohne HU in den Süden zu verbringen. Hab ich aber nicht vorgeschlagen.

Diese Meldung zerstört sich in wenigen Augenblicken selbst.:D
 
Ich fahre sehr häufig nach Sardegna und die hohen Mietpreise ärgern mich. Ideal wäre es ein Auto dort zuhaben. Es kann gerne ein günstiger Kleinwagen sein. Ist die Überführung eines deutschen Wagens besser?
 
Stammi hat's gesagt. Dt. Auto hierher, u. in D. zugelassen u. versichert bleiben. Ist legal. Und TÜV muss man nur machen, wenn man mit dem PKW wieder nach D. einreist ... ist hier im Forum schon ellenlang behandelt worden.

@ stammi: Für eine 50er-Vespa oder Ape ist hier die Vers. horrende. Aber: Man besorgt sich das Kennzeichen in D. (Bank z.B., DEVK usw.), ist total billig, u.gilt auch hier, weil 50er-Roller keine Zulassung in D. benötigen.

G.
 
Entschuldigt Leute - ich bin ganz neu hier! Wie komme ich denn an die ellenlange Diskussion? Eure Tipps sind hilfreich!
 
och die Ellenlange discusion ist gerade vom Günther in einem Satz zusammengefasst worden.:)

@Günther
Die 50er ist teurer als ein Auto ??? Im Vergleich zu D warscheinlich sauteuer, aber doch nicht teurer als ein Auto ? Ich spar mir das ja mit meiner Nenzi.



edit: tsculdigung hatte ein h vergessen, verzei mir....bitteeee!
 
Hallo!

Ich könnte da vielleicht helfen:
Ich verkaufe demnächst einen weißen Dacia Logan. Der Wagen ist 4 Jahre alt und hat jetzt 60.000 km unfallfrei (!) auf dem Tacho. TÜV und Inspektionen immer in D gmacht.
Der Wagen ist schon auf der Insel, man bräuchte ihn also nur umzumelden.

Habe mir den Wagen ausgesucht, weil....
... das Modell nie kaputt geht (stimmt wirklich)
... günstig in der Anschaffung (mit allen Extras nur etwas über 10T€) und im Unterhalt ist
... nie geklaut wird, selbst in Italien nicht
... Platz für 5 Personen und trotzdem noch jede Menge Kofferaum
... Praktisch für Transporte (bei umgeklappter Rücksitzbank 2 Meter Laderaum

Wen's interessiert bitte kurz ein Email an: schaedel60@gmail.com
 

Anhänge

  • Dacia 4.jpg
    Dacia 4.jpg
    180,6 KB · Aufrufe: 9
@ colono u. evtl. Käufer,

nur nicht ummelden! Ich habe das mal vor Jahren versucht:eek:
Aus o.a. Gründen (Meldung Nr. 5) auch nicht nötig bzw. sogar unsinnig.

Da ich oft in Rumänien bin, kannte ich den Dacia Logan schon, bevor er nach D. exportiert wurde. Rumänien hat ja schon immer franz. Autos in Lizenz gebaut - auch den unverwüstlichen R 12. Auch der Logan ist ein Renault, der Geländewagen ein Renault-Nissan. Meine Verwandten hier auf Sardinien sind zufrieden.

Ich fahre lieber Skoda.
 
Klar, meinte auch nur die Ummeldung in D auf den neuen Besitzer mit neuem Kennzeichen, etc. Keiner würde freiwillig sein Gefährt in Italien anmelden.
Ein Vorteil hatte ich in meiner Aufzählung noch vergessen: der Logan istdeutlich höhergelegt als normale PKWs und kommt daher mit den sardischen Feldwegen bestens zurecht...
 
Ich möchte ein günstiges, gebrauchtes Auto auf Sardinien kaufen und dort belassen.

ich denke damit ist ein ca. 1000 € Gefährt gemeint und kein guter Gebrauchter um die 5T.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top