Da möchte ich mich anobius gern anschließen. Oft sind es die informellen Dinge, die etwas lesenswert und unterhaltsam werden lassen. Und wem in einem Thread zuviel blabla steht, muss es ja nicht lesen.

@admin: In diesem Sinne: Sei doch nicht so streng mit den Hühnern.

Auch "ich beneide dich nicht"

barchetta
 
@ anobius : dass beim Gackern unserer Hühner schon manch Ei gelegt wurde ist ebenso bedeutsam wie die daraus resultierende " Stallatmosphäre " - sei unbesorgt, unsren Hühnern wird hier gewiss nicht gleich der Kragen rumgedreht, wenn mal wieder losgegackert wird ;):) ; ich denke, dass sie auch nicht unbedingt mit dieser Passage gemeint waren
 
aha, "Gegacker" also und "Diskussionen", "die man(n) durchaus als nicht themenrelevant und entbehrlich befinden" kann?
mhh, da scheinen selbstbild und fremdbild nicht kongruent zu sein.
was in der fremdwahrnehmung als gegacker, entbehrlich und nicht themenrelevant definiert wird, entspricht in huhnischer selbstwahrnehmung durchaus kompetenten und sachbezogenen beiträgen zur sardischen kultur.
ohne hühner und ihr sprühendes, lösungsorientiertes engagement im dienste des sardinienbilderrätsels wäre das forum um einiges ärmer - zumindest um 15.441 zugriffe auf dieses thema.
na gut, ich geb´s zu: unsere prominenz haben wir tom zu verdanken und auch, dass die definition von "spam" nun am beispiel der hühner diskutiert werden kann.
 
"Enten legen ihre Eier in aller Stille. Hühner gackern dabei wie verrückt. Was ist die Folge? Alle Welt ißt Hühnereier."
Henry Ford , erfolgreicher, amerikanischer Industrieller (1863 - 1947) ....der wusste auf was es ankam.......

So, ich habe gerade im Duden nachgesehen was Plaudern bedeutet: sich gemütlich und zwanglos unterhalten, sprechen, reden, schwatzen, ratschen, quatschen, plauschen, klönen, schnacken, schwätzen ......und sicherlich bald auch gackern...
Da stand nichts von wissenschaftlichem pseudoakademischen Neusprech ......
Toll wären natürlich 3 Rubriken: Plaudern, Gackern und pseudoakademischer Neusprech.

Ein Beitrag ohne inhaltliche Aussage ist nicht ganz unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

LG Simone
*/include/Tiere/smilie_tier_62.gif
 
"Ein Huhn gackert laut, wenn es ein Ei gelegt hat. Es gackert etwas ruhiger auch einfach mal so vor sich hin. Es gackert schnelle und kurze Töne, wenn es z.B. eine Katze sieht. Letzendlich können Hühner sogar richtig schreien, wenn sie von einem Fressfeind (oder vom Menschen :( ) gefangen werden.
Dann gibt es noch die Gluckengeräusche und das Rufen der Glucke, wenn sie Futter findet. Dies alles ist eine Art Achtung im Wortschatz. Nicht vor Feinden, sondern eher wie seht mal da." (...aus einem Hühner-Forum...dem, mit den TIEREN!!!)

Somit ist gackern überhaupt gar nicht unnütz, sondern vielmehr für das Huhn (über-)lebensnotwendig :D!
 
liebe bettina, da sag ich nur:
sard_chick-jpg.4731
 
Ein Beitrag ohne inhaltliche Aussage ist nicht ganz unnütz. Er kann immer noch als schlechtes Beispiel dienen.

LG Simone
*/include/Tiere/smilie_tier_62.gif

Wie Recht du hast, liebe Simone! Was hab' ich hier in letzter Zeit schon so oft laut lachend vorm PC gesessen! Ich finde es einfach gut so, wie es momentan ist!

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Top