Mietwagen Gabelflug Olbia (hin) Cagliari (zurück)

andibu

Mitglied
Hallo!

Wir wollen diesmal im Mai von Olbia nach Cagliari fahren (2 Aufentalte/13 Tage),
mit welchem Autoverleiher geht es problemlos, in Olbia auszuleihen und Cagliari abzugeben?
(Hat jemand noch Tipps für Unterkünfte / Ziele im Südwesten, Umkreis Costa Rei? Strandnähe bevorzugt)

Liebe Grüße
Andreas
 
Hallo Andreas,

nehmt von Olbia nach Cagliari den Zug und dann den Mietwagen in Cagliari. Ihr könnt direkt am Flughafen in Elmas aussteigen und zum Mietwagenterminal sind es nur 100m.
Ciao, Jürgen
 
Hallo Jürgen,
ich habe extra einen Gabelflug gebucht, weil wir uns erst 1 Woche im Nordwesten aufhalten wollen,
da wäre es blödsinn, mit dem Zug nach Cagliari zu fahren.
Ciao, Andreas
 
Der Zug ist nur viel günstiger als ein Oneway Mietwagen und die Fahrt dauert nicht viel länger und man sieht ein bisschen von der Insel. War auch nur ein Vorschlag.
 
Unsere Tochter hat uns letztes Jahr für eine Woche unten auf der Insel besucht. Sie kam in Cagliari an u. flog in Olbia ab. Gebucht hatte sie den Mietwagen über sunny cars, der örtliche Vermieter war Sicily by Car. Ging alles problemlos über die Bühne, auch ein Einwegzuschlag wurde nicht erhoben.
 
Ich habe die selbe Erfahrung mit sunny cars / Sicily by Car gemacht, allerdings Olbia - Alghero, aber auch ohne Einwegzuschlag. Auf der Internetseite war es nicht so richtig ersichtlich, daher habe ich telefonisch gebucht und mich entsprechend beraten lassen.
 
Wir haben letztes Jahr über billigermietwagen gebucht, das war auch kein Problem. Eine Einwegmiete war zwar nicht explizit angegeben, aber wenn man den Preis mit einer "Rundfahrt" verglichen hat, war das Auto doch ca. einen Hunderter teurer.
 
Zugfahrt von Olbia Richtung Cagliari kann schon aufregend sein, unsere letzte Flug/ Zugfahrt:
Ankunft in Olbia 10:30
Anschliessend Zugfahrt mit 2 mal Umsteigen
Ankunft in Oristano ca. 18 Uhr, weiter ging es mit dem Auto.
Wenn ich es mir mit viel Gepäck vorstelle,
und die langen Wartezeiten zwischen den Zügen kann es anstrengend werden.
Bekannte haben über Billigermietwagen so etwas gebucht, zum Preis kann ich nichts sagen.
Gruss Gio
 
Meine Erfahrung mit billiger Mietwagen.de
8 mal gebucht ohne irgendwelche Probleme und immer den günstigsten Preis .
Was ich besonders gut finde ist das man den Wagen bis 24 Stunden vorher kostenlos Stonieren kann und damit , wenn dern Preis fällt einfach stonieren und das preiswertere Fahrzeug neu Buchen geht problemlos.
Gruß Bernd
 
Danke für die Infos, wird wohl kein Problem sein. Kennt jemand Locauto? Wo sind die längsten Schlangen am Schalter?
Es gibt ja enorme Preisunterschiede bei den Vermietern,
(PS: meinte oben natürlich Südosten)
CIAO Andreas
 
Lange Schlangen gibt es, wenn viele Leute aus demselben Flugzeug bei demselben Vermieter gebucht (Flug+Mietwegenbuchung in Kombination) haben oder wenn gleichzeitig viele Flüge landen. Das kann mal da mal dort der Fall sein. Im Mai würde ich mir deswegen keine Sorgen machen.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top