Frauenarzt, wenn möglich Deutsch sprechend gesucht

Juli28

Neues Mitglied
Hallo liebe Forumsteilnehmer,
ich bin aktuell auf Sardinien in Olbia im Urlaub und suche dringend eine/ n wenn möglich Deutsch sprechende Frauenärztin o Arzt da ich schwanger bin und leider ein Problem habe.
Es wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
Ein Auto haben wir sind also flexibel.
Schon jetzt vielen lieben Dank für Eure Hilfe,
Julia
 
image.png


DOTT.SSA CORNELIA SEIFERT SARDINIA
STUDIO MEDICO - DEUTSCHER ARZT - LOC.BARRABISA - PORTO POLLO - PALAU

"Ich habe in München Humanmedizin studiert und dort meine Approbation erlangt.
Bevor ich für 1,5 Jahre als flugbegleitende Ärztin für einen
Reiserückholdienst gearbeitet habe, war ich in der Unfallchirurgie im
Krankenhaus Harlaching/München tätig.
Seit 2001 bin ich auf Sardinien, Loc. Barrabisa, Palau, als deutscher Arzt niedergelassen.
Ich habe medizinische Erfahrung auf den Gebieten der
Unfallchirurgie, Orthopädie, Notfallmedizin, Innere Medizin, Kinderheilkunde,
Dermatologie, Hals-Nasen-Ohren-Heilkunde, Augenheilkunde,
Höhen- und Expeditionsmedizin."

image.jpg
 
Zuletzt von einem Moderator geändert:
bei einem Problem in Schwangerschaft kannst du auch direkt in Klinik nach Olbia gehen.Zeig in der Aufnahme/ Ambulanz deinen Mutterpass und du wirst sehen, dass jeder verstehen und dir weiterhelfen wird ( Bekannte von mir waren letztes Jahr total begeistert, wie schnell in
KLINIK in Sassari alle erforderlichen Untersuchungen durchgeführt wurden). Das scheint mir in diesem Fall zielführender als niedergelassener Hausarzt

Alles Gute!
 
Diese Erfahrung habe ich auch im Krankenhaus Bosa gemacht.
Gast mit frühzeitigen Blutungen, in der Schwangerschaft.

Die Patientin, hat ein Medikament/intravenös bekommen, auch für Deutschland mitgenommen.
Ihre Ärztin in Deutschland, hat gesagt, wo haben sie das denn her?
In Deutschland müssen wir auf dieses Medikament ein halbes Jahr warten.

So viel zu dem schlechten Ruf der ärztlichen Versorgung in Italien und Sardinien.

Bea2
 
Vielen lieben Dank für Eure Hilfe.
Das Krankenhaus stellt eine echt gute Alternative dar, und irgendwer spricht dort immer zumindest Englisch.
 
Hallo Juli28,
hast Du eine deutschsprachige Frauenärztin/Frauenarzt gefunden? Ich müsste auch einen Ultraschall machen lassen. Viele Grüße
 
Ich wiederhole noch einmal meinen Rat: Besser ins Krankenhaus! Außerdem haben viele private Praxen keine Ultraschall-Geräte, die findet man eher in Gemeinschaftspraxen, eine Untersuchung kostet ca. 80 €. Die spar ich mir im öffentlichen Krankenhaus, weil da über die EU-Karte EHIC mit der Kasse in D. abgerechnet wird.
 
Bei privaten gynäkologische Praxen werden bei Untersuchungen immer Ultraschall mitgemacht. Was man natürlich auch dementsprechend bezahlen muss. Kosten100-130€.
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Molle Die Insel - Allgemeines 7
Themen mit ähnl. Begriffen
Wenn die Post mal länger brauch ....

Themen mit ähnl. Begriffen

Top