Frage? :)

Sabrinabella

Aktives Mitglied
hallo meine lieben Freunde,

jetzt mache ich noch einen Aufruf und wollte euch schon mal informieren, wie weit ich mit meinen Bewerbungen gekommen bin.
Inzwischen habe ich mehreren Hotels meinen Lebenslauf + Anschreiben zukommen lassen,
von vielen kam der Satz " il suo curriculum e stata archivata , ( per la prossima stagione )o se sarra una disdetta .
deshalb würde ich von euch gerne wissen, ob denn vielleicht jemand gehört hat, das sie noch jemand für den Hotelempfang suchen. habe meinen umkreis wo ich suche ausgeweitet auf. olbia , alghero, cagliari.
Freue mich echt auf jede Antwort oder Rat.
sonst muss ich dieses jahr in Deutschland bleiben und das wäre echt zu schade.

tanti saluti e un abbraccio grande
sabrina

Hier wurden doch Leute bei Amphietreck gesucht, aber vielleicht bist du für diese Saison schon zu spät?

Liebe Grüße
Bea2

habe mal gehört das es besser ist,
Kurz vor knapp weil wenn man sich ein halbes Jahr vorher bewirbt sei es zu früh :D
was ist das Amphietreck ?

Hallo Sabrina, ich glaube das die Hoteljobs vorausetzen das du perfekt italienisch kannst und Englisch. Ich kenne deine Sprachkenntnisse nicht aber abgesehen davon das dieses Jahr die Kriese nicht nachgelassen hat gibt es einige Hotels die nicht oeffnen (das Tankavillage von der Kette ATA in Villasimius z.B.) und das das ehemalige Personal erstmal hohe Konkurrenz leistet. Ich rate dir so schnell wie moeglich auf www.subito.it zu stoebern mit dem Suchwort "tedesco" oder "receptionist" in der Region Sardinien um mal zu schauen ob da in den naechsten Wochen nochmal neue Angebote erscheinen (hier im Sueden machen viele Hotels erst Ende Mai/Anfang Juni auf). www.indeed.com ist auch nicht schlecht aber di musst geziehlt nach Angeboten suchen. Kaeme auch etwas anderes in Frage? Es gibt auch Campingplaetzte die Personal fuer die Rezeption suchen (z,.B. in Oristano) oder an der Kiosken am Strand. Die beste Zeit um sich in den Grossen Hotels zu bewerben ist zwischen November-Januar. Fuer die kleineren gilt manchmal auch eine "last-minute Bewerbung" :)

Anzeige