Frage: Suchrobots

qwpoeriu

Sehr aktives Mitglied
Es ist mir gerade zum ersten Mal aufgefallen:

Unter "zuletzt aktive Mitglieder" findet sich folgendes
80 (Mitglieder: 8, Gäste: 59, Suchrobots: 13)

Was hat es mit den Suchrobots auf sich? Ich nehme an, Google, amazon und Co. saugen sich auf diesem Wege Informationen über die User hier? Wie weit geht das? Sprich darf ich mich bei amazon demnächst auf automatische Sardinienempfehlungen "freuen"?

Wäre für Aufklärung dankbar ... Danke!

qwpoeriu,

Die Suchrobots (auch Bots genannt) sind an sich harmlos, wenn auch nervtötend. Für mich jedenfalls.
Sie torkeln unseren Beiträgen hinterher und hast du einmal etwas beredet, bekommst du noch lange danach solche oder ähnliche Produkte in der Reklame angeboten. Was glaubst du, wieviel Villen mir schon in Sardinien angeboten wurden. Hab vor Jahren hier mal von unserem VW-Bus erzählt. Seitdem sehe ich dauernd Sport Berger Reklame von Gasflasche bis Waschmaschine für Camper. Naja, Geld will halt jeder verdienen.

TechAdmin kann dir das sicher noch besser erklären.

es ist möglich bei der benutzen suchmaschine einzustellen, dass du nicht "verfolgt" werden willst. startpage zum beispiel bietet dieses merkmal als markenzeichen an. die seiten die ich aufrufe werden nicht gespeichert und ich bekomme keine werbung mehr.

Danke für die Aufklärung und oops, da hat der inzwischen doch schon ältere Hase doch glatt das erste Gebot (nutze die Suchfunktion!) in Foren nicht beachtet, sorry :oops:

Und: Hm, dann werde ich meine Beiträge wohl etwas aufhübschen in Zukunft :D

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
G Plaudern - off topic 15
Themen mit ähnl. Begriffen
Suchrobots

Themen mit ähnl. Begriffen