Frage an Peter Höh

tom

Sehr aktives Mitglied
Ich hab' da mal 'ne Frage ...

Hallo, lieber Peter .. Hab mir natürlich die Neuauflage deines umfangreichen Reiseführers besorgt .. der ist gut .. da brauchen wir gar nicht drüber reden .. meinen Respekt .
Es gibt zwar nicht so viel Neues .. muß oder kann ja auch nicht sein ..

Was ich nicht verstehe .. warum findet man nichts von den Leuten, die sich hier im Forum tummeln, eben viel präsent sind, und viel für einen gelungenen Urlaub in Sardinien beitragen. Ich nenn' hier nur mal kurz welche ...
www.astri-di-sardegna.de
www.casaperta.com
www.yoshiham.de
www.laisola.net
... ich hab jetzt einfach mal welche ganannt .. oder Su Corvu und Italienischkurse .. von mir auch meine Wenigkeit mit dem Fotoblog .. und, und und ...

Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen. Liebe Grüße.Tom

lieber tom und lieber peter,
eine frage die wir uns schon lange stellen, vor allem weil einige adressen vielfach geprüft und für gut befunden wurden.
liebe grüße
petra

...ne Tom , das finde ich zu viel des Guten , PETER gibt gewissen Leuten und deren Webseiten/Blogs nun doch schon genug "Sichtbarkeit" hier , eben durch sein tolles Forum , ...diese jetzt nun noch alle in den Reiseführer reinquetschen finde ich übertrieben, wo sollte man da die Grenze setzen wer in seinen Reiseführer darf ....ne erst mal jedem das seine...LG F.

hallo frank,
in einen reiseführer kommen gute wohnadressen. selbst erprobt, oder von anderen erprobt und für gut befunden.
ob hier jemand raum bekommt tut da nichts zur sache. es sollen ja nicht alle rein.
aber eine besonders gute adresse gehört in einen guten reiseführer.
liebe grüße
petra

• Gefällt mir
Reactions: tom
...und ab wann sind Wohnadressen gut ??? Ab 3 , 5 oder 100 Empfehlungen ??? ...oder nur wenn sie von Forumschreibern empfohlen werden , ...könnte dann ja nach Mauschelei...oder fehlender Objektivität aussehen , ...wie gesagt, lieber Tom, es geht nicht ums Recht haben , es ist nur meine bescheidene Meinung , man sollte das lieber getrennt halten , ...

Guten Morgen, Frank .. danke für deine Einschätzung .. irgendwie versteh ich dich ja .. aber mit Mauschelei hätte das sicher nichts zu tun. Letztendlich muß das der Peter und sein Team vor Ort recherchieren und entscheiden. Und Fakt ist doch .. es gibt "besondere Adressen" ... und Italien wird NICHT Europameister (Tom, das tut hier nichts zur Sache) okay, sorry . Wir wissen aber auch .. Es gibt noch so einen fetten 700 Seiten Reiseführerschmöker... da steht dann so eine besondere Adresse schon drin......
Wünsche allen einen schönen Sonntag .. der Berg ruft .. Tom

Servus Tom ,
verstehe ja , ist sicherlich gut gemeint von dir... , nur wer bestimmt wann eine Adresse angeblich "besonders" ist ? ... kommen die Einschätzungen aus dem Forum wäre Mauschelei /Interessenkonflikt möglich ..., sollte eine Adresse das Prädikat "besonders" von dritter unabhängiger Seite bekommen , die nichts mit dem Forum zu tun haben, ok....könnt ich mich erstmal auch mit anfreunden, aber ich weiss nicht ob PETER&Co. auch noch Zeit hätten , die von dir/euch angeblichen "besonderen" Adressen abzuklappern um dann seinen "Reiseführer-gütesiegel" zu verteilen....schönen Sonntag auch von mir ....die Hotels/Transfers/Ausflüge rufen und später das Meer ...und dann schauen wir uns mal die Nichteuropameister heute abend an....LG Frank.

Hallo Tom,

ich denke daß dieses Forum uns allen eine ausreichende Plattform zur Darstellung gibt, die im Gegensatz zum gedruckten Papier einige entscheidende Vorteile hat:

- sie ist zeitnah und aktuell
- man kann auf ihr kommunizieren und Dialog üben
- man stellt sich der Diskussion und öffentlichen Kritik

Ich stelle es mir schwierig vor diese "geballte" Informationsflut der Möglichkeiten, Verbände, Privatunterkünfte, Einzelpersonen, Veranstaltungen und "whatsoever" zu Papier zu bringen und dann immer auch noch halbwegs aktuell halten zu müssen - und das sieht mir dann nach einer argen Sysiphusarbeit aus.

Just my 2 cents

Marco

Grundsätzlich
Ich verstehe die Interessen von jedem, in einem Reiseführer genannt bzw. kostenlos "Werbung" zu erhalten.
Doch
Reiseführer und Forum sind 2 Paar Schuhe.
Es ist nicht so, daß wer im Forum sich tummelt sich damit irgendein Vorzugsrecht erwirbt.
Der Reiseführer ist keine Adressliste aller empfehlenswerter Forumsteilnehmer und kann es auch nicht sein
Es ist nicht so, daß immer genau das gedruckt wird was ich dem Verlag abliefere.
Der Verlag hat das letzte Entscheidungsrecht
Es gibt immer bei jeder Aktualisierung ein großes Platzproblem. Mit annähernd 700 Seiten ist die jetzige Auflage am Limit, kann also nicht noch weiter wachsen.
Daraus folgert, daß meist für eine Neuaufnahme etwas anderes gestrichen werden also rausfallen muß.
Der Reiseführer ist keine Werbeplattform für touristische Anbieter. Alle Einträge sind kostenfei, aber auch meiner "Willkür" unterworfen.
Ich meine, die genannten Adressen haben üppig kostenlose Werberaum im Forum, der ja auch (nicht ganz den Schreibregeln entsprechend) reichlich und oft unzweideutig genutzt wird.
In einem Sardinien.-Reiseführer muß nun nicht ein Sardischer Laden in Deutschland genannt werden. Oder ein Einwohner von Alghero, der eine Alghero-Internetseite betreibt. Da gibt es viel eigentlich sehr viel Wichtigeres, das aber leider nicht selten dem Platzmangel zum Opfer fällt. .
Schließlich:
direkte Konkurrenz zum Sardinienforum, die sich ja nicht dafür zu schade ist, sich im Forum in entsprechender Breite zu artikulieren, werde ich meinerseits natürlich nicht noch weiter freiwillig und kostenlos im Buch bewerben. Das kann man von mir ja nun wirklich nicht verlangen. Zumal man auf deren Seiten meist auch nicht einen kleinen Hinweis / link etc. auf das sardinienforum.de findet, von dem sie sich nähren. (was ich übrigens für wenig fair halte)
ich hoffe damit soweit alle Fragen beantwortet zu haben.
Wenn nicht, fragt mich.
Grüße
Peter

Hallo Peter, und hallo Marco

Ich zitiere mich mal selber ... "Was ich nicht verstehe ... warum.. blabla ..")

Man möge es kaum für möglich halten ... der Tom fängt an, laangsam zu verstehen.
Vielen Dank für die aufschlussreichen Antworten ...

Hoffe ich hab hier niemanden in die Pfanne gehau'n ..

Das mit den Link auf das sardinienforum.de ... das stimmt , das versteh ich sofort .! ..?.. okay, ich mach's.. schick mir das Logo vom Forum ...

Liebe Grüße. Tom
www.sardinien-tom.com

Es gibt immer bei jeder Aktualisierung ein großes Platzproblem. Mit annähernd 700 Seiten ist die jetzige Auflage am Limit, kann also nicht noch weiter wachsen.
Daraus folgert, daß meist für eine Neuaufnahme etwas anderes gestrichen werden also rausfallen muß.
Der Reiseführer ist keine Werbeplattform für touristische Anbieter. Alle Einträge sind kostenfei, aber auch meiner "Willkür" unterworfen.
Ich meine, die genannten Adressen haben üppig kostenlose Werberaum im Forum,. der ja auch (nicht ganz den Schreibregeln entsprechend) reichlich und oft unzweideutig wird.
In einem Sardinien.-Reiseführer muß nun nicht ein Sardischer Laden in Deutschland genannt werden. Oder ein Einwohner von Alghero, der eine Alghero-Internetseite betreibt. Da gibt es viel sehr viel Wichtigeres, das nicht selten dem Platzmangel zum Opfer fällt. .
Schließlich:
direkte Konkurrenz, die sich ja nicht dafür zu schade ist, sich im Forum in entsprechender Breite zu artikulieren, werde ich meinerseits natürlich nicht noch weiter freiwillig und kostenlos im Buch bewerben. Das kann man von mir ja nun wirklich nicht verlangen. Zumal man auf deren Seiten meist auch nicht einen kleinen Hinweis / link etc. auf das sardinienforum.de findet, von dem sie sich nähren. (was ich übrigens für wenig fair halte)
ich hoffe damit soweit alle Fragen beantwortet zu haben.
Wenn nicht, fragt mich.
Grüße
Peter

Da gebe ich dem Peter Recht. Betrifft ja auch meine HP. Wichtige Neuerungen in und um Alghero kann ich ihm auch so mitteilen.

Ein Link auf der eigenen HP sollte selbstverständlich sein. Der Link zum "Sardinienforum" befindet sich schon seit 6 Jahren auf meiner HP, sowie auch der Hinweis zum Aufkleber, seit etwa einem Jahr.

LG

Dieter

Danke Yoshi,
daß Du das nicht persönlich siehst und nimmst , denn das ist es auch nicht. Ich finde gut und richtig, was Du machst wie auch das, was viele andere Forumsteilnehmer machen.

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen