Mietwagen Flughafen Cagliari nur Mietwagengangster?

Obermosel

Mitglied
Hallo zusammen,

wir kommen am Airport um 22 Uhr an und möchten dann einen Mietwagen für über die Insel zu fahren.
Ferienwohnung ist schon gebucht. Nun lese ich hier in der Goggle Bewertung von Sixt und Co die reinsten Horrorgeschichten über Abzocke bei den Mietwagenfirmen am Airport. Wir suchen lediglich einen Kleinwagen für 2 Erwachsene und unsere 2 kleinen Mädchen. Ich möchte nicht das ich um die Uhrzeit unter Zwang stehe irgendwelche Zusatzleistungen zu buchen oder alterniv vor die Tür gesetzt werde. Welche Argentur könnt Ihr empfehlen von denen ich seriös aus De aus alles buchen kann und dann den Wagen vor Ort abhole. Wir brauchen den Wagen vom 15-22.10., also in der Nachsaison. Gesucht wird ein Kleinwagen.
 
Ich habe immer über Billiger-Mietwagen,de vorher gebucht. Das macht auch Sinn, weil die meisten Autovermietungen um 22 Uhr schon geschlossen haben und sie bei Vorbuchung auf dich warten. Es empfiehlt sich, Vollkasko vorher schon mit zu buchen und es können Zusatzgebühren für eine Abholung außerhalb der Öffnungszeiten anfallen.

Abzocke war es meiner Meinung nie, je nach Jahreszeit waren die Preise halt höher oder niedriger. Durch Covid gab es wohl heftige Preissteigerungen. Es empfiehlt sich auch, das Auto bei Abholung ringsum zu fotografieren und wenn man Macken sieht, diese eintragen zu lassen bevor man das Auto mitnimmt..
 
in den Google Bewertungen habe ich genau das gelesen, Anbieter ignoriert die abgeschlossenen Versicherungen und bietet Zusatzversicherungen an, andernfalls gibts kein Auto oder man wird rausgeschmissen, gerade abends. Ich habe das mit billiger-mietwagen.de durchgespielt und diesen Anbieter am Airport gegoogelt, die Bewertungen der letzten 4 Wochen waren haarsträubend.
 
Ich buche gerne über den ADAC. Vollkasko ist bereits im ausgewiesenen Preis enthalten, ebenso ein Zweitfahrer. Man hat bei ADAC-Buchungen noch nie versucht, uns am Schalter weitere Versicherungen aufzuschwatzen.
An der angegebenen deutschen Telefonnummer war man immer sehr hilfsbereit: Bei einer Flugverspätung hat der Vermieter auf uns nach 22 Uhr noch gewartet. Und als uns ein Mietwagen mal mutwillig zerkratzt wurde, war die Abwicklung auch vorbildlich.
 
Bringt ihr Kindersitz oder Sitzerhöhung von Zuhause mit?
Wenn nicht, dann bei der Buchung diesen Bedarf anmelden.
Wählt das Auto nicht zu klein, hinter den Kindern muss noch ausreichend Platz fürs Gepäck sein.

Informiert euch über die aktuellen Transportvorschriften für Kinder in Italien.
 
Zuletzt geändert:
Ich habe jetzt länger nimmer gebucht, da ich jetzt hier ein eigenes Auto habe, aber vorher sehr oft und ein bestimmenden NEIN hat immer gereicht bei angebotenen Zusatzversicherungen. Am Flughafen Cagliari sind bestimmt 15 verschiedene Mietwagenanbieter und man sieht ja die Bewertungen bei Billiger-Mietwagen.de. Aber ich möchte hier keine Werbung machen, sondern einfach nur meine Erfahrungen mitteilen..

Stornierungen habe ich am Schalter öfter mitbekommen, wenn der Mieter keine eigene Kreditkarte hatte und die der Begleitung nehmen wollte, weil in den Mietbedingungen festgelegt ist, dass der Mieter und Fahrer auch die Kreditkarte mit genügend Guthaben für die Kaution haben muss.
 
ADAC (vermittelt Herz, Avis, Europcar) für deine Woche ca. 250€ und gut ist‘s . Da der ADAC vorher abbucht, wird nur die Tankfüllung auf der Karte geblockt.
 
Ich kann auch nur wärmsten den ADAC als Autovermieter empfehlen, egal wo, der Voucher wird akzeptiert und die Abwicklung eines Schaden, wir hatten in Südafrika einen Stein gestreift, erfolgt ohne vorherige Zahlung durch den Mieter.
 
Anzeige

Top