Flughafen Cagliari Mietwagen

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: Bardi
Datum: 05.10.11 21:49

Welche Mietwagenstationen befinden sich direkt am Flughafen Elmas? Die Berichte über den Transfer zu anderen Abholstationen u.a. bei billiger-mietwagen schrecken mich ab. Wer hat gute Erfahrungen?
Bardi
 
Autor: stammi bene
Datum: 06.10.11 13:22

Halb so wild, du meinst warscheinlich advantage rent.
Die sitzen oberhalb des neuen nelogio gebäudes, jedoch nur von aussen zugänglich. zu fuss 5 min. wenn du abgeholt wirst sammeln die dich am nollogiogebäude ein und du bist in 2 min dort.

je nachdem wieviel los ist und wie die besetzt sind kann das aber ein wenig dauern. für nichtitaliener gibt es auch einen deutschen ansprechpartner, welcher zur not auch angerufen werden kann, falls er nicht da ist.

nu ja ansonten die einschlägigen, hertz, avis, budget etc. AutoEurope, Europcar, sicily by car, Maggiore, CarDelMar, 6, ...

aber eines darf man nicht vergessen und das gilt für alle vermieter und mieter:
das ist nicht deutschland und Uhren gehen ein wenig anders, welche sich aber durch ein paar nette worte in Landessprache beschleunigen lassen.

Grüsse aus Roki
 
Autor: Gianna
Datum: 08.10.11 14:20

Ich miete immer bei sunnycars, die haben auch gerade die Preise runtergesetzt,

viele Grüße

Gianna
 
Autor: schnapsi
Datum: 18.12.11 15:03

Hallo,
wenn du im Adac bist dann miete dort die sind am Günstigsten. alle Versicherungen inclusive und auch der zweite Fahrer(Herz)
 
Autor: traumstrand
Datum: 19.12.11 00:26

Mir wurde mitgeteilt das Sunnycar und Car del maar Straßengebüren im nachhinein verlangen zwischen 2,50€ bis 5,50€ pro gefahrener Kilometer.
In Sardinien hat es keine Maut.
Bei nachfrage wieso das bezahlt werden muß, bekommt man die Antwort das das ein zusatz verdienst der Agentur ist da Die Mietwagen so billig sind!?
Das stimmt schon mal garnicht wen man die Preise zu anderen Ländern bei einem Kleinwagen anschaut.
GIBT ES DIESE GEBÜR OD. NICHT WIRD NÄMLICH NIRGENS DRAUF HINGEWIESEN:
ÜBERRASCHUNG KOMMT BEI ABGAGE DES MIETAUTOS!???
WAS IST DA WAR AN DIESER GESCHICHTE??

DANKE FÜR RÜCKMELDUNGEN
traumstrand
 
Autor: stammi bene
Datum: 19.12.11 16:03

zitat: zwischen 2,50€ bis 5,50€ pro gefahrener Kilometer.

schon mal selber nachgerechnet was du dann bei 1000km bezahlen darfst ?
und bitte schrei nicht so, man wird ja ganz taub dabei.

ich weis auch nicht mit wem du gesprochen hast und was der geraucht / genommen hat, aber in den Mietbedingungen kannst du alles nachlesen.

Mir ist kein Fall bekannt und ich habe selber schon öfters bei den beiden gemietet.

Grüsse aus Roki
 
Autor: Feuerpferd
Datum: 19.12.11 17:29

Keine Zusatzgebühren bei Car del Mar im August 2011.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela
 
Autor: traumstrand
Datum: 20.12.11 03:33

stammi bene,
Ich schrei doch nicht Ich habe nur Angfragt wer von diesem Hororr gehört hatt. bist wohl ein kl. angrifslustiger:):)
Es stand sogar hier im Forum als warnung....

Danke für die Erfahrungsmeldung dan kann Ich ja entscheiden Grazie:):)
Grüße aus dem verschneiten Black Forest
traumstrand11

Auch dir Grazie Feuerpferd für deine Feedback:):)



Nachricht bearbeitet (20.12.11 03:34)
 
Autor: frei
Datum: 20.12.11 19:58

@Traumstrand:

zur Erklärung - in Großbuchstaben schreiben gilt im Netzt als SCHREIEN!!

LG
Heidrun



Nachricht bearbeitet (20.12.11 19:59)
 
Autor: Gianna
Datum: 22.12.11 18:46

Habe bestimmt schon 20 Autos bei Sunnycars gemietet und noch nie irgendwelche Zusatzgebühren bezahlt.

Viele Grüße

Gianna
 
Autor: xandra
Datum: 26.12.11 12:01

@ traumstrand,

da musst du bei den Mietbedingungen nachschauen.Diese Gebühren tauchen mal auf und mal nicht, je nach Jahreszeit oder Saison, sind nicht nachvollziehbar, sondern dienen dazu den Grundpreis bei Internetmietportalen niedrig erscheinen zu lassen, damit sie dort an erster Stelle stehen usw.Rechnest du die Kosten dann dazu (beziehen sich pro Miettag und Größe des Autos), kommt der gleiche Preis heraus, wie bei den Angeboten ohne diese sogenannte "Straßengebühr", die übrigens keine offizielle Gebühr der Länder ist ,sondern frei erfunden.
Fazit: schau unter den Mietbedingungen nach, wenn die dort beistehen, lass die Finger davon oder rechne eben nach.Tappst du in die Falle rein, musst du bezahlen.

LG Alexandra
 
Autor: Jorgo
Datum: 28.12.11 10:18

Wir haben bei Holidayauto gemietet, die arbeiten mit Advantage zusammen.
Opel Corsa oder aehnlich
5-Tuer
Klima
2. Fahrer
Vollkasko ohne Selbstbeteiligung
14.06. - 28.06.2012
TOTAL EUR 441,00
Anmietung / Abgabe Airport

Den Preis finden wir OK, soll nichts weiter dazukommen.

Jorgo

Sanne und Jorgo
 
Autor: Stella F
Datum: 29.12.11 11:41

Habe soeben von auto europe deutschland ein angebot erhalten für mai und juni 2012. Sie geben 33 % rabatt - 14 tage ca. 360 € bei anmietung cagliari flughafen incl. selbstbeteiligung, da kann man nicht motzen. Bin selbst mit auto europe immer gut gefahren.
 
Autor: xandra
Datum: 02.01.12 21:41

Hallo Arnd,

wir buchen immer über billiger-mietwagen und genau da tauchen sporadisch immer wieder diese Gebühren auf, insbesondere bei car del mar.Also nochmals, immer die Mietbedingungen lesen und da besonders den Abschnitt" im Mietpreis nicht inbegriffen".
Ansonsten kann ich billiger-mietwagen nur weiterempfehlen.Immer alles problemlos abgelaufen, auch als wir einmal einen Tag vorher unser Auto stornieren mussten, bekamen wir anstandslos unser Geld zurück (war da auroeurope und europcar).Ebenso wurden viele Umbuchungen wg.Flugzeitänderungen sofort erledigt, bestätigt, neues Voucher usw. und preislich immer am günstigsten gefahren.

LG Alexandra
 
Anzeige

Top