Fliegen am 3ten juni nach olbia. wollen nicht unbedingt auto mieten

marga

Mitglied
Hallo,
tolles forum. danke.
Wir, zwei Frauen und vliegen am 3ten juni und bleiben 15 tagen, haben eine unterkunft in Tamparasi gebucht über LTur inkl. Transfer. Wir reisen gerne mit öffentlichen oder auch mal fahrrad, oder laufen. Wollen vielleicht mal ein par tagen ein auto mieten um weitere ausflüge zu machen. Aber vielleicht ist dies ziemlich blau äugig, und wollte hier mal nachfragen ob jemand diese gegend kennt wo wir sind. Ist in der nähe von Budoni. 6 km entfernt. Und wie es mit ÖVP überhaupt ist da in der Ecke. Wir wollen erstmals diese Ecke kennen lernen, um dann später wenn uns Sardinien gefällt zurück zu kommen und andere gegenden kennenzulernen. Wir haben nicht soviel lust stunden lang auto zufahren.....

Kennt auch jemand einen zuverlässigen autovermietung in diese Ecke?

Liebe Grüße aus dem Schwarzwald.

Hallo, es gibt einen Sommer-Bus, der diverse Orte verbindet, allerdings leider erst am dem 10.6. und euer Ort ist da nicht wirklich gut dabei... Also müsstet ihr auf Deplano und Arst zurückgreifen, beide fahren Budoni an und eignen sich für Ausflüge. Um von euch nach Budoni zu kommen würde ich ein Fahhrad mieten. Oder ihr mietet gleich ein Auto ab Flughafen von zu Hause aus, das kommt üblicherweise eher günstiger als tageweise vor Ort zu mieten (Angabe ohne Gewähr).
Lg, Maren

Hallo,
ich hatte mal in Tamarispa ein nettes Ferienhaus.
Tamarispa liegt schön ab vom Schuss. Mir hat´s ausgesprochen gut gefallen.:)
Ohne Auto wär´s aber nichts gewesen.
Meine Empfehlung: Verzichtet auf den Transfer und mietet Euch von hier aus direkt ein Fahrzeug ab dem Flughafen.
Gruß Jürgen

grrr. wir haben keine visa karte.... müssen wohl ins abenteuer springen. mit transfer.
övp und fahrrad.... und vielleicht auto vorort bin mal gespannt... werden später berichten...

bin aber noch froh über mehr informationen, vorallem tamarispa budoni strand fahrrad ob dies sehr steil ist.....

bin aber noch froh über mehr informationen, vorallem tamarispa budoni strand fahrrad ob dies sehr steil ist.....
Runter dürfte kein Problem sein.
Bergauf, vor allem auch in der Sonne und höheren Temperaturen sehr sportlich.
Sonntag vormittags waren da die Jungs und Mädels mit den Rennrädern und vereinzelt auch Mountainbikes unterwegs. Durchweg sportliche Cracks.
Gelegenheitsradler (Flachland) so wie ich, hätten das nicht geschafft.
Mail mal Bea hier im Forum an, ob bei Fabrizio noch was geht.

Viel Glück,
Jürgen

Hallo marga,
Von Budoni geht es auf ca. 180 Höhenmeter kontinuierlich bergauf nach Tamarispa. Es gibt hier nur eine Bar. Zum Einkaufen und Essen gehen müsst ihr also immer fahren. Ich würde über Fabrizio ein Auto mieten.
Schönen Urlaub

Wir sind aktuell mit Auto und Fahrrädern nebenan in Tanaunella und die Strecken sind hier in der Gegend eher was für MTB oder Rennradfahrer. Es gibt keine Radwege, dafür viele Berge. Für die Fahrt zum Strand ist das ok, Touren auf der Landstrasse bereiten uns beim italienischen (Auto-)Fahrstil eher ein mulmiges Gefühl. Ein Auto in Reserve zu haben ist Gold wert, gerade in eurer Ecke.

Also auch Tamarispa hat eine stündliche Busverbindung über die Dörfer nach Budoni! Von dort mit Arst oder Turmotravel wohin ihr wollt... Wer gerne läuft ist kann auch auf eine leckere Steinofenpizza zu Fuss nach San lorenzo gehen... 10-15 minuten.Nette Bar inklusive:)

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Tinka Wann? Wohin? Das 1. Mal Sardinien 6

Themen mit ähnl. Begriffen