Natur Flüsse und Badeseen

Sunneschiin

Mitglied
Liebe Sardenfans

Mich würde schon lange mal interessieren ob es in Sardinien auch Badeseen oder Flüsse zum Baden gibt? :) Jetzt im Hochsommer wäre das eine schöne Vorstellung
Vorallem im Nordosten? Hat jemand einen Tipp? Wir waren mal im Fiume Coghinas bei den warmen Quellen das war echt genial! Haben auch schon einige Seen gesehen aber ️alles "Stauseen".

In Korsika haben wir viele Flüsse gesehen wo die Leute am Baden waren ich nehme an auch hier gibt es diese wenn man weiss wo genau?

Würde mich auf Tipps freuen ;-)

Liebe Grüsse
 
Gerade im Hochsommer ist das Wasser auf Sardinien so knapp, das Tanklaster das Inselinnere
mit dem kostbaren Naß versogen müssen.
Ich kenne auch im Winter und Frühjahr keinen wirklichen Badesee auf Sardinien.
Bei dem Angebot an See rund um die Insel finde ich ist das auch verschmerzbar.
 
Hier im mittleren Norden gibt's einige Möglichkeiten: die Terme Casteldoria, die Du ja schon kennst, den Lago Casteldoria, den Lago Coghinas, den Lago di Liscia, die Mündungslagune des Coghinas bei Valledoria und noch ein paar nette Stellen, die etwas schwerer zu finden sind wie beispielsweise diese:

Moronzanos.jpg


Alles Süßwasser (bis auf die Lagune, die ist brackig) und weitgehend hundefrei.
Allerdings wirst Du trotzdem wenig Freude beim Baden dort haben, weil die meisten Gewässer durch die langanhaltende Trockenheit erstens wenig bis gar kein Wasser führen, und zweitens das vorhandene Wasser fast überall stark veralgt ist.
Das wird voraussichtlich erst besser, wenn die Hitze zurückgeht und die Herbstregen neues Wasser bringen.

peko
 
hallo
fahr doch mal mit deinem womo den limbara hoch da gibts auf halber höhe auch noch einen schönen erfrischenden stellplatz in valliciola.
von da dann zu fuss den wanderweg bergab bei der verzweigung links dem bach entlang...die erste erfrischung gibts gleich kurz darauf (ca 15min ab stellplatz). wenns etwas tiefer sein soll dann weiter bergab bis zum bachübergang. wenns die ganze wanderung(mit digikamera den guten übersichtsplan am stellplatz aufnehmen) sein darf gibt es auf dergegenüberliegenden seite auf halber anstiegshöhe noch einen guten zugang zum bach mit einem richtig tiefen tauchbecken.
ps die wanderwege am limbara sind perfekt markiert und von den forrestales ideal angelegt.
ps2 vor der auffahrt besser in tempio entsorgen(die einrichtungen oben waren immer blinkerlastig...geht.. geht nicht)
viel spass an der einzig kühlen stelle im weiten umkreis
felix
 
Ich könnte Dir eine Flußwanderung im Rio Calaresu empfehlen. Ist im Rother Wanderführer Sardinien unter Cola die Pirincanes beschrieben.

Gruß Mike

Sardinien 2013-07-27-011.JPG

Sardinien 2013-07-27-019.JPG

Sardinien 2013-07-27-022.JPG

Sardinien 2013-07-27-009.JPG
 
Wow ihr seid super! vielen lieben Dank für die tollen Tipps die muss ich mir nun erstmals genauer anschauen und dann wissen wir was wir zu tun haben
Danke an alle!
 
Lieber Sunnschiin , mir gelingt es nicht die Fotos vom Wasserfall hier anzuhängen,liegt aber irgendwie an mir.
Wenn du sie sehen willst, mail mich direkt an.

Tanti saluti
Bea2
 
Ja genau, ich weiß auch nicht, warum ich dieses Album nicht öffnen kann, um es hier einzustellen ging immer.
Wahrscheinlich habe ich etwas verstellt!

Grazie
Bea2
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Top