Rezepte Fisch, sardisch, nicht gegrillt

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: apixedda
Datum: 05.10.09 13:43

dieser Beitrag ist fuer Hans (P1), und natuerlich auch fuer alle anderen:

ich schlage mal zwei Fischrezepte fuer euren Forumstreff vor:

1. Spigola al forno (spigola= loup de mer oder seewolf)

pro Nase eine schoene Spigola von ca. 300 gramm rohgewicht waschen, ausnehmen und (wer will) schuppen.
in den Bauch je ein frisches Lorbeerblatt und Knoblauch (mit Salz und Gabel zerdrueckt) geben.
ausserdem ist es ratsam, auch etwas Olivenoel reinzutraeufeln.
das ganze in ein tiefes Backblech mit Olivenoel, Zwiebel mit Schale und angedruecktem Knoblauch mit Schale geben.
bei ca. 200 grad ca. 15 minuten in den Ofen (der Fisch ist fertig, wenn die Rueckenflosse sich ohne Anstrengung loest, Backzeit haengt auch von der Menge der Fische ab und wie eng sie aneinanderliegen)
supersache, das! vor allem: einfach und der Fisch schmeckt nach Fisch.
als Beilage gehen sehr gut Patate al Forno (Kartoffelecken mit Schale in wenig Oel knusprig gebacken, wer mag auch mit Rosmarin!) und ein Salat aus Artischocken und Orangen.


2. Calamari al forno

pro Nase einen ca. 200 gramm calamaro waschen, ausnehmen und Kopf und Tentakeln beiseite legen.
die Calamari innen und aussen mit Zitronensaft einreiben.
aus dem Kopf (ohne die Tintendruese!!!) und den Tentakeln in der Pfanne mit Tomaten, Knoblauch, Zwiebeln und Salbei eine Fuellung zubereiten, am Ende entwas Paniermehl dazu geben, damit man es nicht zu fluessig bleibt.
das ganze nicht totkochen, es soll ja noch im Ofen garen!
die Calamari also damit fuellen und auf einem Bett aus dicken Kartoffelscheiben und Olivenoel in die Backform geben (dicht an dicht!)
bei 170 grad ca. 25 bis 30 Minuten im Ofen garen.

als zugabe hierfuer nehme ich nur eine pikante ,frische Tomatensauce und Bruschette mit schwarzen Oliven.


viel Spass beim Kochen!
 
Autor: Mario
Datum: 13.10.09 19:46

Mensch Leute, und ich soll das mit Hans kochen...Leute, die Zeit der Zwangsarbeit ist vorbei....wobei das Ganze bestimmt lecker ist!!!

Also gut..ich bin bereit!!!!

Schpässle und Grüssle, Mario!!!
 
Autor: P1
Datum: 17.10.09 10:14

Mario, kochen kann jeder, oder hast Du den Film "Ratatouille" nicht gesehen. Mit Anderen kochen ist wunderschön und wenn es nicht 100%tig wird, na und sind wir Amateure oder kriegen wir Geld dafür. Viele die Geld für ihre kocherei nehmen können es auch nicht besser. Und Renato macht das regelmäßig, ich meine Kochen mit Freunden.

Hans
 
Zu meiner Freude hatte Marino gestern wieder mit seinem sardischen Freund einen Kochabend. Wir hatten gestern zwar keine Spigola sondern Rotbarben aus dem Backofen. Ein schnelles sehr leckeres Gericht! Ich bin mehr als zufrieden geblieben.

Den Anhang DSC01020.JPG ansehen
 
Man schaut das gut aus, find ich jetzt super von Dir so einen alten Beitrag auszugraben.

Wir hatten gerade Käsefondue sind also babsatt, aber das Bild macht echt Appetit.

Grüße Hans
 
Hallo Hans, danke! Ja ich weiss auch immer nicht wie die das immer so appetitlich garnieren. Für Marino ist das echt ein "Klacks". Irgendwie hat er ein Naturtalent im Garnieren. Ich staune auch jedes mal! :)
 
Oh Mann, das sieht so köstlich aus! Habe das heute schon in Facebook gesehen und bewundert. Nun bin ich momentan auf Schonkost, da ist das echt gemein..schnief!

Liebe Grüße
Bettina
 
Bettina, Schonkost und Fisch widersprechen sich doch nicht, es kommt nur auf die Zubereitung an. Erzähl wo klemmts, ich bau Dir was schmackhaftes zusammen. Kannst das auch per Unterhaltung machen, dann sind wir unter uns.

Grüße Hans
 
Oh, Hans, wie lieb! Bin leider etwas spät dran, da ich ein paar Tage nicht online wa, sonst hätte ich das Angebot gerne angenommen. Es geht schon wieder etwas besser und ich versuche mich auch wieder an "Gewürztem"...:)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Feral Essen & Trinken 2
Beppe Essen & Trinken 1
Pontiacventura Essen & Trinken 2
Sardinista Essen & Trinken 20
B Essen & Trinken 5

Themen mit ähnl. Begriffen

Top