Fernwanderung Schweiz - Sardinien

silviotto

Mitglied
Hallo Zusammen!
Wir wandern während zwei Monaten von Bern nach Castelsardo.
Seit 18 Tagen sind wir nun unterwegs und haben vorgestern gerade den höchsten Punkt, den Gran San Bernardo (2500m.ü.M), überquert.
Sardinien selber wird ca. erst in 3 Wochen aktuell, wenn wir den Norden von Olbia via Tempio Pausania nach Castelsardo durchqueren, vielleicht hat aber ja trotzdem schon mal jemand Lust in unseren Blog zu schauen:

https://www.likehike.ch/

Saluti aus Aosta!

P.S. Fragen beantworte ich gerne. Haben genug Zeit während den Erholungspausen... :)
 
ihr seid nicht zufällig Freunde von Paolo aus bei Bern? Der wollte sowas auch mal machen....
 
okok, falls ihr im Juli noch auf der Insel seid, dann könnt ihr ihn vielleicht treffen an der mittleren Westküste oder sonstwo nach Vereinbarung, heisst im Schweizer Leben Paul, er kommt am 7.7. wieder auf die Insel.... kannst mich dann im Falle kontakten über die Unterhaltungsfunktion hier im Forum, auf den Avatar klicken und weiter gehts... ansosten lernt ihr euch vielleicht in der schönen Schweiz kennen ;-)
 
Klasse!! was für eine schöne Idee - und noch schöner Eure Umsetzung der Wanderung!!!!! :rolleyes:

Ich habe auch - länger ist es her - in Bern gelebt und immer noch sehr gute Freunde dort; ich wünsche Euch auch alles erdenklich Gute für die Wanderung - vielleicht sehen wir uns ja irgendwo zwischen Olbia und Tempio!

salute
Sabine
 
Danke euch für die netten Kommentare!

Leider müssen wir wegen einer Verletzung etwa eine Woche Pause machen. Aber mit sowas muss halt immer rechnen. Wir lassen uns desswegen das "kleine Abenteuer" nicht verderben und werden sobald alles wieder in Ordnung ist weiter wandern...

Saluti aus Torino!
 
.. hoffentlich geht es Dir bald besser! :) und Ihr könnt dann die geplante Wanderung fortsetzen (zum Glück nicht hier im Norden, denn da schüttet es zwischendurch extrem)!

tanti saluti
Sabine
 
Ciao Sabina
Danke! Es geht von Tag zu Tag aufwärts. Wenn alles klappt werden wir wohl Sonntag weiter wandern und gegen Dienstag Asti erreichen... Turin ist nicht die schlechteste Stadt für eine Zwangspause. Im Moment ist gerade Internationales Streetfood Festival uvm.
Auch mit ein wenig Regen aber nicht so schlimm wie im Norden. Hoffen wir das hört bald auf! Schlimme Bilder in den Nachrichten und als ob es davon nicht schon genug andere gäbe...
Saluti aus Torino!
 
Mein Knie hat sich in Turin gut erholt. Wir legen nun seit 4 tagen fleissig Kilometer zurück, durchqueren gerade das Piemont und sollten in ca. 3-4 Tagen das Mittelmeer erreichen. Da wir nun in Savona die Fähre nehmen werden, "stranden" wir in Santa Teresa di Gallura und versuchen von dort der Westküste entlang Castelsardo zu erreichen und nicht wie ursprünglich geplant Olbia-Tempio-Castelsardo).
Falls jemand bereits Erfahrung mit Wandern an der Westküste der Gallura hat, sind Tipps herzlich willkommen :)

Https://www.LikeHike.ch

Saluti aus Castino,
Silvio

img_3602-1170x658.jpg
 
Hey Jungs - die Insel rückt näher, gratuliere!

Würde wohl versuchen der Küste entlang zu gehen, via capo testa und dann immer gegen Westen...könnte allerdings sein, dass es ab und zu rauf und runter geht...
 
ich wünsche weiter frohe wanderschaft, ausheilende knie und unfallfreies weiterkommen. bitte berichtet weiter, ich bin ziemlich fasziniert von eurem vorhaben.

vor einigen jahren haben wir auf su golgo ein paar kennengelernt, die mit dem rad unterwegs waren - 6 monate, von deutschland aus hingeradelt und auf sardinien soweit das radl es schaffte. dieses pärchen und auch ihr habt meine vollste bewunderung.

ich zeige meinem mann den beitrag aber nicht, sonst kommt der in 20 jahren vllt auf ideen... ;)

liebe grüße und ich hoffe, ihr schafft das, wie ihr euch das vorgenommen habt.
anke
 
Hahaha, weißt du, was lustig ist. Wir folgen uns seit einiger Zeit auf instagram, ohne dass ich wusste, wo Ihr eigentlich hinwandert - aber dann schaue ich mir die bilder ja gleich noch lieber an:cool:
 
ciao a tutti!
Danke danke.
Wir sind nun an der Westküste unterwegs. Wie ich im Blog schon schreibe, werde ich dann nach der Ankunft in Castelsardo detailiert berichten. Gerade was die Strecke zwischen Vignola - Isola Rossa - Badesi betrifft...
Da ist man 35 Tage am Wandern von A nach B. Und nun 50 Kilometer (2 Tage) vor dem Ziel, fühlt sich das irgendwie seltsam an dass es schon fast zu ende ist. Wir geniessen nun einfach noch jede Minute in den Wanderschuhen an der schönen Küste... (Und machen dann natürlich noch 3 Wochen Ferien hier)

https://www.likehike.ch/tag-35-der-erste-tag-an-der-kueste-santa-teresa-di-gallura-vignola-mare/

Saluti Silvio

img_4029.jpg
 
Super-Idee & Tolle Fotos!

Und jetzt seid ihr wahrscheinlich richtig fit ... oder?
 
boah, wart ihr schnell :D
supermega, ich steh ja tierisch auf Fernwanderungen und solche Abenteuer :)
 
Anzeige

Top