Fahrzueglänge

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: chrigu
Datum: 27.05.11 07:48

hallo zusammen,

habe fälschlicher weise bei den Fährangaben die Klasse 1 bis 4m Länge gewählt, Fahrzeug ist jedoch 4.35 m kriege ich da Probleme?
Auf dem Ticket finde ich jedoch garkeine Angabe über die Länge, interessiert das überhaupt jemanden?

danke für eure Tipps

Chrigu

Autor: j.ü.r.g.e.n
Datum: 27.05.11 08:43

Hallo Chrigu,

ich schätze mal, daß ein Großteil des Verladepersonals im Laufe der Zeit ein gutes Gespür für die tatsächlichen Fahrzeuglängen entwickelt hat und auch aus dem Stehgreif die meisten Autotypen der richtigen Fahrzeugkategorie zuordnen kann.
Die Tickets werden im Hafen eingescannt und auf dem Ausdruck ist meines Wissens unter anderem auch die gebuchte Fahrzeugkategorie zu finden.
Ich für meinen Teil würde das Ticket ändern lassen um mir den Stress und den Nervenkitzel im Hafen zu ersparen.

Gruß Jürgen

Autor: Toni
Datum: 27.05.11 09:00

Wir wurden schon auf die Fahrzeuglänge angesprochen. Es wird kontrolliert und je nach Laune der Mitarbeiter zur Kasse gebeten. Solltet ihr noch die Möglichkeit haben, die Fahrzeuglänge zu ändern, würde ich das tun.

Viel Spaß...
Toni

Autor: Harryharrry
Datum: 27.05.11 17:33

Hallo chrigu,
bei uns wurde schon öfters nachgemessen. Haben erlebt, wie einige Autos vor uns die Länge nicht gepasst hat. Die wurden dann zum Fährbüro geschickt und richtig abgezockt. Dein Fährticket kannst Du aber problemlos und kurzfristig abändern lassen. Viele Grüße und schönen Urlaub

Anzeige