Radtouren, Biken Fahrradtour Nordwesten (ab Alghero)

scarface07

Neues Mitglied
Hallihallo,

beim stöbern im Netz über unsere "Traumreise" nach Sardinien, bin ich auf folgende Fahrradtour gestoßen:

http://www.fahrrad-tour.de/Sardinien/Alghero.htm

Ist diese zu empfehlen und kann man diese ruhigen Gewissens nach mit einem Citybike absolvieren oder sollte man eher zu einer anderen Art von Fahrrad wählen?

Und dann noch eine Frage, die eher nichts mit der Fahrradtour zu tun hat:

Kann man sich um Alghero (mit dem Rad zu erreichen) ein Motorboot ausleihen auch ohne Führerschein?

Danke schon mal für eure Antworten :)

LG Marc
 
High,
ich denke, wenn Ihr zu Hause 50 km mit den Citybikes schaff, werdet Ihr das auf der Strecke auch schaffen.
Notfalls müßt Ihr mal ein Stück schieben.
Außerdem solltet Ihr reichlich Wasser mitnehmen und nicht gerade im August fahren.
Die Strecke führt allerdings meiner Meinung nach über "Hauptstraßen" ohne Radwege. Gemütlich nebeneinander fahren
und quatschen is´ da nich´ !!!:)
Ich würde die Strecke lieber mit dem Auto fahren...:D
Aber Danke für den "Radtouren-Link"!
Andreas
 
Hallo Marc,

die einzige zu beachtende Steigung ist zum Capo Caccia hinauf. Bei guter Kondition gut zu schaffen.

Motorboote kann man u.a. in Alghero und Fertilia mieten.

Schaue auf meine HP:

www.Yoshiham.de

LG

Dieter
 
Wir würden die Tour gleich am 1. September machen. Also sind wir nicht mehr im August :D

Also 50 KM zu Hause mit dem Citybike schaffen wir, allerdings ist hier alles flach (Ostfriesland).
Aber wenn die einzige zu beachtende Steigung zum Capo Caccia, wird dies wohl klappen.

Trinken werden wir auf jeden Fall ne Menge mitnehmen :)

Mhhh.... keine nebeneinanderfahren ist aber ein wenig doof.... Entspricht das der kompletten Strecke?

Danke Dieter, allerdings finde ich da keinen, der Boote vermietet oder übersehe ich das nur? :D

Sonntag geht es endlich los :)

LG

Marc
 
"Fahr" die Strecke doch mal bei streetview ab, Sardinien ist da sehr gut abgebildet!
1. September kann allerdings noch fies heiß werden. Früh morgens würde sich anbieten, auch abends kann die Sonne am Capo Caccia noch heftigst runterknallen.
 
Hallo Marc,

schaue mal unter Kajak und Kanus. Die verleihem meistens auch Boote:

Siehe hier:

Unterschätze nicht die Steigung zum Capo Caccia, aber umdrehen kannst Du ja überall.

LG

Dieter
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top