Fahren mit e-scooter auf Sardinien möglich?

FraJo

Mitglied
Hallo,

wie schaut die Gesetzeslage auf Sardinien zu den e-scootern aus? Mein Sohn hat einen in D zugelassenen und versicherten e-scooter den er uns für unseren Camping Urlaub leihen würde.

Ich finde im Netz nichts wirklich aussagekräftiges ... auch beim ADAC nicht ...

Vielen Dank!
 

Beppe

Sehr aktives Mitglied
schau mal hier:


Auf jeden Fall empfehle ich Dir/Euch, eine private schriftliche Vereinbarung mizuführen, daß man auch der "Berechtigte" Fahrzeugführer ist. Hier reicht eine private schriftliche Vereinbarung mit Eurem Sohn.
 

FraJo

Mitglied
Hallo, vielen Dank für die Rückmeldung.

Den Link hat mir Google übersetzt und ich denke, ich werde das Ding mal mitnehmen. Zum Brötchen holen morgens auf dem CP wirds wohl taugen ;)
 
Anzeige

Top