Rezepte Für Xandra

Mario

Sehr aktives Mitglied
Seadas, gekocht!

Zutaten:

-Nudelteig (gekauft oder selbst gemacht, egal)
-Maskarpone
-Rosinen (Zibeeba)
-Mandelsplitter
-Honig

Zubereitung:

Den Nudelteig ausrollen, dass er eine sehr dünne Matte wird und dann in ca zehn Zentimeter Durchmesser Kreise ausstechen. Maskarpone, Rosinen und Mandelsplitter vermengen und jeweils einen Klecks auf den ausgestochenen Teig geben. Zusammenklappen wie Ravioli und im Wasser kochen.

Dann werden die Seadas serviert, wie die fritierten mit Honig darüber uuuuund.......lecker:)

Viele Grüssle aus dem Tal, Mario!!!
 
Viiielen Dank, lieber Mario, wird ausprobiert. Eine Frage noch: Wasser leicht gesalzen??

LG Alexandra vom Berg, wo der Schnee wieder ganz weg ist
 
also ich tät salz rein, da ja nicht die welt von dem teig aufgenommen wird und das den kontrast am gaumen etwas hevforheben könnte.
ps
hab grad meine lasagne in den ofen geschoben:)
 
A bissle Salz im Wasser kann nie schaden....ist doch beim Baden im Meer net anders, gelle:)

Nee im Ernst, man macht schon ein bissle Salz ins Wasser, dass nix zusammenpappt!

Grüssle aus dem Tal:)

Xandra, jetzt leben wir so knapp beieinander, da sollten wir uns doch mal treffen, oder net?!
 
Und statt mascarpone , ricotta.
Ich setze keine Rosinen aber geribene Zitronen Schale
 
Genau, Zitrone muss noch rein, habe ich immer rausgeschmeckt.Zibeeba muss rein, mag meine bessere Hälfte .

@ Mario: Schau mal deine e-mail, ob`s funktioniert hat.
 
zi bee ba... hat ja im italienischen schon den richtigen namen ;-). ein glück sind die, die ich auf sardinien esse ( ein muss), immer ohne fui ba rosinen. oder bin ich da immer so natur stonded, dass ich sie garnicht bemerke?
mal im ernst, sind in seadas normalerweise rosinen?
 
Nee, normal net. Meine Tante hat aber manchmal Seadas mit Rosinen gemacht, das
haben wir einfach so nachgekocht. Und da die Tante aus Tresnuraghes stammt,
dachten wir uns eben....'wird schon sardisch sein':)

Grüssle, Mario!!
 
ich werde sie wieder essen, ab mitte märz und freuuuuuu mich schon soooo darauf...
seadas sind sardinien. woanders schmecken sie nicht, hab ich festgestellt. gut, wenn es manche dinge nur an bestimmten orten gibt. das bewahrt ihre besonderheit :)
 
Anzeige

Top