Fünf Daikin Klimageräte Inverter Split

Scoglietto

Mitglied
Fünf kaum gebrauchte Daikin Klimageräte Inverter Split (sehr hochwertig)
Wärmepumpe 3MXS52BVMB8 elektrisch thermisch
Kühlen 1,7 kW 5,2 kW
Heizen 1,7 kW 6,8 kW
Gas: R41 A
Leistungszahl Volllast: Kühlen: 3,05, Heizen: 4,0
Baujahr: 2004
Zu verkaufen ist ein Komplettsystem bestehend aus
• einer Wärmepumpe Inverter- Split, 3MXS52BVMB8 mit insgesamt 5 Split Wandgeräten,
• 3 Stück FTXS25CVMB8,
• 2 StückFTXS50BVMB
Preis 1.550,- € VHB (Neupreis ca. 10.000,-€)

Bei Interesse gerne melden: technische Auskunft jederzeit erhältlich!
Die Geräte wären in der Nähe von Porto San Paolo abzuholen bzw. zu besichtigen!

Wärmepumpe.jpg

Geräte.jpg

Geräte1.jpg

Zuletzt geändert:
Habt ihr vergessen zu erwähnen

Aufpassen ,,Kältemittel R41 A hat nur noch begrenzte Laufzeit
Es hat schon seinen Grund warum die Klimaanlagen aus dem Jahr 2004 sind

R 410A kann als Kältemittel zumindest bis zum Jahr 2025 ohne Einschränkung verwendet werden, wird aber aufgrund der zunehmenden Mengenbeschränkungen in den nächsten Jahren weniger leicht erhältlich sein und voraussichtlich deutlich teurer werden.

Wenn die Geräte komplett zurückgebaut sind ist das Kältemittel längst draußen (hoffentlich pflichtgemäß abgesaugt und entsorgt). Die Geräte müssen nach dem Einbau neu gefüllt werden, das kann auch mit Alternativen erfolgen. Wenn sie in einem guten Zustand sind, ist das ökonomisch und ökologisch sinnvoller als neue Geräte zu kaufen.

Was hat Dieter Nuhr schon vor ewiger Zeit gesagt

wenn man keine Ahnung hat *********************************************

R32 ist kein Retrofit-Kältemittel für R410A-Anlagen und verträgt sich aufgrund physikalischer und thermodynamischer Unterschiede nicht mit wesentlichen Komponenten eines R410A-Kältekreislaufs (zum Beispiel Wärmeübertrager, Inverter).

Mit anderen Worten..es wird sehr schwierig werden ein anderes Kältemittel zu finden
es wird schon seinen Grund haben warum man eine 20 Jahre ALTE Klimaanlage fast neu (wenig gelaufen ) fast verschenkt.

lieber Carlok dann finde doch einfach ein neues Kältemittel welches ganz einfach in eine 20 Jahre Alte Klimaanlage getauscht werden kann..gaaanz einfach
welche Alternativen meinst du ?????

Abgesehen davon sieht man auf den Bildern das daß System schon längst Drucklos ist
sonst wären die Schläuche drann .Man kann mittels Vacuum Pumpe und Manometer kein neues Gas befüllen ,ohne das die Anlage FEHLERFREI läuft und kühlt. Es muss eine Alternative zu R 410A gefunden werden und die gibt es nur durch andere Kühlmittel , R 410A ist nur noch wenige Monate zugelassen Dank Brüssel..Erst recht Italien hat da gaaanz fiese Vorschriften und Verbote.Selbst eine stinknormale 320 Euro R32 Klimaanlage bekommst du selbst bei Ottimax nur noch mit Führerschein hoch Zehn und Offenbarungseid...schlimm

Fazit: Es gibt keine anderen Kühlmittel zu R 410A und wenn dann läuft die Klimaanlage nur zu 65% seiner Kühlleistung
das ist keine A+++ Anlage sondern ein B wenn nicht sogar C Stromverbrauch Klimaanlage,,so wie es alle Anlagen vor 20 Jahren waren
egal ob Kühlschrank oder Waschmaschine

selbst wenn man mir diese schenken würde ,würde ich sagen nein Danke !!!
wer will das ?

Zuletzt von einem Moderator geändert:
Deine Art auf Beiträge zu reagieren die nicht Deiner Meinung entsprechen nennt man „mangelnde Impulskontrolle“. „Nettikette“ schadet auch diesem Forum nicht.

Zur Sache ein Zitat von maßgeblicher Stelle zwei Posts vorher:

p.s. Das Verbot der Inverkehrbringung für R 410A gilt für neue Anlagen ab 2025. Zudem hat Dich weder jemand gebeten noch gedrängt das Angebot anzunehmen.

Zuletzt geändert:
Ich habe im ersten Beitrag zu diesen Thema nur geschrieben

Warte ich kopiere runter .....

Habt ihr vergessen zu erwähnen
R 410A gehört zu den synthetischen Kältemitteln. Wir zeigen Ihnen mögliche Alternativen für Ihre Anlage auf.
Aufpassen ,,Kältemittel R41 A hat nur noch begrenzte Laufzeit

Es hat schon seinen Grund warum die Klimaanlagen aus dem Jahr 2004 sind
R 410A kann als Kältemittel zumindest bis zum Jahr 2025 ohne Einschränkung verwendet werden, wird aber aufgrund der zunehmenden Mengenbeschränkungen in den nächsten Jahren weniger leicht erhältlich sein und voraussichtlich deutlich teurer werden

Tja bis dein Geistreicher Beitrag dazu abgegeben wurde ,wo mir wieder der Dieter Nuhr Spruch einfällt

Ps mich hat niemand gefragt aber ich sehe mich geradezu gezwungen zu Antworten wenn Leute hier im Forum eine Klimaanlage kaufen die eigentlich Aufwendig gegen Geld entsorgt werden müsste..Sondermüll gibts auch hier

An JürgenS:
Wir haben nichts vergessen zu erwähnen und wir brauchen auch Deine besserwissenden Input's nicht sorry! Wir sind hier nicht in Deutschland. Was mischst Du Dich eigentlich in die Angelegenheiten anderer Leute ein? Ist Dir langweilig? Mir nicht und ich habe eigentlich auch gar keine Zeit mich großartig mit Dir zu beschäftigen.
Wir sanieren und renovieren gerade "energetisch" und quasi Emissionsfrei (Zero Emission) ein Haus hier. Deshalb sind diese Klimageräte ausgebaut worden. Sie haben immer noch voll funktioniert und werden es auch die nächsten 20 Jahre wohl noch tun wenn sie einmal mit dem Klimamittel aufgefüllt werden. Wir haben auf ein anderes System gehen müssen aus bestimmten Gründen, die ich aber hier nicht erklären muss.

Mein Mann ist u.a. zertifizierter Energieberater in Deutschland und kennt sich aus und würde jedem Interessenten die Details erklären. Das Verbot der Inverkehrbringung für R 410A gilt für neue Anlagen ab 2025. Zudem hat Dich weder jemand gebeten noch gedrängt das Angebot anzunehmen wie CarloK schon geschrieben hat. Also behalte Deine Weißheiten bitte für Dich und verderbe uns nicht die Verkaufsoptionen.
Die Geräte sind deshalb kaum gebraucht, da sie in einem Ferienhaus verbaut waren, das einmal im Jahr für ca. 4 Wochen benutzt wurde. Ich hoffe das reicht als Erklärung.

Anzeige