Fähren

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: vierkönige
Datum: 19.05.11 07:03

Hallo,
wir wollen mit der Fähre nach Sardinien. Brauchen wir bei einer Nachtfahrt Mitte Juni eine Kabine oder tuns auch die Liegesessel (Erwachsene und Jugendliche) ? Gruß alle vierkönige

Autor: Strubbel
Datum: 06.06.11 17:32

Ich habe schon viele Erfahrungen gemacht mit den Kabinen an Board. Dazu kann man sagen, dass diese mich persönlich abgeschreckt haben (besonders bei der Tirrenia).
Mein Tipp: Luftmatratze, Schlafsack und ab nach draußen. Wunderschön!

Autor: maripino
Datum: 06.06.11 19:04

Hallo vierkönige,mit welcher Fähre fahrt ihr?Die Liegesessel sind wirklich nicht besonders bequem und nach draussen in der Nacht würde ich persönlich nicht machen, ist doch auf dem Meer sehr kalt...Es seiden ihr seid hart im nehmen:))Die Kabinen bei Moby sind auch nicht so das gelbe vom Ei ,aber für eine Nacht ist das schon okay.....
Lg. Mary

Autor: Heiko75
Datum: 06.06.11 19:54

Hallo Vierkönige,

war im Mai mit der Fähre dort( Sardinia Ferries).
Hinfahrt hatten wir Top Class Kabine für 100 Euro, war Okay, und eben einer einfachen Fähre entsprechend....ist schön vorm verlassen der Fähre duschen zu können :)

Auf der Rückfahrt hatten wir uns Liegesessel reserviert, da wir auf der Hinfahrt fast eh nicht geschlafen hatten. 7 Euro pro Sitz
Zum schlafen sind die Liegesessel ungeeignet, deshalb vorher die erste Reihe reservieren und ein kleines Biwac auf dem Boden aufschlagen ..dann ist Platz genug....Isomatte und Schlafsack empfehlenswert.
Habe ehrlich gesagt auf dem Boden besser geschlafen als in der Top Class Kabine....und meiner besseren hälfte ging es genauso!
Waschen kann man sich auch so gut an Board.

Trotz der durchaus positiven "Boden" Erfahrung, gibts das nächste mal wieder Kabine.......da kann man schön die persönlichen Dinge lassen und die Schifffahrt an Deck genießen :)

Wobei ich denke, das fliegen sicherlich am bequemsten ist...aber das ist ja nicht Eure Frage :)

Grüße aus Kurpfalz

Heiko

dran, drauf,drüber...

Autor: margit
Datum: 06.06.11 19:55

Hallo vierkönige,

wir hatten sowohl auf der Moby Tommy als auch auf der Moby Aki eine Kabine und haben uns sauwohl gefühlt. Die Betten waren klasse, alles sauber und auch die Dusche war super. Immer wieder gerne.

Gruß
Margit

Autor: sardinista
Datum: 06.06.11 21:23

Die Liegesessel würde ich euch nicht empfehlen, aber eine Übernachtung an Deck ist - gerade mit Jugendlichen - schon ein besonderes event.Nehmt Schlafsäcke mit und sucht euch gleich ein windstilles Plätzchen

Autor: j.ü.r.g.e.n
Datum: 07.06.11 00:12

Hallo vierkönige,

brauchen ist relativ.
Ich für meinen Teil fahr nur mit Kabine. Ich will mich nach der langen Anfahrt und nach dem obligatorischen Absacker auch mal zurückziehen können um Tags darauf halbwegs fit zu sein.
Ne eigene Dusche und Toilette sind auch nicht zu verachten.

Gruß Jürgen

Autor: Armstrong
Datum: 07.06.11 09:17

Bei unserer Überfahrt von Livorno nach Olbia, hatte wir keine Kabinenreservierung.

Der einzige Vorteil war, dass wir uns das Geld gespart haben, aber das wars dann auch schon.

Die Fähre (Moby Lines) war sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt derart voll. Wenn man einen Sitzplatz gefunden hatte, musste man dort bis zum Schluss sitzen bleiben, sonst war dieser weg.

Ich bin schon gespannt, wie die Reise dieses Jahr wird. Sowohl auf der Hin- als auch auf der Rückfahrt habe ich eine Kabine dazugebucht und der Platz ist mir auf dem Schiff sicher:))

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen