Fähre mit Camping Bus

Eddie666

Mitglied
Hallo zusammen,

wir wollen heuer zum ersten Mal nach Sardinien, Anfang Mai mit unserem MB Marco Polo Camping Bus, mit Anhänger Kupplung und zwei MTBs. Nun kämpfe ich etwas mit den Fähr-Gesellschaften und den Buchungen. Ich hab mir die Lines Grimaldi Moby und Corsica Ferries angeschaut und werde nicht so ganz schlau daraus. Wie kann ich meine mBus hier ordentlich dklarieren, teilweise klappt das und teilweise wir mir gesagt dass kein PKW Platz mehr frei ist (das jedocjh unabhängig vom Reisetag/-zeit). Wenn ich es richtig verstanden habe muß man die Länge zusammen mit den Rädern angeben?
Könnt ihr mir mal ein paar Tipps geben wie das klappt, bzw. welche der Gesellschaften "gerne" nen Camper mitnimmt.

Danke und Liebe Grüße
Wolfgang
 
Hallo Wolfgang,
wie in anderen Beiträgen bereits von vielen empfohlen, will auch ich dir ganz einfach sagen - ruf bei TURISARDA an oder wenn du noch zeit hast bis ihr fahren wollt - schicke eine email.
Manche denken - das kann ich allein besser und es wird billiger - aber weit gefehlt. Allein dies bewältigen - zumal wenn man dabei unerfahren ist ( das soll keine Abwertung deines können sein :) ) ist schon manchmal eine Herausforderung. Wir lassen alles nur noch da buchen - ich suche mir das passende heraus und TURISARDA hat meine Daten die dann alles machen für uns. Hier im Forum kannst du dazu viel lesen.
In deiner Auflistung fehlt z.B. GNV
LG Andreas
 
Es gibt auch andere Erfahrungen...

Natürlich können jetzt schon manche Termine voll mit Autos sein.
Wenn das aber ein Camper ist, muss er auch unter Camper gebucht werden, mit der Gesamtlänge.
 
Zuletzt geändert:
Es gibt auch andere Erfahrungen...

Natürlich können jetzt schon manche Sommer-Termine voll mit Autos sein.
Wenn das aber ein Camper ist, muss er auch unter Camper gebucht werden, mit der Gesamtlänge.
genau das scheint das Problem zu sein. Habe die Angabe genau so gemacht (Camper und Länge) und da kommt eben die Meldung 'kein PKW Platz möglich' oder so ähnlich.
 
Andreas hat recht. Ich wollte erst auch klüger sein. Habe dann aber schnell gemerkt, dass TURISARDA die bessere Lösung ist. Grüße aus Thüringen.
 
genau das scheint das Problem zu sein. Habe die Angabe genau so gemacht (Camper und Länge) und da kommt eben die Meldung 'kein PKW Platz möglich' oder so ähnlich.
Wolfgang - mit einem Camper kommst du garnicht zu den PKW - eigentlich. Je nach Fährgesellschaft. Aber Anfang Mai sollte es alles kein Problem sein
Wie hoch ist dein Camper und wie lang -
 
Hallo Wolfgang,
wie in anderen Beiträgen bereits von vielen empfohlen, will auch ich dir ganz einfach sagen - ruf bei TURISARDA an oder wenn du noch zeit hast bis ihr fahren wollt - schicke eine email.
Manche denken - das kann ich allein besser und es wird billiger - aber weit gefehlt. Allein dies bewältigen - zumal wenn man dabei unerfahren ist ( das soll keine Abwertung deines können sein :) ) ist schon manchmal eine Herausforderung. Wir lassen alles nur noch da buchen - ich suche mir das passende heraus und TURISARDA hat meine Daten die dann alles machen für uns. Hier im Forum kannst du dazu viel lesen.
In deiner Auflistung fehlt z.B. GNV
LG Andreas
zu TURISARDA, wie lange dauert das normalerweise mit der Antwort? Habe vor einer Woche eine Anfrage mit deren Kontaktformular gestellt aber keine Antwort gekriegt.
LG Wolfgang
 
ok. Danke.
Schnell gehen ist vermutlich relativ :) Ich dachte nur dass man per email innerhalb von einer Woche schon ne Antwort kriegen sollte
 
Schon sehr Lustig hier. Es kann auch gut sein das du vergeblich wartest.
Am besten mal selbst schauen und auf den HP die passende Strecke suchen und vergleichen.
Das ist eigentlich auch ganz einfach. Dann kannst du es selbst buchen oder turisarda beauftragen dies zu buchen. Die finden auch keine andere Verbindung als man selbst.
Mfg
 
Am besten mal selbst schauen und auf den HP die passende Strecke suchen und vergleichen.
Wenn man kein anderes Hobby hat....;)
Wenn ich eine Fährverbindung häufiger oder regelmäßig benötige, würde ich mich evtl. auch damit beschäftigen. Aber wenn ich irgendwohin zum ersten Mal in Urlaub fahre (wie der TE), gibt es sicher Schöneres zu planen, als sich selbst durch die verschiedenen Fährgesellschaften und -verbindungen zu wühlen. Vor allem, wenn ein Anbieter mit Erfahrung das ohne Preisaufschlag für einen erledigen kann.
Auch ich habe mit Turisarda nur gute Erfahrungen gemacht und würde einfach mal dort anrufen.
 
Wir hatten mehrfach vergeblich gewartet und auch schon Verbindungen oder günstige Preise dadurch verpasst.
 
Darum sollte man das lieber mal selbst checken oder zumindest anrufen. Es hilft ja nix wenn, hier gesagt wird es meldet sich schnell jemand und es aber nicht passiert.
Das muss dann auch kein Hobby sein;)
 
Sage ich meiner Frau auch immer. Ruf doch an, wenn es wichtig ist und lass das blöde Schreiben! Ich habe manchmal das Gefühl, das Sprechen wird verlernt, jeder schreibt sich nur.
Übrigens anrufen bei Turisarda funktioniert prima, und man kann noch die ein oder andere Absprache treffen.
 
Danke für den Tipp mit Turisarda. Ich hab soeben telefonisch die Buchung veranlasst. Wie hier beschrieben war das unkompliziert und dann auch schnell erledigt. Voranfrage per email und den Rest telefonisch.
 
Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen

Top