Fähre Fähre mit 2 Kids & Camper
Hallo liebes Forum,
Ich bin neu hier und lese mich seit einiger Zeit durch die Themen, ein paar Punkte würde ich gerne nochmal direkt erfragen ;)
wir haben schon 2019 den Mai auf der Insel verbracht, damals mit Flug&Mietwagen&wechselnden Unterkünften. Von Mai bis Mitte Juni steht die zweite Elternzeitreise an, diesmal mit Camper und eigener Anfahrt. Ein bisschen unklar sind mir noch diese Punkte, vielleicht hat jemand Tipps!
- habe mehrfach gelesen, Grimaldi zu fahren - direkt buchen kann man da aber nicht, oder?
- wir versuchen die Zeit auf der Fähre so kurz wie möglich zu planen - liegen wir da mit Livorno - Olbia richtig?
- die Nachtfähre ist Sa/So eine Stunde länger, wisst Ihr warum?
- haben uns ein Angebot von turisarda machen lassen uns würden es super gerne vergleichen, welche Seite würdet Ihr dazu nutzen? Gibt es eine gute zusammenfassende Buchungsseite für alle möglichen Überfahrten?
- wir würden ungern alle Stopps vorab planen, würden ausserdem gerne eher auf Stellplätze (Agriturismi) als auf Riesen Campingplätze. Kann jemand agricamper empfehlen? Sonstige tipps zu einer schönen Übersicht?

Tausend Dank schon einmal für Eure Tipps!

Ich versuch es mal mit antworten:

- habe mehrfach gelesen, Grimaldi zu fahren - direkt buchen kann man da aber nicht, oder?
Direkt buchen geht immer auf deren Seite , nun mein ABER !!! In der heutigen Zeit würde ich immer über eine Agentur buchen. Hat nur Vorteile. Wenn Du hier mitgelesen hast im Forum , dann weist du ja bereits über welche verdammt viele ihre Buchungen abwickeln. Wir auch übrigens.
- wir versuchen die Zeit auf der Fähre so kurz wie möglich zu planen - liegen wir da mit Livorno - Olbia richtig?
Das ist Ansichtssache. Es kann auch schon mal länger dauern. Es gibt noch kürzere Fahrzeiten aber alles weiter südlich.
- die Nachtfähre ist Sa/So eine Stunde länger, wisst Ihr warum?
Manche fahren einfach langsamer Nachts. Ob aus Sicherheitsgründen oder Sprit sparen - egal. nachts schlafe ich da.
- haben uns ein Angebot von turisarda machen lassen uns würden es super gerne vergleichen, welche Seite würdet Ihr dazu nutzen? Gibt es eine gute zusammenfassende Buchungsseite für alle möglichen Überfahrten?
Schon mal alles richtig gemacht mit TURISARDA. ;)) Ihr müst da nix vergleichen. Die machen meist sogar noch bessere Preise wie wenn man selber bucht. Dennoch gibt es seiten im Netz . Gib einfach mal Fährbuchung sardinien ein.
- wir würden ungern alle Stopps vorab planen, würden ausserdem gerne eher auf Stellplätze (Agriturismi) als auf Riesen Campingplätze. Kann jemand agricamper empfehlen? Sonstige tipps zu einer schönen Übersicht?
Dazu habe ich keine Infos - wir nutzen mit dem Wohnwagen nur CP. Aber da hätte ich einige.

Hoffe geholfen zu haben.
P.S. Grimaldi fährt aber ab Livorno vom eigenen Terminal ab was ausserhalb im Industriehafen ist. Denk daran bitte. Ist aber leichter anzufahren wie die anderen.
LG andreas

Hi andreas und vielen Dank schon mal! Ja, man ist eben langsam gewohnt, alles selbst recherchieren zu können uns kann das schwer aus der Hand geben. Aber mich macht die Vielzahl an Anbietern gerade etwas kirre. Gut zu wissen, dass wir sehr wahrscheinlich eh an besten fahren, wenn wir weiter mit turisarda planen ;) danke

Wir starten Ecke des Maddalena Archipels, hast du da einen Tipp Für einen schönen Campingplatz mit Kids?

Hallo @Claudiucciamia,

bzgl. Turisarda kann ich andreas nur beipflichten. Ich habe bei denen zwar noch keine Fähre gebucht, aber ihre Hilfe schon anderweitig in Anspruch genommen. Es war perfekt und für die heutige Zeit eine rühmliche Ausnahme, so gewissenhaft betreut zu werden. Auch aus meiner Sicht kannst du dich ruhigen Gewissens auf Turisarda verlassen.

LG und viel Spaß bei eurer weiteren Planung,
Karin

Hallo,
Also - ich gehe mal davon aus, das Ihr die Costa Smeralda meint - die Ecke zu mindestens.
Unser Lieblingscampingplatz da ist:
Da Ihr ja Mai/Juni fahrt wäre eventuell für euch dieses interessant. Lest euch mal rein.
Als Basiscamp sozusagen
von hier aus kannst als Tagesetappe viel machen.
Vorteil - fixe Preise und man damit planen. Sicher - frei stehen hat auch was und mit camper seht ihr da schöne - noch schönere Ecken von Sardinien - nun mein aber - aber auf CP ist halt mit Kindern besser wegen Sanitär etc.
Wir sind raus aus dem Alter und enkel gibts noch keine. Mit wohnwagen frei stehen ist eh nix.

Ich buche mittlerweile wieder lieber direkt.
Weil kurzfristig heutzutage etwas sicherer ist.
Und dann dauert es in Düsseldorf manchmal zu lange.
Als unsere Fähre einmal ausfiel, kam von dort auch keine Nachricht.
Ja - das muss jeder für sich selber entscheiden. Die einen meinen es selber besser zu können und die anderen ( zu dehnen zähle ich uns auch ) haben es lieber bequem und einfach weil jemand das für sie erledigt.
Ob man dabei spart ist eine andere Sache. Und was heist heute schon kurzfristig. Wer sich das leisten kann hat Vorteile ( Rentner , Vorruheständler etc. ) aber die die im Voraus den Urlaub planen , die können das nicht.
Ist ja okay.

Wenn ich über Turisarda buche(anrufe),habe ich in der Regel am selben Tag mein Ticket und auch bei Änderungswünschen geht das ganz fix. Alle Daten sind ja hinterlegt.

Lg Klaus
Ps.: Turisarda ist in Ratingen

Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen