Fähre kurzfristig buchen?

Lutz

Neues Mitglied
Hallo,

wir überlegen noch, ob wir in diesem Jahr von Mitte bis Ende August mit dem Flugzeug oder dem Auto nach Sardinien (Ostküste) reisen. Könnte man die Fähre von Livorno nach Olbia und zurück auch noch kurzfristig (evt. sogar vor Ort) buchen oder sind die Kosten dann deutlich höher ? Mit welchen Fährpreisen müsste man für den genannten Zeitraum ungefähr rechnen (wir sind 2 Erwachsene, ein 15 jähriges Kind und fahren einen VW Passat Variant) ?

Vielen Dank im voraus !

Lutz

Hallo Lutz,

einfach Turisarda (siehe Link oben) anrufen und nach den günstigsten Preisen fragen. Sie vergleichen für euch verschiedene Anbieter, sei es Schiff
oder Flugzeug.

Lieber Lutz,
mein Mann pendelt häufig zwischen Livorno und Olbia.
Sei es mit der Moby oder mit der Sardinaferries nach Golf Aranci.
Es ist ihm schon passiert,dass er keine Kabine mehr bekommen hat oder auf Warteliste stand,ob er noch aufs Schiff kommt.
Ich denke,da in diesem Jahr, leider auch in Deutschland, die Ferien nicht so gut verteilt sind,wie sonst,wird es vielleicht schwierig.

Vielleicht hast du davon in Deutschland schon gehört,dass sich die Hoteliers bei der Bundesregierung beschwert haben.
Es soll wieder geändert werden,aber das dauert,bis 2017

Tanti saluti
Bea2

Hallo Lutz,

Mitte/Ende August ist absolute Hochsaison, auch sehr viele Italiener machen dann rund um den ferragosto Urlaub, da kann es schon eng werden.
Insofern ist es ratsam die Fähre vorzubuchen….Außerdem hast du im Hafen selbst einen schlechten Überblick, kannst die Preise schlecht vergleichen und die restlichen Plätze einer gut gebuchten Überfahrt werden oft teuer verkauft. Es gibt auch verschiedene Möglichkeiten für den Abfahrtshafen. Auf den homepages der jeweiligen Fährgesellschaften kannst du nach den Preisen schauen, die oft auch vom Wochentag abhängen. Empfehlenswert ist eine Nachtfahrt mit Kabine. Solltet ihr fliegen, ist ein Mietwagen unbedingt ratsam. Auch hier kann es im August eng werden und ihr solltet den Mietwagen wenn, dann bald buchen.

Viele Grüße
Petra

Zuletzt geändert:
Hallo
ich finde die Internetseiten der Gesellschaften Moby oder Sardinaferries sehr übersichtlich da kann man ja direkt sehen was es kosten würde alle Eingaben machen und Angebot erstellen lassen und man weiß an welchem Termin es günstigere wäre Tag oder Nachfahrt sowie ob noch Kabinen frei sind, ich buche immer so und habe noch nie Probleme gehabt und man kann gut vergleichen. Also wenn man die Möglichkeit hat selbst übers Internet zu buchen finde ich diesen Weg eigentlich ganz okay.
Tanti Saluti

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen