Fähre gebucht

silvi2903

Mitglied
Hallo zusammen,

soeben gebucht .... gebucht 22.08 hin und 03.09 zurück.
4 Personen inkl. doppelkabine innen und reiserücktritt 576 euro.
Finde den Preis ok.
jetzt noch die Unterkunft und dann gehts los...

Dann mal einen schönen Urlaub!

Wir fahren 1 Tag früher von Genua nach Olbia und kommen am 12.09 wieder... Hinfahrt muss aber noch gebucht werden da aktuell immer noch relativ hohe Preise; will noch ein wenig warten!

Mit welcher Reederei fahrt Ihr - welcher Abfahrthafen und wo ist eure Ankunft... habt Ihr ein Auto dabei? Ist das der Preis für eine Strecke oder hin & Rück? Ohne diese Angaben ist der von dir genannte Preis nicht einzuordnen; sollte er aber für beide Fahrten sein sicherlich nicht zu teuer!

Aktuell würde ich am 21.08 von Genua nach Olbia 4 Bettkabine Außen über Nacht und einem PKW bis 5m Länge und 2,20m Höhe bei Moby 465 Euro zahlen, wir sind 2 Er. und ein Kind! Rückfahrt habe ich mit SF für 190 Euro geschossen... dafür muss ich jetzt auf der Hinfahrt wahrscheinlich bluten ;)

VG
Konstantin

Wir hatten da wohl etwas mehr Glück. Konnten im Februar noch den Jackpot-Tarif buchen. Reisen mit Corsica Ferries von Livorno nach Golfo Aranci, Wohnmobil 7 m, 2 Personen, 1 Hund, auf der Rückfahrt auch eine Kabine mit Hund für 337,- € gesamt.

wir fahren am Sonntag hin und am 19.5 zurück, Wohnmobile sind leider teurer :( Hundi kostet auch extra ;)
würden wir jetzt buchen, müssten wir für die gleiche Leistung 621,- € bezahlen.

Hallo,
Moby - 02/06/15 Livorno - Olbia + retour 17/06/15
2 Pers. Bulli - Doppelkabine aussen
Preis 363€ + 60€ Gutschein für August!!!
Ich find den Preis OK!
Fährpreise für August werden immer teurer, jemand einen Tip ob ich sofort buchen oder noch zuwarten soll?

Danke Gruß Zoggy

Hallo,
Moby - 02/06/15 Livorno - Olbia + retour 17/06/15
2 Pers. Bulli - Doppelkabine aussen
Preis 363€ + 60€ Gutschein für August!!!
Ich find den Preis OK!
Fährpreise für August werden immer teurer, jemand einen Tip ob ich sofort buchen oder noch zuwarten soll?

Danke Gruß Zoggy

Ich hoffe das die Preise nochmal sinken und warte noch ein wenig... habe die günstigen Tarife früh im Jahr leider verpasst ;( und die letzten Wochen sind die Konditionen ja auf den Cent genau gleich auf relativ hohem Niveau wenn man eine Nachtüberfahrt am WE oder Freitags benötigt!

VG
Konstantin

Danke Gruß Zoggy[/QUOTE]

Seit Februar haben die Preise bis zu 30 % zu gelegt. Erfahrungsgemäß gehen die Preise 3-4 Wochen vor dem Haupsaisontermin wieder etwas runter. Mit Bulli, ohne Kabine etc. Wuerde ich direkt am Hafen buchen.

Gruss Oehli t

Hallo Konstantin, ich fahre am 19.8. Genua-Porto Torres. 4 Pers. Womo 6m, Nachtfahrt, 4er Kabine, 220€ mit GNV. Versuch doch 2 Tage früher wegzukommen :)

Hallo Konstantin, ich fahre am 19.8. Genua-Porto Torres. 4 Pers. Womo 6m, Nachtfahrt, 4er Kabine, 220€ mit GNV. Versuch doch 2 Tage früher wegzukommen :)

Hi andy,

geht leider nicht vorher... Über Grandi Navi habe ich ja auch schon nachgedacht; aber ist halt eine sehr windanfällige Route ;( Da habe ich es nicht so mit ;)

Kann GNV qualitativ mit Moby und SF mithalten? Und warum sind die so günstig? Sind das auch große moderne Fähren?

VG
Konstantin

Kann nichts Negatives berichten. Letztes Jahr waren die Wellen außen rum minimal höher. Aber ich bin da auch sehr unempfindlich und möchte da keinem was dreinreden. Wenn sehr viel Seegang ist, fahren sie innen durch, mit entsprechend leichter Verspätung. Aber wenn du Genua-Olbia bei denen fährst, dann fahren sie ja sowieso innen durch. Da Genua ja ein Katzensprung ist, sind 2xx€-Preise natürlich super finde ich.

Schönen Urlaub.

Hallo ihr lieben,

stimmt meine Angaben waren sehr dürftig. Das war meine Euphorie und ich mich einfach nur gefreut habe.

Also wir sind 4 Personen und haben jeweils bei hin und rückfahrt eine Kabine gebucht. inkl der Reiserücktrittversicherung( man weiss ja nie).567Euro!
Wir haben undfür Abfahrt Piombino entschieden da die Fahrzeit hin und zurük ca 6Std beträgt. Wir fahren mit Moby! Letztes Jahr haben wir genauso viel bezahlt jedoch ohne Kabine. Würde ich auch nicht mehr machen. Kabine ist , so hoffe ich, entspannter.
Wenn wir in Olbia ankommen werden wir von dort aus, wie letztes Jahr auch, nach Badesi fahren. Wir hatten überlegt wo anders hin zu fahren, jedoch ist es ein super Ausgangspunkt für die verschieden strände, abgesehen von dem Riesensandstrans in Badesi der gerade mal 2 km von unserer Unterkunft entfernt ist. Haben uns auch für die selbe Unterkunft entschieden. EIN HAMMER 535 + 100 NK für 2 Wochen mit Pool. Wir waren letzes die einzigen Deutschen dort gewesen und das hat mir gut gefallen.

Ach ich freue mich und habe jetzt schon verschiedenes auf der To do liste....

Hallo zusammen,

Wir fahren am 25.7 von Genua nach porto Torres mit der Tirrenia. Am 9.8 von porto Torres wieder zurück.
Es ist immer eine Nach Fähre und wir sind 5 Personen davon 2 Kids. Wir haben eine 4 Bettkabine außen und Reisen mit einem Citroën Berlingo
Nach langem Suchen und vergleichen der Preise im Internet war der günstigste "turrisarda" mit 830€.

Mein Problem war das wir einen festen Termin haben bedingt durch das Ferienhaus können wir eben nur am 25.7 anreisen. Somit vielen gnv oder sardegna Ferris aus der Auswahl raus.
Mobi kannte ich von meinen letzten beiden Urlauben auf Sardinien aber die waren zum gleichen Zeitraum fast 250€ teurer. Selbst mit einem Gutschein über 20% welcher turrisarda noch mitgerechnet hat waren sie 90€ teurer als als tirrenia.
Zu turrisarda kann ich nur sagen das die mich hervorragend informiert und geholfen haben. Alles am Telefon die waren sehr freundlich und die Abwicklung war einwandfrei. Die fährtickets kamen etwa 3 Tage später bei mir an und ich hätte dann noch 3 Wochen Zeit zu bezahlen. Top die kann ich nur empfehlen.

Mit Ryanair hätten wir knapp 1000€ bezahlt mit 20 kg Gepäck und nach alghero. Dazu kommt aber noch der Mietwagen der hätte nochmal Ca. 850€ gekostet ( ein Fiat punto)

Alles in allem lag ich preislich mit der Anreise und Abreise auf dem Nivoue von 2013.

Grüße Luca Sarde

Ja,

in der Haupsaisson langen alle gehörig zu:(

Zoggy, mit oder ohne Kabine?Tag- oder Nachtfähre?

Tagfähre / ohne Kabine, sind ohnehin nur 6h, bis man da an Bord alles entdeckt und erkundet hat sieht man schon die Insel und mit viel Glück lt. Su Corvu auch Delphine!

Jetzt am 2.Juni Nachtfähre 2Bett Aussen 360€, allerdings jeweils unter der Woche!

Tja wie gesagt ich war zeitlich gebunden. Ging nicht anders.

Im Grunde sind die Preise aber ok, ich finde es wurde nicht sehr teuer im Vergleich zu 2013. man muss halt suchen und vergleichen.
Meine Erfahrung ist so früh wie nur irgendwie geht buchen und nicht bis 8 Wochen vor reisebginn warten. Da kommt das große erwachen.

Zusammengefasst kann ich behaupten ist Sardinien gleich teuer oder gleich günstig geblieben.

Grüsse

Mit dem Buchen hast du Wohl recht, werde ich erledigen bevor Moby teurer wird - 450€ minus die 60 Guthaben sind eh OK!

Ich find zum Bsp. das Sardinien nicht teuer ist. Vergleichbarer Urlaub an der Adria oder Gardasee, abgesehen von der Überfahrt, ist teurer.
Strandbar an der Costa Rei!!! Bierli 2,50 Gardasee/Jesolo 4€ 1L Coca 3,50€ im Restaurant! da bekommt man am Gradasee nicht mal eine Dose

aber das gehört ja gar nicht in diese Rubrik das gehört unter " was einen überhaupt nicht interessiert" und aus

Schönen Sonntag noch

Anzeige

Themen mit ähnl. Begriffen