Expertenhilfe gefragt: Mietkauf, Miete, Kaufen

Kalibo

Neues Mitglied
Hallo liebe Mitglieder,

wir, Kai (34) und Lisa (29) aus Deutschland, befinden uns zur Zeit auf Sardinien und sind von der Schönheit und dem Charme der Insel absolut verzaubert. So sehr, dass wir am liebsten hier leben würden. Mit uns ist unsere geliebte pelzige Begleiterin, Bonnie. Wir arbeiten beide remote von zu Hause aus, was uns die Flexibilität gibt, in die lokale Kultur und Gemeinschaft einzutauchen. Wir sprechen im Moment nicht sehr gut Italienisch, würden es aber gerne lernen.

Wir sind auf der Suche nach einer schönen Bleibe und sind damit etwas überfragt: Mieten, Kaufen oder doch Mietkauf und wo überhaupt?! Wir würden uns über eure Einschätzung freuen. Also klar, ist das alles nicht allgemein zu beantworten aber vielleicht habt ihr Infos, die uns helfen uns zu entscheiden.

Grundsätzlich suchen wir min 70qm mit einem Garten und oder großem Balkon.

Unsere Fragen:
- Wo kann man sich am besten informieren?
- Kennt ihr deutschsprachige Makler?
- Auf was müssen wir unbedingt achten?
- Wie hoch sind eigentlich die Nebenkosten hier?
- Welche Region würdet ihr empfehlen und warum?
- Habt ihr Erfahrungen mit Mietkauf?
- ...

Wir freuen uns sehr auf eure Nachrichten und Informationen.

Viele Grüße
Kai, Lisa und Bonnie

Hi Ihr Drei, wir können Euch einige Fragen zumindest bzgl. Hauskauf sehr gerne beantworten. Wir haben den komplett Prozess, von informieren, Makler, besichtigen, kaufen und alles was danach kommt erst gerade durchlaufen. Meldet Euch jederzeit sehr gerne, wenn Ihr noch Interesse habt. Schöne Grüße, Marc

Mieten oder Mietkauf wirst du hier kein Glück haben, das will hier keiner.

Ich lebe seit 17 Jahren fest auf Sardinien,
an der ursprünglichen Westküste und habe
dort 3 Häuser.

Ruft mich gerne per WhatsApp an
0039-3299352279

Bea

Wo sucht ihr genau ein Haus?

Ich kann euch meine positiven Erfahrungen gerne weitergeben.

Grüsse

Rosavie

Hallo Lisa, hallo Kai, wir vermieten unsere frisch sanierte 2. Strandhaushälfte am Lido del Sole an Langzeitmieter, grosse Terrasse, Garten, teilweise Meerblick. Wir sind Windsurfer. Das Haus liegt am Lido del Sole, 80m vom Meer. Der Oliven-Garten ist gross. Überall Vögel, traumhaft schön. Bei Interesse einfach melden. Rainer + Maggie

Anzeige