Eventi

Yoshiham

Sehr aktives Mitglied
Ich finde es schade, daß ich unter "Eventi" (fast) als Alleinunterhalter tätig bin.

Da gibt es doch sehr viele Termine und (fast) Keiner postet. Schade!!!!
Schläft der Süden???

Werde mich dann auch rarer machen, denn mein Avatar "überflutet" den Bereich.

Weitere Veranstaltungen aus Alghero findet Ihr auf meiner HP:

www.Yoshiham.de

LG

Dieter

nein dieter, nicht rarer machen!
ich würde ja gern, aber der 823. geburtstag des hamburger hafens, der vom 11. - 13. mai gefeiert wird, ist sicher nicht gefragt.
gruß - daisy

Hallo Dieter, da hast Du wohl recht!:)

Der Süden ist wirklich spärlich vertreten.
Ich stelle jetzt auch mal ein paar Events von Teulada rein, damit Du nicht so alleine dar stehst! ;)

LG Astrid

Dieter, warum resignierst Du so einfach....so kenne ich Dich gar net?

Mach einfach weiter so, dann werden andere hier schon nachziehen...gelle:)

Grüssle, Mario!

Dieter,
nicht aufgeben... mach bitte weiter!!!!
Astrid hast du schon motiviert...., vielleicht andere auch noch...
Schöne Grüße, Barbara

Super Frank, danke für den Hinweis! Da hätten wir ja endlich mal die Gelegenheit in diesem Jahr dabeizusein.;)

also ich könnte hier zu meiner einweihungsparty einladen, die ich unter das motto "sardischer abend" stelle. aber ich bin mir nicht sicher, ob das so klug wäre...:D

Keine Sorge. Ich gebe nicht auf.

Gebe mich nur nicht gern als Alleinunterhalter her.

Die Insel ist soooooo groß und (fast) nur ist Alghero vertreten.

Werde auch weiterhin die Veranstaltungen von Alghero auf meiner HP veröffendlichen. Gehören sie vielleicht auch hin.

LG

Dieter

:( Ich frage mich nur, wer mir den Wochenmarkt von Teulada rausgelöscht hat, den ich gestern erst reingesetzt habe??????

@Sardinista Ich hatte es gespeichert, und mir sogar danach angesehen, ob es wirklich jeden Montag erscheint.
Es war auf jeden Fall drin. Aber ich versuche es einfach nochmal.

na jetzt scheint es ja geklappt zu haben . Gelöscht wurde es definitiv nicht ( habe auch bei TechAdmin nochmal nachgefragt, ob da irgendwelche Umstellarbeiten gelaufen sind ). Wenn so etwas wieder einmal vorkommen sollte : "Melden" , wird dann überprüft

..nun ja bei aller Liebe Astrid , als EVENT würde ich jetzt den Wochenmarkt von Teulada nicht ansehen ,sonst müssten man alle Wochenmärkte hier im Südwesten (u.a. Dienstags morgens in PULA ) oder sonst wo auflisten....Mit Events sind doch eher einmalige Veranstaltungen verschiedener Orte gemeint , oder....???

P.S. ...übrigens Astrid , war am Mittwoch (02.05.) auf unserem Rückweg für eine Kaffe-pause mit meinen Gästen in Teulada an der zentralen Bar gegenüber vom "mercato civile" .Die Verkehrführung der Hauptstrasse ist nun teilweise etwas anders geregelt , ein Teilstück ist nun Einbahnstrasse !!!

LG Frank.

Hallo Frank, das sehe ich etwas anders mit dem Wochenmarkt! Ich denke schon, dass es Sardinien-Neulinge interessiert, wo gerade Wochen-Markt ist. Spricht ja nichts dagegen alle Wochenmärkte aufzulisten, oder!? Klar ist es kein großes Event, aber für Neulinge dennoch ein kleines Erlebnis, an dem man sich erfreuen kann.;)

Danke für die Info mit der Einbahnstrasse, aber dass war schon so, als wir im Januar in Teulada waren.
Der Inhaber von der Bar, wo Ihr gewesen seid ist übrigens ein guter Bekannter von Marino.

Der Marino ist sowieso fast im ganzen Dorf bekannt. Wenn wir einkaufen gehen, dauert es auch immer dementsprechend lange bis wir fertig sind, weil halt überall ein "Quätschchen" gehalten wird. Ansonsten fahren wir immer nur winkend und hupend durchs Dorf! Ist schon immer sehr amüsant! Wir sind übrigens ab Mitte Mai wieder vor Ort!:)

Hallo Astrid,

ich finde auch, daß die Wochenmärkte genauso dahin gehören, wie andere Veranstaltungen. Es geht doch hier um eine Planung der Ferien und Urlaubs, oder verstehe ich wiedermal alles falsch,?

LG

Dieter

Ok., dann will ich aber jetzt hier ruckzuck eine LISTE mit allen 377 Wochenmärkten sehen ( da Sardinien soviel Gemeinden hat) ....grins:)LG.

...neee neee, das überlasse ich gerne euch ....ihr habt mit angefangen jetzt müsst ihrs auch fertig bringen.....LG F.

Vielleicht gibt es ja dazu eine Website mit allen Events und/oder Wochenmärkten auf Sardinien. Ich habe schon mal ein wenig geforscht, aber konnte dazu nichts finden.:(
Vielleicht wisst Ihr ja mehr!???:)

Hallo Frank,

schreibe doch einfach nur "Eure" Märkte ein. Das würde ja schon genügen.

Jeder kann sich dann raussuchen, was er für ihn in Frage kommt.

Du beschwerst Dich ja sonst wieder über die Westfraktion.:)

LG

Dieter

Hallo an alle,

am Donnerstag gehts hier mit dem Fest von San Simplico los!Soweit ich informiert bin mit Feuerwerk,Rummel,Bancharelle!
Samstag müsste das Konzert mit Matia Bazar sein und Dienstag dann der Umzug!
Hoffe hab nichts falsch verstanden und richtig weiter gegeben!

Buona serata

Wie könnte man denn so eine Wochenmarkt-Liste einteilen um sie möglichst übersichtlich für interessierte Touristen zu gestalten?

Nach Wochentagen?
Nach Himmelsrichtungen?
Nach dem Alphabet? 377 sind doch nicht so viele. (grins)
Nach Regionen?

Wer macht sich an die Fleissarbeit?

...ich ganz bestimmt nicht bo-ju ,
denn ich bleibe dabei , ein Event ist für mich in erster Linie ein besonderes Ereignis (wie Sant Efisio Fest , Thunfisch-fest in Carloforte , Zitrusfrüchtefest in Muravera , Sartiglia in Oristano usw... (siehe auch : http://www.duden.de/suchen/dudenonline/event , wers nicht glauben will) , grins! Von dem Jargongebrauch und und der Jugendsprache mal abgesehen ....
Und nicht etwas was fast 52 mal im Jahr vorkommt , wobei man weiss , dass dieselben fliegenden Händler dieser Wochenmärkte meist auch in den jeweiligen Nachbargemeinden wiederzufinden sind....Wenn jemand in eine bestimmte Gegend reist , langts meiner Meinung nach ein kleiner Hinweis oder Tipp zu geben, dass an jenem Tag dort auch Wochenmarkt ist , wie dienstags morgens z.B. in PULA , oder montags morgens in Teulada....aber bitte , fleissige Schreiber ran , wer noch "sehr aktives Mitglied " werden will ???... grins...LG F.

Hallo Frank, scheint mir dass der Kalender meinen Wochenmarkt in Teulada auch nicht mag. Der ist schon wieder verschwunden! :( Irgendwie merkwürdig! :oops:

Da die Wochenmärkte für sehr viele interessant sind, wäre es sicher sinnvoll sie in irgendeiner Weise zu erfassen.

Also frei nach Dieter's und Bo-Ju's Beiträgen : Könnte man vielleicht eine Liste erstellen, wie z.B. Michaela's "Wer ist wann wo auf der Insel" unterteilt in N,O,S,W und jeder, der was weiß gibt Ort und Wochentag bekannt. So wären das nicht 377 auf's Mal ;)
Dazu brauchen wir dann jemand, der die Liste eröffnet und pflegt.
Oder besteht technisch die Möglichkeit, dass alle einen bestimmten Beitrag "bearbeiten" dürfen (TechAdmin???), dann wäre das am einfachsten.

Was meint Ihr ?

Hallo Andiha, ich finde auch, dass die Wochenmärkte eine interessante Sache sind.
Ich finde die Idee, eine Liste zu erstellen eigentlich ganz sympathisch (ist auch einfacher, als in den Kalender zu tragen;) ) oder aber einen Beitrag für alle zum Bearbeiten. Die Liste kann der Admin ja dann genau wie die "TV-Tipps und La Sardegna-Online Listen" in der Rubrik "Kultur" oben festtackern, sodass sie nicht verloren gehen.

Wäre schön wenn, sich da jemand bereit erklärt. (Ich selber pflege schon die zwei Listen im Bereich Kultur)!!!

dann will ich auch nochmal was zum besten geben.
ab dem 2. maiwochenende findet in la caletta immer das fest "Nostra Signora di Fatima" statt. die straße vom hafen durchs dorf ist dann mit vielen marktständen gesäumt. eine prozzesion zieht von der kleinen kapelle in teilweise traditionellen trachten durch das dorf und trägt eine figur der fatima voran auf den festplatz .dann findet
auf dem großen platz neben der kirche ein großes fischessen, livemusik und tanz statt. abends gibt es ein großes feuerwerk.
http://www.la-caletta.it/la_caletta/la_caletta_tradizioni.htm
beste grüße, der sardenbiker

@sardenbiker: Wäre gut wenn Du die Veranstaltung auch in den Event-Kalender einträgst, sonst gehen so alle schönen Veranstaltungs-Hinweise im Wust der Beiträge irgendwie unter. Das wäre doch sehr schade, oder?!

Anzeige