EuroSpin App
G

Gelöschtes Mitglied 16835

Gast
Mal unter uns Hausfrauen nachgefragt, wie bekomme ich die EuroSpin App auf ein Android Smartphone mit deutscher Nummer?

Grüsse

Michael ;)

Mal unter uns Hausfrauen nachgefragt, wie bekomme ich die EuroSpin App auf ein Android Smartphone mit deutscher Nummer?
Gar nicht. Ich hab sogar direkt in der €urospin-Zentrale diesbezüglich angefragt - die App ist für ausländische Telefonnummern nicht verfügbar, und es ist in absehbarer Zeit auch keine Änderung vorgesehen.
So viel zum Gleichbehandlungsgrundsatz ...

PS bin zwar wie Du auch keine Hausfrau, geh aber doch gelegentlich einkaufen ;)

Naja, wenn man hier lebt ist ja eine italienische Telefonnummer für vieles nützlich und es gibt Handys für zwei SIM-Karten.

Man benötigt keine italienische Mobilnummer, die Anmeldung gelingt auch mit beliebiger E-Mail-Adresse. Voraussetzung:

- entweder man befindet sich in Italien oder
- man ruft die Webseite über eine VPN-Verbindung auf.

@CarloK
nach Deinem posting hatte ich noch Hoffnung, die App auf mein Handy zu kriegen.
Aber egal, auf welchem Weg ich zum App Download komme, über die eurospin-Webseite verlinkt, direkt über playstore.at oder playstore.it, das Ergebnis bleibt gleich: nichtitalienisches Handy - keine App. Auch nicht, wenn ich den playstore nicht über die SIM, sondern per WLan über den Router mit italienischer SIM aufrufe.
Das bestätigt mir die Auskunft von eurospin, dass die App nur auf italienischen Handys installierbar ist und läuft.
Ich bin übrigens auf Sardinien, hier mit meiner österr. SIM bei TIM eingeloggt. Trotzdem nix.

Screenshot_20241024_185333_Google Play Store.jpg

Die App mag nicht gehen, ich kann das nicht nachvollziehen, da ich ein iPhone nutze. Ich habe es daher über die weiter oben verlinkte Webseite versucht - dort klappt die Anmeldung ohne Mobilno. ohne Probleme. Die Startseite kann man sich dann als „Quasi“-App auf die Bedienoberfläche legen.

Ich habe jetzt sogar die App vom Apple AppStore heruntergeladen und mich mit den über die Website kreierten Anmeldedaten eingeloggt - funktioniert ohne Probleme. Eine Telefonnummer ist nicht nötig

Ich verstehe daher den Begriff „italienisches Handy“ nicht, was genau ist damit gemeint?

Eine Fehlermeldung bekomme ich nur, wenn ich über ein VPN so tue als ob ich in D wäre, dann kann man die Webseite (die App tut nichts anderes, als auf die Webseite zu verlinken) nicht aufrufen. Das hat aber nichts mit dem Handy zu tun.

Anhänge

• IMG_4879.png
    IMG_4879.png
    47,6 KB · Aufrufe: 1
Kauf eine SIM-Karte von ho. mit 200gb Datenvolumen, die man in Handy, Router oder Tablet stecken kann. Beinhaltet immer Telefonnr. Kostet Anschaffung inkl. Datenvolumen 30 Euro. Danach aufladbar immer 8,99 €. Dann kann man jede italienische App laden.

Begriffsverwirrung - dann ist es immer noch ein deutsches Handy, womit geht es nicht - mit dem deutschen Handy oder mit der deutschen SIM? Im letzteren Fall reicht ein VPN!

@CarloK Nach Deinen Hinweisen und einem ziemlichen workaround hab ich jetzt doch noch die eurospin-App auf dem handy, und sie funktioniert sogar.
Das ging allerdings nur, weil ich nicht über mein österr. Internet-Kontingent, sondern über WLan/Router mit (ital) iliad-SIM ins Netz eingestiegen bin. Damit und einem hier in Italien neu angelegten google-Konto (per gmx-email-Adresse) konnte ich im eurospin Onlineshop einen Account mit username und Passwort anlegen. Mit den gmx/google-Account über den iliad-Zugang hat der playstore dann die eurospin-App rausgerückt, die die zuvor angelegten onlinshop-Zugangsdaten klaglos akzeptiert.
Erfreulicherweise funktioniert die App nun auch über meinen österr. roaming-Internetzugang, nicht nur übers ital. WLan. Jetzt krieg ich via App auch beim Einkauf in der Filiale für je 50 € ein Packerl Knabberlis geschenkt, für je 100 € ein Sackerl Zuckerl. Für das so eingesparte Geld könnt' ich mir glatt nächstes Jahr einen (sehr)Kurzurlaub zB auf Sardinien leisten ;) ...

We also kein italienisches Telefon (= ital Nummer) hat, könnte sich auf diese Weise über ein freies ital. WLan (wie es zB bei einem Hotelaufenthalt angeboten wird) die eurospin-App aufs Handy holen. Außerhalb Italiens wird's wohl auch weiterhin nicht gehen.

Das ist wirklich Steinzeit.
Auch beim online Banking, das mache ich seit 20 Jahren mit der Commerzbank mit italienischer Telefonnummer, aber die Deutschen, ohne italienischer Handynummer können kein online Banking bei der Banca di Sardegna machen.

Bea2

Wie bei einigen Stromanbietern oder einen Termin bei der Agenzia del Entrata anfordern. Geht nicht ohne ital.Telefonnummer.

Geht nicht ohne ital.Telefonnummer.
Zumindest zum Konto-Einrichten und Runterladen der App. Deshalb mein Tipp, sich irgendwo in ein ital. WLan einzuloggen. Hat man dann Konto und App, funktioniert die Sache weiterhin auch mit österr. /deutscher Telefonnummer.
Hab bereits den ersten eurospin-Einkauf mit QR-Code der App, ohne ital. Handy, gemacht und habe nun ein Anrecht, ein paar Chips in ommagio zu kriegen. Halleluja.

Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
myrthenthal Die Insel - Allgemeines 16
Themen mit ähnl. Begriffen
Eurospinn

Themen mit ähnl. Begriffen