Mietwagen Europcar in Budoni

jojo69

Neues Mitglied
Achtung. Bei der Autovermietung Europcar in Budoni (Sardinien) ist absolute Vorsicht geboten. Grundsätzlich sollte der Kunde immer eine Vollversicherung abschließen, um im Schadenfall nicht unnötig Kosten in Kauf nehmen zu müssen. Trotzdem ist bei der Autovermietung Europcar in Budoni eine sorgfältige Inaugenscheinnahme des Fahrzeugs empfohlen.

Von den Mitarbeitern der Autovermietung Europcar in Budoni wurde uns ein Fiat vermietet. Normaler Weise achte ich bei Vollversicherung nicht auf kleine Karosserieschäden. Allerdings wurde unser Fahrzeug aus der äußersten Ecke des Parkplatzes geholt. Dazu mussten sogar Fahrzeuge gleichen Typs noch umgeparkt werden.

Das gab mir zu denken und ich schaute mir das Fahrzeug etwas näher an, - im Gegensatz zum Vermieter. Eine kleine Delle konnte ich entdecken und ließ diese im Mietvertrag eintragen. Leider habe ich nicht beachtet, dass das Fahrzeug Alufelgen hatte, - der Mitarbeiter wohl (absichtlich?) auch nicht. Was jetzt kommt, kann sich wohl jeder denken.

Bei Rückgabe versuchte man eine augenscheinlich alte! kleine Schramme an der Felge mir anzulasten bzw. dann auf meinem Namen über die Vollversicherung (AIG) abzurechnen. Ich vermutete Versicherungsbetrug und verweigerte meine Unterschrift. Im Ergebnis absolut unseriös!!!

Wer eine Schramme auf der Felge beanstanden will, sollte bei Vermietung / Übergabe die Unversehrtheit der Felge dem Mieter zeigen. Das war hier (absichtlich?) nicht der Fall. Fazit: Nie wieder Europcar!
 
Ciao jojo,

tut mir leid, dass euch das passiert ist. Aber solche Praktiken - würde ich mal sagen - sind mittlerweile bei Autovermietern leider relativ gängig. Wir hatten solche "Erlebnisse" sowohl schon mit Wald- und Wiesen-Vermietern als auch mit internationalen Vermietern wie HERTZ und EUROPCAR.

Es ist wirklich wichtig, sich den Mietwagen bei Übernahme GAAAANZ GENAU ANZUSCHAUEN und ALLE SICHTBAREN SCHÄDEN IM MIETVERTRAG VERMERKEN ZU LASSEN!

Das Kunden- und Reklamationsmanagement scheint mir auch sehr stationsabhängig zu sein. So würden wir z.B. nie wieder bei HERTZ am Flughafen CAGLIARI ein Auto nehmen, die HERTZ-Station am Flughafen OLBIA hat uns dafür aber letztes Jahr bestens bedient.

LG - Barbara ;)
 
Anzeige

Heutige Geburtstage

Themen mit ähnl. Begriffen

Top