Restaurant Essen in Orosei und Porto Torres

Chefkoch

Sehr aktives Mitglied
Hallo,

wie hat sich die Restaurant Scene in Orosei entwickelt. Wir waren 6 Jahre nicht mehr dort. Früher besuchten wir einmal im Urlaub das Su Barchile, zwar teuer, aber uns war es das wert, da wir eher selten Essen gehen.
Gibt es Alternativen? Wer kennt das belohorizonte? Schreibt man das wirklich so?
Ab Porto Torres geht dann zurück nach Toulon und vorher evt ins il Mare? Das sieht zumindest im Netz ganz nett aus. Kennt das vielleicht jemand? Oder eine Alternative?
Danke schon mal für mögliche Antworten.
 
das belohorizonte kann ich wirklich sehr empfehlen (letztes mal 2014). mal was anderes, sehr angenehme leute, tolle sicht (wenn man nicht grad im nebel dort sitzt wie wir ;) ) su barchile haben wir die letzten jahre nicht mehr besucht, weiß also auch nicht, wie sich das entwickelt hat.
 
Wenn du uns sagst was du genau suchst bzw.welche Art von Essen du bevorzugst,wo du schon warst,kann ich vielleicht weiterhelfen,mfG,Helmut
 
Zuletzt geändert:
Hallo,

wir sind vor ein paar Tagen noch in Orosei gewesen. Waren vor Ort 3 x auswärts essen

Da Mario:
Bisschen auf schick gemacht, sehr voll, sollte man reservieren oder mit Wartezeit rechnen. Drinnen recht hektisches Treiben, Service etwas schleppend. Wir hatten da allerdings nur Pizza. Die war gut, aber nicht spektakulär. Die Fischgerichte, die ich auf den angrenzenden Tellern erspähen konnte sahen sehr ansprechend aus, aber auch nicht so günstig. Man sitzt entweder im klimatisierten Innenraum oder auf der teilweise geschlossenen Terrasse/Wintergarten. Nettes Ambiente aber auch etwas touristisch.

Sa Marina:
Hier hat uns auch eher zufällig der Hunger hingeführt. Es war spontan ein Platz auf der Terrasse frei und wir dachten uns, wo es voll ist kann es auch nicht so schlecht sein. Ich hatte hier eine Pizza mit Meeresfrüchten und die war tatsächlich richtig gut. Mag von Urlaubsnaivität getrübt sein, aber die Sachen auf meiner Pizza haben nicht so wie der durchschnittliche TK Meeresfrüchte Mix geschmeckt, den man hier aus dem Supermarkt kennt. War allerdings der einzige Laden, in dem uns der Vino Bianco della Casa überhaupt nicht geschmeckt hat. Auch nervig (aber eher persönliche Ansicht), dass die Leute an den Nachbartischen geraucht haben. Selbstgemachtes Tiramisu war leider aus.. da hatte die Großfamilie am Nachbartisch wohl die Reste geplündert

Sos Ozzastros:
Agriturismo ca 10 Minuten mit dem Auto Richtung Norden. Sehr viele gute Bewertungen bei Tripadvisor. Haben von unserem Vermieter einen Tisch reservieren lassen, was definitiv nötig war. Abends waren alle Plätze gefüllt.
Es gibt ein festes Menü (scheinbar IMMER das gleiche), wozu man sich spätestens um 20:30 dort einfinden sollte. Auf einer leichten Anhöhe gelegen, teilweise mit Meerblick. Nette Atmosphäre auf jeden Fall. Das Menü kostet 30€/erwachsene Nase und inkludiert gut gekühlten roten Hauswein (sehr lecker übrigens), Wasser, Digestiv und Café. Dessert geht extra, falls das überhaupt noch reinpasst.
Zum Start gibt es selbstgemachtes Brot (dieses ganz dünne, knusprige) und dann eine absolut traumhafte Zusammenstellung von Vorspeisen. Diese sind tatsächlich das Highlight des Menüs und eigentlich ist man danach auch schon satt. Obligatorisch Wurst und Käse (wow), Oliven, verschiedene Gemüse, Zucchinicreme und absolutes Highlight war der gebratene Inhalt einer Salsiccia.
Danach zweierlei Pasta in Tomatensauce. Lecker, aber unspektakulär.
Zum Hauptgang Spanferkel. Sehr, sehr lecker. Die Haut so kross wie Kartoffelchips und das Fleisch zart wie Hähnchen. Sehr salzig die Kruste, muss man mögen. Begleitet nur von Salat, aber das reicht auch. Bei Pasta und Fleisch wurde auch Nachschlag angeboten, aber das war bei der Menge definitiv nicht notwendig.
Hatten noch Tiramisu zum Dessert (war zu dem Zeitpunkt eh schon alles egal...). Das war allerdings eher enttäuschend. War wohl eher eingekauft als selbstgemacht (im Kontrast zu allen anderen Sachen). Café und Mirto gingen aufs Haus.
Service war flott und konnte auch ganz gut Englisch. Tatsächlich einige Tische mit deutschsprachigen Urlaubern besetzt gewesen, die zum Teil auch Wiederholungstäter waren. Alles in allem eine Empfehlung.
 
danke für die ausführliche Beschreibung. Wir werden sehen, da wir von unser Vermittlerin in der Wohnung nun auch noch weitere Empfehlungen haben.
Wir suchen gut gekochte primi und secondi, evt auch antipasti, möglichst Fisch und Meeresfrüchte und möglichst nicht nur Orata oder Spigola alla griglia:rolleyes:
 
Ich empfehle das Ristorante "Il Ritrovo" in Galtellì. Speziell frischen Fisch isst man dort sehr gut, Meeresfrüchte ein Gedicht. Das Restaurant befindet sich auf der linken Seite von Orosei kommend so ungefähr in der MItte der Hauptstraße. Man kann gut direkt vor dem Haus parken. Das Restaurant ist angenehm, recht klein und familiär, wird vorwiegend von Einheimischen besucht.

Ciao
Georgie
 
Habt ihr schon das "Vigne d'oro" probiert? Es ist ein Weingut mitten in den Weinbergen (zwischen Orosei und Onifai). mit einem traumhaften Blick auf den Golfo di Orosei. Schon alleine wegen der Lage ein Besuch wert. Wie das Essen genau ist, kann ich nicht sagen.
 
das Essen dort ist sehr lecker. Vor allem Mittags konnte man da immer, fuer kleinen Preis, ein festgelegtes Mittagessen zu sich nehmen. Gehen auch viele Einheimische hin. Gerade Mittags.
 
Danke,
und noch eine Frage bitte.Kann man dort abends auch ala cart essen? Mir persönlich sind abends die vorgegebenen Menüs einfach zu viel.In so manchem agriturismo kann man ja auch kleinere Mahlzeiten ordern.Dank für deine Bemühung,mfG,Helmut
 
es gibt jeweils ein menü - fleisch oder fisch - und dabei die üblichen 3 gänge. in anderen agriturismi habe ich inzwischen die erfahrung gemacht, dass man manchmal auch einen gang abwählen kann - das kannst du vor ort beim anmelden ja klären.

edit: außerdem hast du das bestimmt schon bei tripdingens gelesen - steht doch alles dort. :)
 
Zuletzt geändert:
Anzeige

Top