Restaurant essen im norden: heisser tipp für die kühle zeit !! [zw. arzachena und bassacutena]

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: vermicella
Datum: 30.10.11 13:01

hallo feinschmecker (auch in der warmen zeit!)

gestern abend waren wir zum herbst-menue (viel mit kürbis) im ristorante bei cristian und elena im zugehörigen agriturismo "TERRE DI L´ALCU" in schönster lage, zwischen arzachena und bassacutena.
wir haben fantastisch gespeist !! (mind.6 gänge, guter preis) cristian kocht mit seinem co-koch italienisch auf eine besonders feine und raffinierte art - aber auch die sardischen spezialitäten, ein bisschen verfeinert und weniger rustikal, fehlen nicht.
und alles liebevoll aus den eigenen bio-produkten kreiert !
sehr angenehme atmosphäre zum essen in der schön gebauten, großen und gemütlichen sala... und auch die italiener sind sehr oft da ;))
-also kurzum wir sind total begeistert ! und empfehlen sie sehr gern weiter an alle nord-reienden und dort lebenden...
jetzt im herbst und winter geöffnet freitag/samstag abends und sonntag zum pranzo, ansonsten täglich abends -auf vorbestellung (elena spricht ganz gut deutsch)
alles unter http://www.terredilalcu.it/?page_id=28&lang=de

LG vermicella

Autor: elenasig
Datum: 02.11.11 11:21

Hallo Vermicella,
vielen Dank für Ihre schöne Beschreibung, mein Mann und ich hoffen immer, unsere Arbeit besser zu machen. Wir lieben mit sardischen Zutaten und unsere Bio-Produkte kochen . Für Sie und alle Leser schreibe das Menü dieser Woche an.
Mit freundlichen Grüßen Elena

Quiche al papavero e zucca
Sformato di bietole
Involtini di melanzane pancetta

Risotto al cannonau e trevisano
Tagliatelle al ragù di cinghiale

Brasato di manzo al vino rosso e polenta

Cantucci alle mandorle e vino passito

Autor: P1
Datum: 02.11.11 12:57

Ja sagt einmal, ich war doch ganz in der Nähe, da hab ich mit Monalisa in Bassacutena gespeist und von euch Christian und Elena hab ich nix gewusst. Das kommt davon wenn man hier keine potentiellen Kunden anspricht. Also Elena in Zukunft etwas mehr Beteiligung im Unterforum Essen und Trinken und dann fallen die Kunden nur so über euch her.
Jetzt hätte ich fast vergessen euch zu begrüßen, ist hiermit getan.
Und noch etwas, ich wünsche euch so viel Erfolg, daß es euch noch gibt bis ich wieder auf die Insel komme, völlig uneigennützig natürlich.

Grüße Hans

Datum: 03.11.11 16:52

Hallo Hans,
danke für Ihre Antwort, in der Zukunft werde ich mehr schreiben über was wir tun. Bis bald Elena

Autor: P1
Datum: 03.11.11 17:49

Tschuldigung Elena, ich hab einfach "Du" gesagt, wir sind eigentlich alle per Du, also sag bitte auch "Du" zu mir.

Hans

Datum: 18.11.11 15:49

Das Menü vom Bauernhof dieser Woche
Neue Ideen für das Abendessen! Grüße an alle Elena

Flan di zucca con crema al gorgonzola
Parmigiana di coste
Polentine al rosmarino e guanciale

Risotto salsiccia e carciofi
Zuppa di cereali e funghi porcini

Spezzatino di maiale ai funghi
Radicchio trevisano in umido

Autor: monalisa
Datum: 20.11.11 09:08

Da muss ich doch auch "hallo" sagen zu den Betreiberdn von Terre di L´Alcu

Ich werde meinen Sarden-Freund bald mal zum Probessen schicken.

Und: Hans (P1) dass uns das entgangen ist ???

wird im Mai/Juni nachgeholt, vielleicht seid ihr ja wieder dabei ?

ganz liebe grüße von - monalisa

Autor: vermicella
Datum: 20.11.11 20:19

hallo P1 und monalisa,

ich kann´s euch verraten, warum euch das "terre di l´alcu" entgangen ist beim letzten mal, weil sie nämlich erst an ostern ihr agriturismo und ristorante neu eröffnet hatten und sozusagen noch ganz "frisch" waren...inzwischen hat sich alles gut rumgesprochen und ist gut angelaufen!
also vielleicht dann mal im nächsten mai... und dann könnte ich nämlich auch evtl. mit dabeisein und euch "alte forumshasen" mal hier in der schönen gallura kennenlernen ! das tät´ mich freuen...

hallo elena von terre di l´alcu

danke für das einstellen des herbstmenues von diesem wochenende... und wir sind ja dann auch gleich gern wieder zu euch gekommen und was soll ich sagen: nicht nur "anregungen fürs abendessen", wie du so nett schreibst, sondern richtige genüssliche abenteuer haben wir erlebt von vorne bis hinten ....ich sage nur "flan di zucca con crema gorgonzola" oder "risotto carciofi e salsiccia" oder ... mmmhh !!
cari saluti ai cuochi

ciao vermicella

Hallo Freunde, ich schreibe die Menüs von Oster und Ostermontag am Mittagessen für diejenigen, die bereits in diesem schönen Land sein wird. Leider ist es für mich schwierig, die Rezepte zu übersetzen, aber ich versuche trotzdem! Viele Grüße Elena

Ostermenü:
Vorspeisen
Zwiebeln in Balsamico-Essig
Filets von Auberginen in Olivenöl und Oliven in Salzlake
Lokale Pecorino
Wurst-und Schweinelende
Quiche mit Blumenkohl

erste
Risotto mit Artischocken
Tagliatelle mit Wildschwein

Sekunden
Lammkoteletts in einer Pistazienkruste
Gebackene Kartoffeln

Dessert
formaggelle
Osterkuchen
Likörwein
Digestif und Kaffee

Selbstgebackenes Brot, lokalen Rotwein.

Mehr Informationen auf dieser Seite: http://www.terredilalcu.it/?p=466

das macht schlemmerlust!

besonders die "Sekunden" gefallen mir sehr gut, elena.
auf einer deutschen speisekarte wären das die "Hauptspeisen" bzw. der "Hauptgang".
leider trennen uns ostern viel land, berge und ein meer von euch.

gruß - daisy

elena,
deine übersetzung ist doch wunderbar, jeder versteht sie.
frohe osterwünsche nach sardinien!

Hallo Freunden da Menü Sonntag, 27 Mai MITTAGESSEN! cari saluti Elena

Vorspeisen: Gemüsestrudel, Quiche mit Mangold

Risotto mit Steinpilzen und Ravioli mit "brasato"

Hauptspeise: Arista (Schwein) mit Knoblauch und Karottenpüree gewürzt mit Koriander

Dessert: Schokoladen-Tiramisu
Selbstgebackenes Brot, lokalen Rotwein, Likör und Kaffee!
Unsere Produkte: Obst, Gemuese und Honig alles biologisch, Brot.

Der Hof ist täglich zum Abendessen und Mittagessen am Sonntag.
27 € pro Person. Wie reservieren: Tel. 079.6573040 oder 3396424388 oder mit einer einfachen E-Mail: info@terredilalcu.it
http://www.terredilalcu.it/?page_id=28&lang=de

• Gefällt mir
Reactions: oya
Hallo Elena

Wir sind ab 12.Juni in Rena Majore und haben vor, bei Dir zu essen. Ich melde mich dann zur Terminabsprache telefonisch.
Ich freue mich auf Deine Küche und Dich.

monalisa

Hallo monalisa,
ja sicher wir sind jeden Abend geöffnet. Guten Urlaub in RenaMajore! du hast eine gute Wahl getroffen, Monti Russu und Rena di Matteu sind schöne Strände! elena

ja und liebe elena,
wir kommen morgen !!
aber erst am abend und freuen uns auch sehr auf eure küche und auf euch ....mmm

carissimi saluti di andrea

Hallo liebe Elena, hier wie versprochen, die Rückmeldung

Wir ( die Rena Majore Rentner ) waren vor 2 Wochen bei Dir und sind jetzt wieder zuhause.
Es hat allen gut geschmeckt, es war reichlich und vielseitig. Ich fand es toll, dass ihr auf unsere Sonderwünsche für die zwei Neulinge eingegangen seid und uns ein Spanferkel gebraten habt. Ganz besonders möchte ich den Nachtisch erwähnen, das war wie ein ganz dünner Schoko-Kuchen mit Sahnetop. Ich bin ja sowieso ein ganz Süße, will heißen, auf Süßes scharf ! Ich kann die Hauptspeisen ausfallen lassen, damit nur ja noch was reinpaßt.
Also nochmal Danke an Deinen Mann und Dich - im Herbst kommen wir wieder.

monalisa

Hallo Monalisa, Vielen Dank für Ihre Bewertung! Ein Geschenk für dich, die du Süßigkeiten liebst, und für alle Leser des Forums,

Das Rezept von Schokoladenkuchen, sehr einfach und ist ein bisschen speziell, weil es kein Mehl hat:
300 g dunkle Schokolade
4 Eier
50 g Butter
100 g Zucker
100 g frische Sahne
Ein Glas Whisky

Riffe in einem Wasserbad, Butter, Schokolade und Whisky. Mischen Sie Eigelb und Zucker. Schlagen Sie das Eiweiß. Backen 35 Minuten bei 160 Grad. Hier ist unsere Original-Fotos. Liebe Grüße Elena

Anhänge

• dolce finale.JPG
    dolce finale.JPG
    53 KB · Aufrufe: 21
toll elena,
das rezept für die torta, mmmhh das möchte man sofort ausprobieren !! wenn man gerade die zeit hätte.....

"riffe" wird wohl sowas wie "erwärmen" bedeuten, oder ??
ach ja, und "ein glas whisky" wird wohl ein kleines mit 2 cl sein, oder ?

un caro saluto di oya

ja oya,
ist schmelzen und mixen... und das glas ist ein kleines glas für Likör ;) Der Kuchen hat einen Namen "la torta di Cristina" , wir machen immer für die Gäste, die Probleme mit Zöliakie haben (auch Cristina):)

Hallo Leser,

da user
OsternMenü (30.3. und 1.4. Mittagessen 2013)

Vorspeisen:
Auswahl lokalen Aufschnitt
Kürbis-Quiche
Gebraten ricotta mit Brombeersauce

Risotto mit radicchio und knusprigem Speck
Zuppa galluerse

Hauptspeise
Eintopf aus Lammfleisch geschmort mit Oliven
Rindfleisch in Rotwein gekocht
Bratkartoffeln und Rohkost

Dessert
Osterkuchen Vanille und Schokolade
Wasser, Hauswein, selbst gebackenes Brot, Kaffee und Digestif einschließlich

Für Reservierungen: +39 0796573040 oder +39 3396424388
http://www.terredilalcu.it/agriturismo/?lang=de

hallo liebe elena,

euer oster-menue klingt so verlockend, dass wir jetzt bald losfahren müssen (dürfen) -juhuuu- um nichts zu verpassen ;)

nein, ohne spaß, wir freuen uns schon sehr darauf, bei euch am sonntag mittag im oster-menue kulinarisch zu versinken...

viele liebe grüße an euch 2 (3)

oya

Liebe Leser, hier ist das OsterMenü, wie jedes Jahr! Jetzt ist es fast eine Tradition! günstige Frühlings an alle!

Auswahl an lokalen Käse

Auswahl an lokalen Aufschnitt

Kürbis-Quiche

Ricotta mit gerösteten Blackberry-Sauce

Fregola mit Waldpilzen

hausgemachte Tagliatelle mit Wildschwein-Sauce

Eintopf aus zartes Lamm mit Oliven

Spanferkel

gebackene Kartoffel und Gemüse

Osterkuchen, Vanille und Schokolade

Wasser, Hauswein, selbstgebackenes Brot, Kaffee und Mirto inbegriffen

Anzeige