Wir essen frue mit Khaki zum Frühstück. Super lecker. Wir kriegen allerdings so viele geschenkt, so dass ich die Früchte irgendwie verarbeiten muss. Was kann man noch damit machen?
Danke für eure Ideen.
 
Oder du kommst her:)
ja, würde ich im prinzip gerne, aber ich habe entweder kein auto, weil die anderen unterwegs sind, oder wir müssen nach einer tour zurück, um rechtzeitig beim agriturismo zu sein, oder oder... wir sind gerade 4+4 im haus und noch 2 in der gegend und haben nur noch 4 tage. es ist ein sehr fröhlicher urlaubs"stress" ;))
 
Getrocknet! Eher harte kaki mit einem scharfen Messer in sehr dünne Scheiben schneiden und auf ein Gitter zum trocknen. Halten sich sehr lange.
 
Kaki kann man jetzt auch mit c-k schreiben. Aber dann bedeutet's was anderes, und die Farbe stimmt meist auch nicht
Jaja, die reformierte Unrechtschreibung ist gar nicht so einfach ...
 
Solange man nicht auch noch mit "Kaki/innen"anfängt geht's ja noch. :D
Meines Wissens kann man Kaki nur innen anwenden. Oder gibt's auch Kakisalbe für außen?
 
pürierte kaki mit frue, kaki - lassi, salat mit kaki, kaki mit reis + huhn, kaki püriert auf baquette mit zigenkäse

: )
Danke@tineminchen
Heute gab's Kaki mit Hühnchen und Reis auf sardisch: Kaki aus Nachbars Garten, sardischer Reis, pollo von meiner Lieblingsrosticceria im Dorf, gewürzt mit scharfem sardischen Peperoni, von einem lieben Forianer geschenkt bekommen, selbst in seinem sardischen Garten gezogen und zu Pulver verarbeitet (höllisch scharf). Ein Genuss! Zum Nachtisch hausgemachtes Tiramisu aus besagter Rosticceria. Jetzt SIESTA:)
 
Anzeige

Mitglied Themen mit ähnl. Begriffen Forum Antworten Datum
Georgie Essen & Trinken 16
Top