Wenn man privat eingeladen wird und gegrillte Spigole oder Muggine auf den Tisch kommen, sind sie meistens nicht ausgenommen worden. Selbst im Ittiturismo wurde das zu meiner Enttäuschung so gehandhabt. Ich kann zwar Fische zerlegen/ filetieren, aber wie Beppe erwähnt hat, wenn man dabei die Gallenblase erwischt, ist es mit dem Geschmack vorbei. In den Restaurants kommt das eher nicht vor. Am besten finde ich allerdings, den Fisch zuhause zuzubereiten

@narbolese

Glaube versetzt nicht nur Berge, sondern anscheinend auch Geschmacksnerven und wirft
sämtliches medizinisches Gesundheitswissen über Bord (bzw. den Tellerrand).

Was meinst Du, um wieviel besser Dein Fisch schmeckt, wenn beim Essen auch eine Jungfrau mit Dir zusammen ißt? ... man muß nur dran glauben!

Zuletzt geändert:
im übrigen:
aufgrund der irrationalen chinesischen Medizin, gibt es dort jährlich tausende Tote und 10.000de
mit erheblichen Vergiftungserscheinungen von z.B. nach Verzehr oder Genuß von unausgenommenen Fisch oder sogar von der Verabreichung von Fischinnereien gegen angeblich irgendein Wehwechen.

Auch hier stellt sich vehement tradiertes angebliches 'Wissen' gegen die heutigen medizinischen Forschungen & Erkenntnisse.

Der größe Feind hierbei ist der blindeifrige Glaube, der völlig bar und jenseits jeglicher Bildung und Aufklärung ist.

Zuletzt geändert:
@ alle Interessierten :

Wir sind just in Time in Cagliari und haben den San Benedetto Markt heute morgen von 10.30 Uhr bis knapp 12 Uhr besucht.
Die Verkaufsstände, waren bis auf wenige Ausnahmen, voll belegt.

Obst, Gemüse, Fleisch, Käse, Wurst...
Lediglich ein Stand mit Schnecken.

Es sind tatsächlich keine Fischhändler vor Ort mehr, weil der Fisch- und Meerestierverkauf seit einiger Zeit im Hafen von 4 Uhr morgens (Einlauf der Kutter) bis 8 Uhr morgens stattfindet.

Dies nur zur Info für Alle, die Interesse am Fisch-Meeretierverkauf haben ...

PS. Es war interessant , aber wir haben vermisst, dass es dort keine Möglichkeit zum hinsetzen gab, um das Eine oder Andere angebotene

Anzeige

Heutige Geburtstage