•  

Entspannung und Camping, Widerspruch oder nicht.

Forumarchiv

(Beitrag aus dem alten Forum übernommen)
Autor: P1
Datum: 08.07.11 15:24

Dolce Vita schreibt:
Hans! Der Mann will ENTSPANNUNG!

Wie willste denn aufm Camping neben brabbeligen Holländern, nervtötenden Ruhrpöttlern und traumatisierend aufgeregten Festlanditalienern ENTSPANNUNG haben?
*kopfschüttel*

Es ist gut, dass nicht alle Camping machen und ich rate auch jedem davon ab, weils eh schon zu viele sind. Aber mal im Ernst, es gibt doch nix lässigeres. Holländer sind kaum ein Problem, reden selten mit Deutschen, Ruhrpöttler auch nicht, aber Italiener, da geb ich ihm recht, da sind wirklich nervige Leute unterwegs, aber eben auch nicht alle. Gegenfrage wer macht außer Campern länger als 3 Wochen Urlaub und warum nicht.

Hans

Autor: BlueDaisy
Datum: 08.07.11 20:37

Ja Hans, da hast du sowas von recht! Es gibt nichts entspannenderes als einen Campingplatz in der Nebensaison. Ich hatte auch noch nie brabbelige Holländer als Nachbarn, immer waren sie nett und freundlich und wir haben uns immer gut mit ihnen unterhalten. Ruhrpöttler habe ich selten im September getroffen und Vorurteile, nein, die habe ich auch denen gegenüber nicht. Idioten und Nervensägen gibts unter allen Schattierungen und allen Gruppen, da muss man nicht erst nach Sardinien fahren, die trifft man auch in Deutschland allenthalben. In weit zurückliegender Zeit haben wir auch Hotelurlaube oder Urlaub in Ferienwohnungen/häusern gemacht. Egal ob in USA, Australien oder Europa, nichts gefällt uns so gut wie Camping. Zugegeben: wir sind ja schon die Luxuscamper, es fehlt ja an nix in unserem Equipment, aber trotzdem hat diese Urlaubsform immer noch etwas Schlichtes und Unkompliziertes. Nirgendwo konnten wir uns so gut entspannen wie in den letzten Jahren auf Sardinien, der Toskana oder anderen Zielen in Italien. Natürlich ist es auch anders in der Hauptsaison, das ist wahr. Auch wir haben da vor Jahren noch mit schulpflichtigem Kind unsere Negativerfahrungen in Spanien gemacht. Damals haben wir unseren Camper verkauft und sind wieder auf andere Urlaubsformen umgestiegen. Aber nun sind der Mai, der Juni und der September unsere Urlaubszeit. Meistens sind die Plätze dann von älteren Leuten oder ein paar jungen Paaren mit eventuell kleinen Kindern bevölkert. Und wir haben uns auch noch nie gestört gefühlt von Kindern. Im Gegenteil, meist haben wir schon am zweiten Tag Besuch von irgendwelchen Knirpsen, die entweder unseren Hund streicheln wollten oder uns beim Grillen zugeschaut bzw. mitgegessen haben. Was soll daran nervig sein? Aber wir sind auch keine Kinderhasser.
Bei machen Leute ist es auch ganz gut, dass sie Camping nicht mögen, jedem das seine und uns das Camping! In diesem Sinne, schönes Wochenende!
BlueDaisy

Autor: Feuerpferd
Datum: 10.07.11 19:53

Ja, wie Bluedaisy schon geschrieben hat: Camping in der Hauptsaison hat mit Entspannung rein gar nichts mehr zu tun. Ich bin aus allen Wolken gefallen, als ich dies in einem Italien-Urlaub mit Grundschulkind Enrico zum ersten und letzten Mal erleben "durfte". Seit diesem Schock sind wir Ferienhaus-Urlauber, möglichst in Alleinlage so ca. 5 km im Landesinneren.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: P1
Datum: 11.07.11 08:50

Da möcht ich anmerken, für Sardinien stimmt das, aber es gibt auch im August Gegenden die ruhiger sind. Aber egal Michaela, selbst wenn Du im Hintergrund wohnst, am Strand wirds auch eng und für mich ist es eng, wenn ich nicht nach jeder Seite mindesten 20m Abstand habe.

Hans

Autor: Feuerpferd
Datum: 11.07.11 22:29

Toi, toi, toi Hans - da hatten wir bis jetzt immer die richtigen Tipps. Außer bei Evalein gab es diesen Abstand selbst Ende Juli an den von uns besuchten Stränden. Natürlich nicht am Wochenende, da haben wir uns dann an den einsamen Bergbach zurückgezogen.

Grüße aus dem Ruhrgebiet,
Michaela

Autor: Evalein
Datum: 13.07.11 18:45

Dolce Vita hat vergessen den veraergerte Deutsche, weil nicht alles lauft wie er sich vorstellt...ahahahah

Achhh Feuerpferd...meine ist das schoenste Strand, deswegen kommen so viele Leute

Camping...... da fehlt mir mein Bett, der Kuhlschrank bewegt sich und ist immer unordentlich, man muess immer schuee ausziehen um in Wohnmobil rein zu kommen, die Dusche ist zu klein
ODER?
koennte sein dass ich dafuer zu faul bin?

Nach viele Jahren in Campingplatz ( Kinder gebunden) genisesse ich jetzt in meine ganz kurze Urlaub das absolute Ruhe

Kein Mensch weit und breit
Kein Musik
Kein TV
Kein Telefon

Das ist Urlaub:)

Wo verrate aber eben nicht

hihih

Anzeige